Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Da liegt dann auch mein Schwachpunkt: Unnötiges Geschnatter über ein längeres Zeitfenster hinaus zu ertragen. Irgendwann wird jeder mürbe:D. Bei konstruierten Problemchen höre ich bewusst mit dem „Sachohr“ und antworte betont nüchtern, wenn es Geschwätz ist. Ansonsten hat das Reden bei wirklichen Dramen für manche eine entlastende Wirkung und dann höre ich auch zu. Da sind Problemlösungen vorerst nicht gefragt. Übrigens ist das auch in sämtlichen „Problemthreads“ so. Das emotionale Bad in der Menge ist gefragt, selten tatsächlich Lösungen. Sie werden erst gar nicht wahrgenommen, obwohl es geschrieben wird. Menschen sind manchmal seltsam:cool:
Und, wieder fein, erleichtert?

Wenn ich den Armen in der dritten Welt nicht helfe hat das dann Auswirkungen auf mein Leben auf meine Seele ?
In dem Fall hier, beschäftigt es offensichtlich bis zum Fragen, das Gewissen, oder? Kurz: jedes Tun (welches Nichttun beinhaltet), mit Geist, Sprache, Körper, fällt auf einen zurück, gestaltet eines Welt, oder gar überwindet alles, wenn befreiende Taten unternommen.

Keiner weiss was nun letztlich stimmt.
Was ist Gott, wie ist Bewusstsein entstanden, wer war Jesus, wie schaut Existenz nach dem Tod aus, wie funktioniert Karma, gibt es Karma ?

Was sind die Quellen für Verifizierung in der Esoterik ?

Das hast du jetzt schon x mal erklärt. Es beantwortet aber nicht meine Frage. Mir ging es nicht um die Verantwortung, sondern ich fragte, was jemandes anderer Taten mit deinem Lebendigsein zu tun haben.
Das sind wir wieder beim Sein, den Wechselwirkungen und wenn du willst, Karma.
Alles greift ineinander. Das Sein ist alles, wir sind ein Teil davon. Alles was wir einbringen, macht sich in allem bemerkbar.
Positiv wie Negativ. Wir zerstören die Umwelt, jeder trägt bei. also sind auch alle betroffen.
Geht du sorgsam damit um, schonend, die anderen nicht, ist das Resultat das Gleiche.
Töten wir das Leben, töten wir uns.
Indem man das Leben lernt, sich damit verbindet, lernt man die Wechselwirkungen kennen.
Aber das lernt man nur aus dem Leben, sonst aus nichts anderem.
Um Deine Frage krass zu beantworten, wenn jemand die Atomkrieg auslöst. Was hat dann anderer Taten mit deinem lebendig sein zu tun.

Werbung:
Ich ziehe niemanden über den Tisch.
Bezahle das, zu dem du es verkaufst z.B.
So wie vor einige Tagen, eine Kette 104 Gramm, Modeschmuck, der Verkäufer wollte 3 Euro haben.
Online - habe ich bezahlt. Die Kette war in seinen Augen 3 Euro Wert.
Habe es prüfen lassen, es war 750er Gold. Habe es verkauft, und bei einer Bekannten ins Haus gesteckt, weil sie ihr Leben an dich Wand gefahren hat. Erhalte ich das Haus nicht, landet sie in Altersarmut, hat keine Kohle sich das Haus zu leisten, und wird es abgerissen, wenn so so weiter macht, läuft es darauf hin, belastet es die Umwelt um ein vielfaches mehr, als wenn ich es erhalte.
Du meinst die Verkäufer sind so dumm und wissen nicht wie man Goldwert prüft ? Welche Art Verkäufer sind das die wegen ein paar Euro etwas verkaufen wie Gold und Schmuck ?
Warum tust du das alles , Dumme anvisieren und den "gerechten" Verteiler spielen ? Willst du nach dem Tod als saubere Seele ins Nirvana kommen um das Nirvana nicht zu verunreinigen ?

Zurück
Oben