Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Ganz ehrlich, ich lese eigentlich nur, " ich bin besser, spiritueller als du, weil...."

Und das 560 seitenlang.....:rolleyes:
Wirklich?
Dann schauen wir wahrscheinlich aus verschiedenen Blickwinkeln.
Ego hin oder her. Verstehe sowieso nicht, warum jeder sein Ego ( lat.ich) loswerden will.
Ich glaube kaum das jemand sein Ego loswerden möchte, wir benötigen es um zu Leben.
Aber eben nur als Werkzeug und nicht als Herrscher.
Gott ist für mich eine von Menschen erdachte Figur. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Womit ich mit Dir übereinstimmen würde, wäre die Aussage, der Name Gott wurde vielfach durch den Schmutz gezogen, oder in meinen Augen, auch oft falsch verstanden.
Gott sind wir alle (Alles), schon weil wir jede Minute unseres Lebens Schöpfer sind.
Da sitzt kein weißbärtiger Mann im Himmel und verteilt die Realitäten.
Ich belehre nicht.
Ich auch nicht, ich unterhalte mich, schaue nach Resonanzen, einfach weil es nichts interessanteres für mich gibt, als das Leben selbst.
Keine Ahnung, wie die User so im echten Leben sind, ich geh jetzt nur davon aus was man so liest. Und wenn man beispielsweise liest, das es im Grunde egal ist was man tut oder lässt, man kommt trotzdem ins Himmelreich. Dann ist das in meinen Auge auch ein Freihfahrtschein für einige asoziale Verhaltensweisen.

Oder wenn mit Spiritualität Dinge einfach gerechtfertigt werden, weil es so geschrieben steht, und der Gott das ja so will, ist das mindestens genauso fragwürdig. So wurden ganze Kulturen ausgerottet. Und noch heute im 21. Jahrhundert spaltet Religion
Wow, so habe ich das hier noch gar nicht gelesen.
Jeder trägt die Konsequenzen für sein Handeln, oder auch nicht-Handeln.
Jedoch hat alles seine Gültigkeit, sonst wäre ES ja nicht.
Sorry anders kann ich es im Moment nicht erklären, sonst müsste ich einen Roman schreiben und ich schreibe am Handy.
Eine nüchterne wissenschaftliche Sicht auf unsere Existenz. Ich glaube, das ertragen ganz viele nicht.
So nüchtern ist die Sicht der Wissenschaft, bzgl. unserer Existenz nicht, wenn ich mich z.B. in der Quantenphysik umschaue.
Womit ich nicht behaupte, dass ich sie vollumfänglich verstehe.
Vielleicht ist auch das mit ein Grund, warum sogar Akademiker ( denen ich jetzt einfach mal eine Intelligenz unterstelle) plötzlich zum spirituellen Allwissenden mutieren und man meint, sie sind längst mit einem Kreuz auf dem Rücken, Richtung Golgatha unterwegs. Einfach mal überspitzt ausgedrückt.
Klingt sarkastisch, Du wirst Deine Gründe dafür haben.
Damit habe ich ja auch nicht dich gemeint.
Ich hatte mich auch nicht angesprochen gefühlt, mich interessierte nur Deine Aussage. :)

Du kannst die Intelligenz, den Schöpfer, die Quantenfluktuation auch mit dem Etikett `Nichts` etikettieren. Es ist und bleibt die Magie der Schöpfung, dass aus dem Nichts Alles geschaffen ist, was existiert.
Ich sage ihm `Gott`
LG ELi
Wenn dem so sein würde, ganz schön unbeständig was da alles Erschaffen worden sei, oder? Wer würde so einem Versprechen vom unvergänglichem Lichtreich abnehmen? Diese "Brückenbauer"... nicht wissend wohin deren Brücken führen, selbst Luftschlösser nicht kennend. Und dann auch noch erklären wollend, daß diese faule Brücke aus dem Nichts erschaffen wurde, oder wie... *schmunzel* Nun, bisher ist in dem bald 6000 Beiträgetunnel kaum auch nur Lichtschein zu ersehen, manchmal dort und da sicher künstliche Wandprojektionen.

Ich glaube kaum das jemand sein Ego loswerden möchte, wir benötigen es um zu Leben.
Beides, guter Haushälter, Selbst oder Nicht-Selbst, wenn setzt falsch verwendet, führt nicht zum Todlosen. Formen von Selbst und Nicht-Selbst mag hilfreich für besseres Verständnis sein, ja gar zur Ungebundenheit führen.

Naja, das ist halt auch nur zutreffend, wenn grad alles in Ordnung ist und dem Nachbarn sein Haus abfackelt, dann ist es halt so, wie es ist... weil man kann´s eh nicht ändern.
Diese Einstellung ändert sich aber ratz fatz, wenn das eigene Haus, die eigenen Haustiere, alles Hab und Gut, grade abfackelt oder weggeschwemmt wird und man vor den Trümmern seiner Existenz steht.

Ich denke doch, dass es sich leicht reden lässt.. ich nehme mich da überhaupt nicht aus, mir geht es gut, ich vermisse nichts, ich hab, was ich brauche und noch mehr davon.. und weder die Corona-Krise noch die Unwetterschäden, die zur Zeit herrschen haben mir persönlich geschadet, von daher kann auch ich leicht sagen, ich nehme das Leben wie es ist.
Ich übe ja auch noch und bin auf keinen Fall schon perfekt. :)
Was ich jedoch gelernt habe, ist, dass egal was mir passiert, wenn ich den Kopf (Verstand) dabei verliere, wird es nicht besser, weil es ja schon geschehen ist.
Also versuche ich ruhig zu bleiben, damit ich aus meiner Mitte heraus handeln kann.

Mir ist übrigens auch schon mal eine Wohnung abgefackelt, zum Glück war ich nicht drin.
Da habe ich schon den Kopf verloren, aber nur für eine kurze Zeit.
Dann konnte ich handeln und mit einer späteren Sicht auf dieses "Ereignis", hat sich etwas wunderbares ergeben.
Schon oft kamen die Dinge für mich augenscheinlich sehr schlecht daher, doch im Nachhinein war alles gut so wie es war, sonst wäre ich jetzt ja nicht glücklich.
Und natürlich wünsche ich mir, dass es noch eine ganze Weile so bleibt.
Im Moment werfe ich Ballast ab, um an Höhe zu gewinnen und das klappt schon ganz gut.

Ja als Körper Ich, sozusagen. Und was ist mit dem Ich als ganzes?
Jemand der das aufgibt, ist auch leichter zu lenken. Von daher ist es wohl gewollt, wenn man den Gedanken weiter spinnt. Dann kommt das sämtlichen Gurus zugute.

Narzismussforschung und Selbsttheorie von Heinz Kohut finde ich interessant in dem Zusammenhang mit dem Ego.;)

So nüchtern ist die Sicht der Wissenschaft, bzgl. unserer Existenz nicht, wenn ich mich z.B. in der Quantenphysik umschaue.
Womit ich nicht behaupte, dass ich sie vollumfänglich verstehe.
Das funktioniert aber auch ohne den Menschen. Die Wechselwirkung der Teilchen ist ja nichts menschgemachtes....

Sorry Eli, aber ein Urteil darüber, warum hier nicht alle User ihr Gesicht zeigen, oder ihren Werdegang im Internet dokumentieren, würde ich persönlich mir nicht erlauben.
Und schon gar nicht würde ich behaupten, dass alle diese User Angst haben.
Warum urteilst Du da plötzlich so hart?
Ich schaue den Menschen beim Gespräch ebenfalls gerne in die Augen, wenn sie mir gegenüber stehen, breite jedoch in einem anonymen Forum nicht meine Vita aus.
Und das hat Gründe, die nicht der Angst geschult sind.
Wovor auch?
Tut mir leid, wer das auf sich bezogen hat.
Mein Beitrag #5570 war an @ramalon gerichtet, der absolut nichts von sich eingestellt hat und handkehrum laufend grossartige Erfolgsstories aus seinem Leben mitteilt, ohne je beweiskräftige Fakten mitzuteilen.
LG ELi

Werbung:
Tut mir leid, wer das auf sich bezogen hat.
Mein Beitrag #5570 war an @ramalon gerichtet, der absolut nichts von sich eingestellt hat und handkehrum laufend grossartige Erfolgsstories aus seinem Leben mitteilt, ohne je beweiskräftige Fakten mitzuteilen.
LG ELi
Eli es sind Wechselwirkungen und habe keine 1700 Einträge bei Google.
Es beschränkt sich einzig und allein auf dieses Thread. Und beweisbar ist es, denn es ist vorhanden. Du bist wie immer in der Eigenprojektion.
Hast dein Leben dort aufgelistet, deine Versuche und deine Fehlschläge.
Du versuchst etwas, als Erfolg zu verkaufen, ich sehe da nur keinen.
Wenn das dein Himmelreich ist, dann wird es den gleichen Weg gehen.

Zurück
Oben