Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Welche Sprache sprechen die Tiere denn? Was heißt z.B. Leberwurst auf hündisch? Oder etwa der ganze Satz.
Es geht über Empfindungen nicht über Sprache.
Hatte schon geschrieben, dass größte Werkzeug das wir haben, ist das Fühlen.
Nur das haben die Menschen verlernt, weil sie sich nur einseitig orientiert haben.
Aber mit der Sprache hast du insoweit recht, man muss lernen was was ist.
Und das fällt nicht vom Himmel, Beispiel chinesisch. Hast du keinen Bezug dazu, kannst du es zwar hören, aber nicht verstehen.
In Bezug fühlen, können die meisten nicht einmal hören.

Werbung:
Mehr oder weniger sind wir alle materiell orientiert. Die Kompensation zur vergänglichkeit ist die Selbsttäuschung.
Im bestimmten Maß ist jeder materiell orientiert. Bringt schon die Erscheinungsform.
Nennt sich sein Überleben sichern, nur bei den meisten wird es dann zur Gier.
Habe genug, mein Überleben ist gesichert, dann sollte es genug sein.
Dann kommen aber die Emotionen ins Spiel. Minderwertigkeitskomplex, die anderen haben und ich nicht, ich will das und das und das auch noch.

Gier ist ein Moloch, der nie satt wird.
Sagt dir: Habe ich das, dann bin ich glücklich, hat er das was er will, will der das Nächste. Und so will die Gier immer mehr.

Werbung:
Im bestimmten Maß ist jeder materiell orientiert. Bringt schon die Erscheinungsform.
Nennt sich sein Überleben sichern, nur bei den meisten wird es dann zur Gier.
Habe genug, mein Überleben ist gesichert, dann sollte es genug sein.
Dann kommen aber die Emotionen ins Spiel. Minderwertigkeitskomplex, die anderen haben und ich nicht, ich will das und das und das auch noch.
Sind ja nicht alle Menschen so. So viele sind nicht gierig.

Zurück
Oben