Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Was meinst du mit: Was du verheimlichst?
@Neutrino
Das Leben besteht, vor allem, wenn man in der Dritten Welt tätig ist oder war, aus Erfolgen und Misserfolgen. Wer nur von seinen grossartigen Erfolgen spricht, wie @ramalon, der muss sich vorhalten lassen, dass er vieles verschweigt.
ELi

Werbung:
Weisst du wie Karma funktioniert, weisst du was genau wie ausgleichend wirkt ? Wenn man von Karma ausgeht dann müsste das ganze ein hochkomplexes System sein und keiner weiss was wohin führt.

Ich habe mich mal damit auseinander gesetzt, ja. Und ich bin auch zu dieser Einsicht gekommen, dass es hoch komplex ist. Ich würde nie verallgemeinernd etwas dazu sagen.

Das ist falsch. Wenn du jemanden ein Angebot machst und ihn lockst und anschliessend über den Tisch ziehst, wird kein Recht dir dabei zustimmen, wenn du mit Wechselwirkung-Argumenten kommst.

Stell dir vor, du schlägst deine Freundin, die verklagt dich wegen Körperverletzung und du sagst dem Richter, dass das Wechselwirkung war, da deine Freundin es ja so gewollt hat, als sie mit dir die Freundschaft einging.
Was denkst du, wie der Richter darauf reagieren wird?
Viel schlimmer wird das Karma darauf reagieren, wenn du mit mit sowas daher kommst.

Da wirst du bis in alle Ewigkeit vom Karma bearbeitet, bis Einsicht erfolgt.
Sie hat in vorsätzlicher Absicht gehandelt, jemanden zu schaden.
Ist selbst Geschäftsfrau und hat nicht aus Unwissenheit gehandelt.
Wenn ich dir ein Angebot mache, den Nachbarn über den Tisch zu ziehen, bist du Mittäter.
Holst du die Ganoven ins Haus, hast du dich darauf eingelassen.

@Neutrino
Das Leben besteht, vor allem, wenn man in der Dritten Welt tätig ist oder war, aus Erfolgen und Misserfolgen. Wer nur von seinen grossartigen Erfolgen spricht, wie @ramalon, der muss sich vorhalten lassen, dass er vieles verschweigt.
ELi

Achso, ok, danke! Dafür müsste man voraussetzen, es wäre auch nur ansatzweise wahr. Das ganze riecht allerdings stark nach einer Märchenstunde eines Menschen, der sich einfach mal nach Gusto selbst neuerfindet. Wieso auch immer, mag sich jeder selbst denken. :ROFLMAO::oops:

Achso, ok, danke! Dafür müsste man voraussetzen, es wäre auch nur ansatzweise wahr. Das ganze riecht allerdings stark nach einer Märchenstunde eines Menschen, der sich einfach mal nach Gusto selbst neuerfindet. Wieso auch immer, mag sich jeder selbst denken. :ROFLMAO::oops:
Was meinst du mit: Was du verheimlichst?
Hatte ich geschrieben, ich lebe mein Leben.
Was ich mache, ist mein Ding, und es geht niemanden etwas an.
Gewinne mal im Lotto, und gebe einer Freundin 10.000 Euro, die erzählt es dann.
Und schon hast du den größten Unfrieden.
Gibst du allen Bekannten das Gleiche, dann heißt es, ich bin die Schwester und die nur die Freundin, warum bekomme ich nicht mehr. Weiß keiner etwas von dem Anderen, hast du dir viele Probleme gespart.
Mache ein Facebook Profil, schaffst du eine Verbindung, einen gemeinsamen Nenner, Dich.
Das ist die Schnittstelle auf der dann alles aufläuft.

Selbst meine Geschwister wissen es nicht, Ansatzweise nur und die haben schon die Dollarzeichen in den Augen.
Keiner muss etwas wissen, dann gibt es keinen Unfrieden.

Man sollte immer die menschliche Denkweise mit einplanen.

Sie hat in vorsätzlicher Absicht gehandelt, jemanden zu schaden.
Ist selbst Geschäftsfrau und hat nicht aus Unwissenheit gehandelt.
Wenn ich dir ein Angebot mache, den Nachbarn über den Tisch zu ziehen, bist du Mittäter.
Holst du die Ganoven ins Haus, hast du dich darauf eingelassen.

Wo steht in deinem Beitrag, dass sie vorsätzlich jemandem schaden wollte?

Mal ein Beispiel mit Wechselwirkung.
Eine Bekannte wollte ihre Wohnung renoviert haben. Hat im Baumarkt sich von einem angeblichen Unternehmer sich beschwatzen lassen. Ihr Motiv war die Gier, denn es war billig.
Sie erzählte es mir. Fragte sie, was nimmt er an Stundenlohn, sie sagte 22 Euro.
Hatte ihr erklärt, dass er für das Geld kein Unternehmen halten kann, es sei denn, es betrügt seine Mitarbeiter.
Sie sagte zu mir darauf: "Das ist mir egal, Hauptsache ich habe es billig."
Der Typ hatte sie dann um 170.000 Euro erleichtert.

Grund das sie Opfer wurde, war ihre eigene Gier.
Wer war da der Täter und wer das Opfer? Sie hätte ja auch zugelassen, dass die Menschen die für sie gearbeitet hätten, betrogen worden wären. Es waren zwei Täter.

Ihr wurden 22,- Euro Stundenlohn zugesichert. Wie soll sie wissen, was der Händler sonst an seine Mitarbeiter bezahlt?
Hat sie Einfluss darauf?

Und bevor du jemanden beschuldigst, der ein Angebot annahm, und schamlos betrogen wurde, schau dir lieber deine Handlung an, wie du wem Goldschmuck bewusst für 3,- Euro abgekauft hast:

Ich ziehe niemanden über den Tisch.
Bezahle das, zu dem du es verkaufst z.B.
So wie vor einige Tagen, eine Kette 104 Gramm, Modeschmuck, der Verkäufer wollte 3 Euro haben.
Online - habe ich bezahlt. Die Kette war in seinen Augen 3 Euro Wert.
Habe es prüfen lassen, es war 750er Gold. Habe es verkauft, und bei einer Bekannten ins Haus gesteckt, weil sie ihr Leben an dich Wand gefahren hat. Erhalte ich das Haus nicht, landet sie in Altersarmut, hat keine Kohle sich das Haus zu leisten, und wird es abgerissen, wenn so so weiter macht, läuft es darauf hin, belastet es die Umwelt um ein vielfaches mehr, als wenn ich es erhalte.

Also wenn du schon deine Bekannte wegen Mittäterschaft verurteilst, dann siehts um dich aber schlimmer aus.

Ihr wurden 22,- Euro Stundenlohn zugesichert. Wie soll sie wissen, was der Händler sonst an seine Mitarbeiter bezahlt?
Hat sie Einfluss darauf?

Und bevor du jemanden beschuldigst, der ein Angebot annahm, und schamlos betrogen wurde, schau dir lieber deine Handlung an, wie du wem Goldschmuck bewusst für 3,- Euro abgekauft hast:

Also wenn du schon deine Bekannte wegen Mittäterschaft verurteilst, dann siehts um dich aber schlimmer aus.
Weil sie sagte, mir ist es egal, Hauptsache ich habe es billig. Habe sie darauf hingewiesen. Und wer selber einen Laden hatte, kennt die Aufschläge. 22 Euro kann nicht stimmen, da ist etwas faul.
Lohn die Stunde 18,50 Euro, dazu noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Dann ist man bei 22 Euro.
Kein Arbeitgeberanteil zu den Sozialversicherungen, keine Lohnfortzahlung bei Krankheit, kein Urlaubsgeld, keine Fahrzeuge, keine Geräte, keine Verwaltung, keine Mieten usw. und keine Gewinn ist darin enthalten.
Müsste auf den Grundlohn noch aufgeschlagen werden. So sind die Kosten pro Stunde ca. 50 Euro inkl. aller Nebenkosten.
Und als Geschäftsfrau weiß man so etwas. Wenn dann jemand mit 22 Euro die Stunde kommt, ist das nicht ansatzweise kostendeckend. Also wird irgendjemand betrogen. Sie dachte, die Leute werden betrogen, das war ihr recht, sie wollte es nur billig haben. Kohle hat sie genug, daran lag es nicht, das sie es sich nicht leisten konnte.
Nur in dem Fall, war sie das Opfer, nicht andere Menschen.
Verstehst sie hat es wissentlich in Kauf genommen, das Menschen betrogen werden. Also Mittäter, das war ihr egal, nur sie wurde zum Opfer.

Werbung:

Hat sie Einfluss darauf?

Bei solchen Dingen wie Kauf. Da setzt der Verkäufer den Preis fest. Modeschmuck und als das kaufe ich ihn auch.
Ist es Ramsch, ist es mein Risiko, mache ich mir die Arbeit, finde heraus, was es ist, so mache ich die Arbeit und habe ich Unkosten.
Kann jeder machen, kein Problem.
Bei Edelsteinen können es mal schnell 1000 Euro werden, die der ganze Aufwand und Kosten mit sich bringt.
Kann jeder selber machen.
Ich behaupte nicht, dass es das nicht ist. Ziehe niemanden über den Tisch, trage das Risiko, die Unkosten und die Arbeit.

Umgekehrt, du kaufst einen Ring, steckst 1000 Euro rein, er ist nicht echt.
Wendest du dich auch nicht an den Verkäufer, und sagst, der war aber nicht echt, ich will meine 1000 Euro wiederhaben.
Der antwortet dann, den habe ich als Modeschmuck verkauft, dass du da 1000 Euro reinsteckst ist dein Problem.

Zurück
Oben