Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Du schaffst dir deine eigene Welt, weil du dich abschottest.
Das Sein ist eine Verbindung, keine selbst simulierte Welt.

Fange wieder mit Empath an. auch wenn es dich nervt.
Wie willst du fühlen, was dein Hund denkt fühlt. Aus der Eigenprojektion?

Wie mit der Katze, die mitwollte, 4. Etage.
Hatte ihr übermittelt, das die Nachbarn Theater machen, wenn sie uns zusammen sehen.
So ist sie auf der Treppe im Abstand gefolgt, und erst oben vor der Tür, stand sie wieder neben mir.
Fragte mich, war das richtig, ich lobte sie.

Klingt abgefahren, ich weiß. unglaubwürdig Märchen.
Nehme an es ist wahr, dann weißt du, wie weit du bist.

Das was du machst ist schon OK, mache es nur nicht fest. Nagle es nicht an irgendein Kreuz.
Es ist nur eine Vorstufe zum befreien des Geistes, und dazu muss er frei sein.
So schafft und eine Verbindung zwischen den 2 Welten, die nur eine ist.

Das Sein ist alles, auch das Diabolische.
Versuche Dich mit dem Gedanken anzufreunden, das sehr viele Frauen und Männer , auch wenn sie das nicht zwingend hier schreiben, mehr oder weniger praktische Erfahrungen haben, selbst wenn sie das hier nicht betonen aus Bescheidenheit heraus oder der Angst zerlegt zu werden - oder auch der hohen Wahrscheinlichkeit der Sinnlosigkeit wegen. Und jeder, der in irgendeiner Weise praktische Erfahrungen hat, bekommt genau bis zu diesen praktischen Erfahrungen auch beim Gegenüber mit, was Substanz hat.

Nennt sich aber so, ist des Verständiges wegen. Schreibe ich es nicht, denken die meisten, es ist bei uns. Deren Welt bezieht sich dann auf ihr Umfeld.

Bei "uns" gibt es mindestens genauso viele Baustellen. Will nur niemand sehen. Aber du bist nah dran ( wenn wenigstens dein Alter stimmt) es am eigenen Leib zu erfahren.

-

Neben dieser Forderung „nach dem Leben ins Licht zu gehen“ ist das bereits der 2. Fehler:

„Die linke Hand locker kreisend über den Kopf bewegen,
den Stier bei den Hörnern packen,
und sich selbst aus der misslichen Lage herausziehen.“

Aber gut, Fehler sind da um gemacht zu werden und diese Taten zu verbessern.

… und ein :weihna1

-

Hatte es schon oft genug erklärt, wenn du in dir bist, dann bist du inwendig. Aber mehr auch nicht.
Gefangen in dir selbst, deiner Blase. Alles was inwendig ist kommt aus dir. Das bist du, mehr ist da nicht. Es ist keine Verbindung da.
Es ist genau umgekehrt.
Du weißt gar nicht was inwendig bedeutet.
Wenn Du inwendig bist, dann bist Du bewusst.
Ohne Bewusstsein hast Du keine wirkliche Wahl, weil eine Wahl erst dann beginnt, wenn Du Dich von Deinem Verstand und seinen konditionierten Mustern trennst.
Bis Du diesen Punkt erreicht hast, bist Du in spiritueller Hinsicht unbewusst, weil Du nur in einer bestimmten Weise denken, fühlen und handeln KANNST.
Nämlich, nach den Konditionierungen Deines Verstandes.
Das hat auch nix mit Intelligenz zu tun, sondern mit Unbewusstheit.
Der Verstand versucht immer wieder das zu erschaffen was er aus der Vergangenheit kennt, weil es ihm vertraut ist und er die Kontrolle darüber hat.
Darum mag der Verstand auch den gegewärtigen Moment nicht und quatscht ständig dazwischen.
Er findet es furchtbar, wenn es im Kopf mal still ist.
Und gerade in dieser Stille, befindet sich Klarheit, in der neues entstehen kann.

Wie macht man das innere Licht bewusst?
.4 das Reinigen des Seelenzentrums

Der Atem und der ätherische Leib, sie sind bewusst geworden und das Ich hat seine innere Heimat, die Heimstätte der eigenen Seele, das Seelenzentrum bewusst gemacht. Nach der Bewusstmachung des inneren Seelenzentrums kann jedoch das innere Licht erst dann erfahren werden, wenn eine gründliche Seelenreinigung vorgenommen worden ist, die 12-blättrige Lotosblume, deren sechs Blütenblätter schon entfaltet sind und nur noch bewusst gemacht werden sollen.

Die Seelenreinigung
Seelenreinigung betrifft die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen im Lebensbaum. Dies beginnt mit der Katharsis, dem Zur-Ruhe-bringen der Zielsetzungen, Gedanken und Handlungen durch Toleranz, Gleichmut und Vertrauen, wie es in der 12-blättrigen Lotosblume schon im Raja-Yoga, im anthroposophischen Schulungsweg und in den Seins-Prinzipien bezeichnet worden ist.

Herz-Lotos.webp
Bewusst einatmen, Ruhe erleben
Im Atem ganz darinen sein
Im Atem ganz bewusst sein
Der Atem selbst sein
Und dann die Seelenreinigung vornehmen
. . . . . . . .

-

Unmittelbar bevor chaotische Zustände vorherrschend werden ...

Mt 23,29-39

Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler!

Ihr errichtet den Propheten Grabstätten und schmückt die Denkmäler der Gerechten und sagt dabei: Wenn wir in den Tagen unserer Väter gelebt hätten, wären wir nicht wie sie am Tod der Propheten schuldig geworden. Damit bestätigt ihr selbst, dass ihr die Söhne der Prophetenmörder seid. Macht nur das Maß eurer Väter voll! Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?

Darum hört: Ich sende Propheten, Weise und Schriftgelehrte zu euch; ihr aber werdet einige von ihnen töten, ja sogar kreuzigen, andere in euren Synagogen auspeitschen und von Stadt zu Stadt verfolgen. So wird all das unschuldige Blut über euch kommen, das auf Erden vergossen worden ist, vom Blut Abels, des Gerechten, bis zum Blut des Zacharias, Barachias' Sohn, den ihr im Vorhof zwischen dem Tempelgebäude und dem Altar ermordet habt.

Amen, das sage ich euch: Das alles wird über diese Generation kommen.

Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind.
Wie oft wollte ich deine Kinder um mich sammeln,
so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt.

[Thomas-Evangelium: Die Schüler sagten zu Jesus: "Wir wissen, daß du von uns gehen wirst. Wer ist es, der (dann) über uns groß sein wird?"
Jesus sagte zu ihnen: "An dem Ort, an den ihr gekommen seid, werdet ihr zu Jakobus, dem Gerechten gehen (geb. Krebs/Hahn),
dessentwegen der Himmel und die Erde entstanden sind."]

Darum wird euer Haus (von Gott) verlassen.
Und ich sage euch: Von jetzt an werdet ihr mich nicht mehr sehen, bis ihr ruft:
„Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn!“

Einerseits wurde da die Ermordung Jesu im Tempelareal dokumentiert.

Anderseits bemerken wir hier ein Signal, das uns eine allgemeine Abneigung zur Konfliktbereitschaft bestätigt,
sobald ein scheinbar unüberwindbares Ereignis die Tür eintritt.

Obwohl die dafür notwendige Strategie auf dem Weg in den Tod bekannt sein dürfte:

1) Verwunderung über das eigene Sterben,
2) Ablehnung des Sterbens
3) Verhandeln über das Sterben
4) Sich mit dem Tod arrangieren.

Dabei geschieht die ausgleichende Akzeptierung erst ganz am Schluss, wenn selbst die Flucht aus der Situation unmöglich geworden ist.
~ Also, so wie wenn man einen Propheten in den eigenen Reihen vor sich hat. ~

Die gibt es doch nur in der Bibel, und dergleichen …

… und ein :tuscheln:

-

Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt man inneres Licht?
Es ist doch über - All
Hallo @Sadira
Ja, das stimmt schon, das Licht Gottes ist überall, daher auch im Menschen. Wir können es aber nur im eigenen Inneren erfahren.

Ich hatte im Verlaufe dieses Threads schon einige Male den Anlauf genommen zum Gespräch darüber, was wir tun können für eine `Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit`. Nachdem jetzt mehr als 5700 Beiträge geschrieben wurden, ohne dass ein weiteres Gespräch darüber möglich war, stelle ich nun meine weiteren konkreten Gesprächsbeiträge konzentriert ein, um endlich zum Abschluss kommen zu können.
LG ELi

Werbung:
Zurück
Oben