DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Lieber Eli,Hallo @Sadira
Ja, das stimmt schon, das Licht Gottes ist überall, daher auch im Menschen. Wir können es aber nur im eigenen Inneren erfahren.
Ich hatte im Verlaufe dieses Threads schon einige Male den Anlauf genommen zum Gespräch darüber, was wir tun können für eine `Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit`. Nachdem jetzt mehr als 5700 Beiträge geschrieben wurden, ohne dass ein weiteres Gespräch darüber möglich war, stelle ich nun meine weiteren konkreten Gesprächsbeiträge konzentriert ein, um endlich zum Abschluss kommen zu können.
LG ELi
das verstehe ich jetzt nicht so recht, Du hättest doch schon die ganze Zeit darüber schreiben können. Auch wenn ich da etwas andere Gedanken habe, hatte ich da schon die ganze Zeit auf etwas gewartet. So hatte da schon mehrfach gefragt, was man sich unter diesem Lichtreich und den Weg dorthin konkret vorstellen kann oder soll.
Jesus hatte ja auch über sein Reich Gottes und sein Himmelreich gesprochen und Wege dorthin aufgezeigt. Ja und wie oft hatte er seine Probleme mit den Schriftgelehrten und den ewig Ungläubigen? Wie oft hatte er sich im letzten Augenblick der Steinigung entzogen und dennoch ist er sich selbst und Gott treu geblieben.
Merlin