Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Hallo @Sadira
Ja, das stimmt schon, das Licht Gottes ist überall, daher auch im Menschen. Wir können es aber nur im eigenen Inneren erfahren.

Ich hatte im Verlaufe dieses Threads schon einige Male den Anlauf genommen zum Gespräch darüber, was wir tun können für eine `Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit`. Nachdem jetzt mehr als 5700 Beiträge geschrieben wurden, ohne dass ein weiteres Gespräch darüber möglich war, stelle ich nun meine weiteren konkreten Gesprächsbeiträge konzentriert ein, um endlich zum Abschluss kommen zu können.
LG ELi
Lieber Eli,

das verstehe ich jetzt nicht so recht, Du hättest doch schon die ganze Zeit darüber schreiben können. Auch wenn ich da etwas andere Gedanken habe, hatte ich da schon die ganze Zeit auf etwas gewartet. So hatte da schon mehrfach gefragt, was man sich unter diesem Lichtreich und den Weg dorthin konkret vorstellen kann oder soll.

Jesus hatte ja auch über sein Reich Gottes und sein Himmelreich gesprochen und Wege dorthin aufgezeigt. Ja und wie oft hatte er seine Probleme mit den Schriftgelehrten und den ewig Ungläubigen? Wie oft hatte er sich im letzten Augenblick der Steinigung entzogen und dennoch ist er sich selbst und Gott treu geblieben. (y)

Merlin

Werbung:
Lieber Eli,

das verstehe ich jetzt nicht so recht, Du hättest doch schon die ganze Zeit darüber schreiben können. Auch wenn ich da etwas andere Gedanken habe, hatte ich da schon die ganze Zeit auf etwas gewartet. So hatte da schon mehrfach gefragt, was man sich unter diesem Lichtreich und den Weg dorthin konkret vorstellen kann oder soll.

Jesus hatte ja auch über sein Reich Gottes und sein Himmelreich gesprochen und Wege dorthin aufgezeigt. Ja und wie oft hatte er seine Probleme mit den Schriftgelehrten und den ewig Ungläubigen? Wie oft hatte er sich im letzten Augenblick der Steinigung entzogen und dennoch ist er sich selbst und Gott treu geblieben. (y)

Merlin
Die Wege des Herrn sind unergründlich :cool:
Und extrem vielseitig, u.a. deswegen, mal abgesehen von der judäischen Volksfront, sind es so viele Beiträge.
Allerdings gab es damals keine Ungläubigen.

Du schaffst dir deine eigene Welt, weil du dich abschottest.
Das Sein ist eine Verbindung, keine selbst simulierte Welt.

Fange wieder mit Empath an. auch wenn es dich nervt.
Wie willst du fühlen, was dein Hund denkt fühlt. Aus der Eigenprojektion?

Wie mit der Katze, die mitwollte, 4. Etage.
Hatte ihr übermittelt, das die Nachbarn Theater machen, wenn sie uns zusammen sehen.
So ist sie auf der Treppe im Abstand gefolgt, und erst oben vor der Tür, stand sie wieder neben mir.
Fragte mich, war das richtig, ich lobte sie.

Klingt abgefahren, ich weiß. unglaubwürdig Märchen.
Nehme an es ist wahr, dann weißt du, wie weit du bist.

Das was du machst ist schon OK, mache es nur nicht fest. Nagle es nicht an irgendein Kreuz.
Es ist nur eine Vorstufe zum befreien des Geistes, und dazu muss er frei sein.
So schafft und eine Verbindung zwischen den 2 Welten, die nur eine ist.

Das Sein ist alles, auch das Diabolische.

Die Katze fragte dich, ob sie sich richtig verhielt, nachdem du sie gebeten hast Abstand zu dir zu halten?

Es ist genau umgekehrt.
Du weißt gar nicht was inwendig bedeutet.
Wenn Du inwendig bist, dann bist Du bewusst.
Ohne Bewusstsein hast Du keine wirkliche Wahl, weil eine Wahl erst dann beginnt, wenn Du Dich von Deinem Verstand und seinen konditionierten Mustern trennst.
Bis Du diesen Punkt erreicht hast, bist Du in spiritueller Hinsicht unbewusst, weil Du nur in einer bestimmten Weise denken, fühlen und handeln KANNST.
Nämlich, nach den Konditionierungen Deines Verstandes.
Das hat auch nix mit Intelligenz zu tun, sondern mit Unbewusstheit.
Der Verstand versucht immer wieder das zu erschaffen was er aus der Vergangenheit kennt, weil es ihm vertraut ist und er die Kontrolle darüber hat.
Darum mag der Verstand auch den gegewärtigen Moment nicht und quatscht ständig dazwischen.
Er findet es furchtbar, wenn es im Kopf mal still ist.
Und gerade in dieser Stille, befindet sich Klarheit, in der neues entstehen kann.

Hatte ich auch schon geschrieben, die innere Stille ist das Ich.
Alles was sich um dich selbst dreht ist das Ich, mehr nicht.
Es ist Deine innere Stille. Das ganze Zeug, der ganze Glaube, ist eine reine Ego Falle.
Wie gerne von mir zitiert, nur die reinen im Geiste kommen ins Himmelreich.
Alles, um etwas zu erreichen, ich nicht rein im Geiste.

Das mit der inneren Stille ist nur der Übergang. Astralreisen kann man z.B. nur machen, wenn man alles loslässt, auch den Körper. Da sind weder Verstand, keine Emotionen, keine Wahrnehmung, jeglicher Art, es ist der reine freie Anteil in uns. Nur diese Anteil ist erst frei, wenn wir alles loslassen. Da ist auch kein Horchen nach innen, keine Erwartungshaltung, einfach nichts mehr, und auch kein Jesus.

Erst ab diesen Punkt ist der Geist frei, denn ihn hält nichts mehr. Der Übergang zum Sein.
Die absolute innere Ruhe.

Die Katze fragte dich, ob sie sich richtig verhielt, nachdem du sie gebeten hast Abstand zu dir zu halten?
Die Katze hatte genau das gemacht, was ich übermittelt habe. Und es betrifft nicht nur die Katze, es ist bei den Tieren so, Beispiel kleine Katze. Oder mit den 17 Katzen und den Kindern usw.
Aber auch mit der Ente im Garten, den Amseln, Hunden etc.
Ich muss mir dann in Bezug Hunden, den Spruch gefallen lassen: "Na, heute morgen wieder mit Leberwurst eingerieben?"
Aber auch Menschen, egal, alle vertrauen mir.

Die Katze hatte genau das gemacht, was ich übermittelt habe. Und es betrifft nicht nur die Katze, es ist bei den Tieren so, Beispiel kleine Katze. Oder mit den 17 Katzen und den Kindern usw.
Ich muss mir dann in Bezug Hunden, den Spruch gefallen lassen: "Na, heute morgen wieder mit Leberwurst eingerieben?"
Vermutlich fehlen im Forum die Geruchssensoren(y)

Bist halt so ein Lieber.:cool:

Werbung:

Welche Sprache sprechen die Tiere denn? Was heißt z.B. Leberwurst auf hündisch? Oder etwa der ganze Satz.

Zurück
Oben