Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Ist Gott ein Irrtum ?
Interessanter wäre die Frage, gehe ich erst in die Stille und dann ins Forum, oder brauche ich die Show um mir bewusst zu werden wie schön die Stille doch ist.

Zu deiner Frage denke ich, die Frage ist der Irrtum, denn "die Antwort" gibt es nicht.

Die die man aber für sich entdeckt, hat großen Einfluss auf das Leben des einzelnen.

Das was Gott zugeschrieben wird, ist auch im Menschen verankert. Mögen die Wege dorthin verschiedene sein, im denken ist er nicht.

Das Denken und kommunizieren, dass ja anscheinend verteufelt wird, kann Irrtümer aufdecken und den Menschen zeigen, wie das Zusammenleben aussehen kann und wie die Welt aussieht, wenn es vernachlässigt wird.

Es kann helfen bewusst zu werden, wenn man sich verrent, so dass auch graue abgespeichert Theorie der Anstoß sein kann, sich zurückzuziehen und in die Stille ins Bewusstsein zu gehen.

Da sind viele Probleme einfach weg und jeder hat die eigene Verantwortung diese Leichtigkeit dann vielleicht in seinen "Alltag" zu integrieren.

Die Probleme auf der Welt gehen alle an, die Stille allein, ohne Diskussion, Reibung, Irrtümer zu erkennen, wird nichts verändern wenn man da nur verweilt.

Mir ist schon klar dass jeder anders wahrnimmt. Ein Irrtum wäre aber:

Weil mein Auge es Grün und dein Auge es als Grau sieht, gibt es keine Irrtümer.

Wo sich doch jeder mindestens einmal im Leben schon geirrt hat.

Was ich damit sagen wollte ist, dass es keinen Sinn macht, den Anderen davon überzeugen zu wollen, dass ne grüne Ampel grün ist, wenn er "grün" als Farbe überhaupt nicht erkennt bzw. erkennen kann, weil eben für ihn grün grau ist ...

Deshalb ergeben sich ja meist Diskussionen, wo Jeder den Anderen von "seiner Wahrheit" überzeugen möchte... und genau das ist nicht nur wenig hilfreich, sondern eigentlich sinnlos...

Was ich damit sagen wollte ist, dass es keinen Sinn macht, den Anderen davon überzeugen zu wollen, dass ne grüne Ampel grün ist, wenn er "grün" als Farbe überhaupt nicht erkennt bzw. erkennen kann, weil eben für ihn grün grau ist ...

Deshalb ergeben sich ja meist Diskussionen, wo Jeder den Anderen von "seiner Wahrheit" überzeugen möchte... und genau das ist nicht nur wenig hilfreich, sondern eigentlich sinnlos...
Das ist mir auch bewusst.

Das passiert hier in Beiträgen vielleicht auch, aber nehmen wir mal den Rassismus auf der Welt.

Gehst du da in die Stille und schweigst?

Wo man weiß er sieht es so, der andere sieht es so, also gibt es auch keine Irrtümer, da kann man ja überhauptnix machen. Ich geh wieder in die Stille da ist es schön.

Das ist jetzt ein krasses Beispiel, es gibt subtilere Irrtümer warum nicht darüber nachdenken, warum nicht diskutieren.

OK, einer ist vollkommen ignorant, macht alle nieder, alle anderen Meinungen lächerlich, es hat kaum einen Sinn mit ihm zu diskutieren.

Warum nicht beharrlich in der Stille weiter Diskutieren? Was ist daran verwerflich?

Warum überhaupts diskutieren , wenn jeder von sich überzeugt ist. Es prallen nur Ich Überzeugungen aufeinander.
Heimkehr des Egos auf seinem Egolichtweg ins (L)Egoland für große Kinder.
Der Mensch weiss nix ausser seine ICH Wahrnehmung wahrzunehmen und als Traumapatient benutzt er den Bereich Esoterik für seine Reise um zu kompensieren.

Interessanter wäre die Frage, gehe ich erst in die Stille und dann ins Forum, oder brauche ich die Show um mir bewusst zu werden wie schön die Stille doch ist.

Zu deiner Frage denke ich, die Frage ist der Irrtum, denn "die Antwort" gibt es nicht.

Die die man aber für sich entdeckt, hat großen Einfluss auf das Leben des einzelnen.

Das was Gott zugeschrieben wird, ist auch im Menschen verankert. Mögen die Wege dorthin verschiedene sein, im denken ist er nicht.

Das Denken und kommunizieren, dass ja anscheinend verteufelt wird, kann Irrtümer aufdecken und den Menschen zeigen, wie das Zusammenleben aussehen kann und wie die Welt aussieht, wenn es vernachlässigt wird.

Es kann helfen bewusst zu werden, wenn man sich verrent, so dass auch graue abgespeichert Theorie der Anstoß sein kann, sich zurückzuziehen und in die Stille ins Bewusstsein zu gehen.

Da sind viele Probleme einfach weg und jeder hat die eigene Verantwortung diese Leichtigkeit dann vielleicht in seinen "Alltag" zu integrieren.

Die Probleme auf der Welt gehen alle an, die Stille allein, ohne Diskussion, Reibung, Irrtümer zu erkennen, wird nichts verändern wenn man da nur verweilt.
Heimkehr in die KLarheit kann gelingen. Nun, wievielen Menschen ist es gelungen ? Wieviele sind in der Unverzerrtheit in der KLarheit des egolosen Lichtes ? Wo sind die berühmten Transformationen im Gesamtgeschehen ?

Werbung:
Zurück
Oben