Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

ja logisch...

das Zitat wo du erzählst, dass du misshandelt wurdest hab ich auf Anhieb nicht gefunden..

wenn du von deinen Gefühlen abgetrennt bist, hat das mit dem Sein nichts zu tun...

..da du als Kind misshandelt wurdest ist es nur logisch, dass du den Körper nicht spüren willst, da findest du aber nicht das "Sein", sondern eine Persönlichkeit die sich abgespalten hat...

..ja gut, das kann schlussendlich auch zum Sein führen, aber dann siehst du die Welt, dich und andere Menschen anders, dann lebst du in der Liebe und rennst nicht jeder guten Tat nach, wie du sie hier immer wieder schilderst.

Im "Sein" triffst du auf ein stilles tiefes Gefühl der Freude und des Friedens, das kommt anders zum Ausdruck als all deine Theorien über Glaube, Religion, Gott, Jesus und andere Menschen...usw

ich denke, du siehst nicht wirklich hin, du siehst nur die Oberfläche, die Schwächen der Menschen und was sie alles böses anstellen und du wirfst alles in einen Topf, weil du eben nicht wirklich Sehen kannst, du bist Konditioniert auf das Negative und hast für dich einen Weg gefunden deinen Schmerz zu ignorieren...

..dass du bei deiner 96 Jährigen Mutter wohnst sagt einiges aus, ich weis nicht wie es ihr geht, ob sie das freiwillig so will, wer sich um sie kümmert, denn ich könnte mir vorstellen, dass sie Pflege braucht....
[/QUOTE]
@Alfa-Alfa,

wäre eine Möglichkeit, zweite wäre, ich habe es verarbeitet.
Und ich renne nichts nach, glaube das habe ich schon mehrere Male geschrieben, ich mache Dinge die auf mich zukommen.
Es können Menschen ins Unglück rennen, und kann da Seelenruhig zusehen, werde erst aktiv, wenn ich gefragt werde. Einmischung gewünscht, das ist, wenn jemand nach Hilfe fragt, ich mische mich generell sonst nicht ein.
Jetzt komm nicht mit Forum, das ist öffentlich gemacht. Wenn Eli oder sonst wer, es in seinem stille Kämmerlein macht, mischt sie niemand ein.

Das Gegenteil von Egoismus ist Altruismus, nicht zu verwechseln mit dem Helfersyndrom, eine Zwangsstörung. Diese Menschen neigen dazu, sich aufzugeben, ist mehr eine Sucht des Helfens und der Anerkennung und damit verbunden, sind psychische sowie wirtschaftliche Probleme.
Das sind die Menschen, die helfen wollen, es aber im Grunde nicht können.

Wie schon geschrieben, ich habe mich in allen Bereichen soweit abgesichert, dass ich selber keine Hilfe mehr brauche. Weder psychisch noch finanziell und dann habe ich den Menschen geholfen, mir erst die Möglichkeiten geschaffen um selber

Dann in Bezug auf meine Mutter, sie braucht pflege, und ja ich wohne zurzeit bei ihr.
Ist aber, damit jemand im Haus ist. Heißt doch nicht, dass ich mein Leben lang hier wohne.
Habe 5 Wohnungen an 5 Standorten.
Von der Logik ist es besser, großer Garten um den ich mich kümmere, Mutter versorgen usw.
Zu den Zeiten, wo ich nicht gebraucht wurde, bin ich mehr durch die Weltgeschichte gegondelt.
War Monate nicht im Land. Das Kinder sich um ihre Eltern kümmern, war früher eine Selbstverständlichkeit. Da kam keiner auf die Idee, sie wie Abfall zu entsorgen.
Hat sich keiner Gedanken gemacht oder gejammert, dass er es machen muss.
Nur unsere Welt ist egoistisch geworden, daran liegt es.
Ich kümmere nicht nur um meine Mutter, sondern habe noch einige andere Menschen, um die ich mich kümmere. Versuche solange wie möglich, eine bestimmte Lebensqualität für diese Menschen aufrecht zu erhalten.
Meine Mutter war 85 Jahre alt, hatte beidseitiges Nierenversagen, lag 6 Wochen im Krankenhaus, Nieren haben sie wieder in Gange bekommen. Bin der Mittlere Sohn, meine Mutter war dann zu Kurzeitpflege, meine Geschwister wollten sie dann im Heim lassen, ich habe es nicht zugelassen.
Also mein Leben umgestellt, sie hatte sich dann erholt, bis 95 Jahren noch Auto gefahren.
Sie ist für ihr Alter fit.
Habe ein System von Bekannten, die sich in meiner Abwesenheit um sie kümmerten.
Nur seit einem Jahr baut sie ab, ist aber dem Alter geschuldet und ich muss zurückstecken, alleine lassen geht nicht mehr.
Sie steht aber noch im Garten, macht kleine Arbeiten, Bekannte Frauen kommen, was auch weniger wird, sie Spiele Karten usw. Habe einen Fahrdienst, der sie dahin bringt, wohin sie möchte.
So hat sie eine bestimmte Mobilität, kann den Rest ihres Lebens noch genießen.
Als Mutter hat sie auf vieles verzichtet, der Kinder wegen, also gebe ich ein etwas davon zurück.
Nur aus der Sicht des Egoisten, kann man es nicht verstehen.

Es basiert auf reine Logik, Verantwortungsgefühl, gegenüber den Menschen und dem Leben.
Gibt ja genug Menschen, die alles aus reiner Gier ruinieren, das Leben nicht respektieren, und keine Verantwortung für das Leben übernehmen.
Man muss ja nun nicht jeden Schwachsinn mitmachen.
Wollte mit 5 Jahren nicht so werden, wie meine Eltern und mein Umfeld, das ist eines davon, was ich nicht wollte.

Werbung:
Klarheit ist nicht menschlich. Deshalb so schwierig zu erreichen.
Aha, aber du bist dir klar dass du Beiträge im Internet postest, oder?

Dir ist klar wenn du deinen rechten Arm hebst dass du deinen rechten Arm hebst.
Vielleicht ist dir auch gar nichts klar. Dann bist du dir halt bewusst darüber, dass dir nichts klar ist.
Die ist immer die Klarheit bzw das Bewusstsein.

Andere sind sich klar, sich an Diskussionen über Gott und die Welt nicht zu beteiligen wenn es darum geht dem anderen nicht zuzuhören und nur seinen eigenen Kram runterzuschreiben ohne auf den anderen einzugehen.

Auch im Forum zu schreiben ist doch einfach ein Teil des Seins, Zeit und Raum und Technik ermöglichen es, aber warum gibt es Komplikationen im sein des Forums?

Und vielleicht ist es richtig, sich zurückzuziehen wenn es zur Klarheit führt, aber ob du dir klar bist ist dir bewusst, oder ob du dir unklar bist ist dir auch bewusst. Wo ist also das Problem?

Fängt mit Irr an und hört mit tum auf.

@ramalon
So lange du das Lichtwesen in deinem materiellen Körper leugnest, kommst du aus deinem Ego-Ich garnicht heraus, und du hast vom Eins-Sein keinen blassen Schimmer.

@Jea hat es mit einem Gleichnis erläuert.
`Wenn man eine Waschmaschine betrachtet, kann man besser erkennen, was wie ist: Das Ich ist die Summe der Waschprogramme. Der Rumpf ist der Körper.
Die Energie (Seele), das, was die Maschine und die Waschprogramme in Gang setzt und ohne die nichts funktionieren würde.
`
Und der, welcher die Waschprogramme kreiert, das ist der Geist, das Sein im Menschen. Ohne das zu begreifen, ist das, was du als `Sein` bezeichnest, nur eine Chimäre.
LG ELi
.
Oder du, ist eine reine Sichtweise.
Ich nutze es, du glaubst es zu kennen.
Ich schreibe von dem Funken des Lebens, vielleicht schon einmal aufgefallen, den freien Anteil in uns.
Nur ich sehe es als natürlich an, du als göttlich. Du machst einen Otto daraus.
Parallelen ziehen ist nicht deine Stärke. Habe ich schon festgestellt, in Bezug Sein, Manitu usw.
Funktionsweise ist die Gleiche, also ist es ein und das Gleiche, mit anderen Benennungen.
Du erkennst es aber nur am Namen, hat es eine andere Benennung, ist es für dich etwas Anderes.
Ich habe aus allem schlichtweg jeden Glauben rausgelassen, mehr nicht.
Ob es der heilige Hamster ist, Jesus, Energie, der Funke des Lebens, Brahman oder sonst etwas, ist gehopst wie gesprungen. Es sind reine Benennungen.
Du schreibst von Emotionslos, Benennungen sind suggestiv. Jesus, Gott und Glaube und daraus entsteht dann ein Bild, eine Assoziation und damit eine Emotion.
Nehme es neutral, wie hier jemand schreibst, von Energie. Das ist die reinste Form der Ausdrucksweise ohne jegliche Interpretation. Neutralität gehört auch zu emotionslos.
Du schmeißt da alles hinein, Emotionen, wie Erwartungshaltung, machst das Himmelreich zu Objekt deiner Begierde, Interpretierst mit Glauben, mit Dingen die du wahrhaben möchtest usw.
Verdrängst alles, auch wenn es stimmt. Passt nicht in deine Gedankenwelt, willst nicht wissen, dass es Emotionen sind. Im Endeffekt redest du dir alles schön.
Erkennst nicht einmal Parallelen, liegt aber daran, weil du dich absolut auf eine Punkt fixiert hast, alles andere entzieht sich deiner Wahrnehmung.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, aber du bist dir klar dass du Beiträge im Internet postest, oder?

Dir ist klar wenn du deinen rechten Arm hebst dass du deinen rechten Arm hebst.
Vielleicht ist dir auch gar nichts klar. Dann bist du dir halt bewusst darüber, dass dir nichts klar ist.
Die ist immer die Klarheit bzw das Bewusstsein.

Andere sind sich klar, sich an Diskussionen über Gott und die Welt nicht zu beteiligen wenn es darum geht dem anderen nicht zuzuhören und nur seinen eigenen Kram runterzuschreiben ohne auf den anderen einzugehen.

Auch im Forum zu schreiben ist doch einfach ein Teil des Seins, Zeit und Raum und Technik ermöglichen es, aber warum gibt es Komplikationen im sein des Forums?

Und vielleicht ist es richtig, sich zurückzuziehen wenn es zur Klarheit führt, aber ob du dir klar bist ist dir bewusst, oder ob du dir unklar bist ist dir auch bewusst. Wo ist also das Problem?

Fängt mit Irr an und hört mit tum auf.
Welches Bewusstsein ist sich klar keine Ichidentifizierung mehr zu haben ?

Heimkehr in die KLarheit kann gelingen. Nun, wievielen Menschen ist es gelungen ? Wieviele sind in der Unverzerrtheit in der KLarheit des egolosen Lichtes ? Wo sind die berühmten Transformationen im Gesamtgeschehen ?
Transformationen im Gesamtgeschehen
Das solltest du dich einmal mit Suggestion beschäftigen, es gibt bei Massensuggestion eine kritische Masse.
Dann wird der Pöbel zum Mob, und Menschen machen Dinge, die sie normalerweise nie machen würden.
Sie können sich der Massensuggestion nicht entziehen, aber erst, wenn die Masse Mensch eine bestimmte Anzahl erreicht hat, dann pflanzt es sich alleine fort, nenne es kritische Masse.
Wäre eine Transformation vorhanden, müsste es diese kritische Masse überschritten haben und es wäre erkennbar.

Kann in einer Gesellschaft, die großteils aus traumatisierten und mehr oder weniger gestörten Menschen besteht, wo Gaunerei und Beschiss an der Tagesordnung stehen jemals ein Vertrauen untereinander entstehen ?

Vertrauen vereinzelt vielleicht aber nicht im Gesamten. Auf welchen Grundlagen baut der Mensch auf ?

Kann in einer Gesellschaft, die großteils aus traumatisierten und mehr oder weniger gestörten Menschen besteht, wo Gaunerei und Beschiss an der Tagesordnung stehen jemals ein Vertrauen untereinander entstehen ?

Vertrauen vereinzelt vielleicht aber nicht im Gesamten. Auf welchen Grundlagen baut der Mensch auf ?
Davon ist die Gesellschaft noch Lichtjahre entfernt und entfernt sich immer mehr.
Egoismus bestimmt das Leben, Vertrauen gilt als Schwäche. Je mehr der Mensch auf das Ich konditioniert wird, desto schneller geht es den Abgrund hinab.
Siehst du doch schon im Forum, jeder will sein Seelchen retten.
Wie komme ich ins Himmelreich? Stell dir einmal vor, das Ich ist eine Illusion, würde dann heißen, wie kommen wir ins Himmelreich? Bei der Meute würde ich mir dann keine großen Hoffnungen machen, das es jemals passieren wird.
Was hast du noch geschrieben: Einfach zusehen und das Schauspiel genießen.

Davon ist die Gesellschaft noch Lichtjahre entfernt und entfernt sich immer mehr.
Egoismus bestimmt das Leben, Vertrauen gilt als Schwäche. Je mehr der Mensch auf das Ich konditioniert wird, desto schneller geht es den Abgrund hinab.
Siehst du doch schon im Forum, jeder will sein Seelchen retten.
Wie komme ich ins Himmelreich? Stell dir einmal vor, das Ich ist eine Illusion, würde dann heißen, wie kommen wir ins Himmelreich? Bei der Meute würde ich mir dann keine großen Hoffnungen machen, das es jemals passieren wird.
Was hast du noch geschrieben: Einfach zusehen und das Schauspiel genießen.
Welchen Titel würdest du diesem Thread geben ?

Werbung:
Zurück
Oben