Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Wo fängt Quatsch an und wo hört er auf, der Quatsch dieser Welt ? Und wo fängt das Lichtreich an in der Welt der verzerrten Lichter ?

Irrtümer gehören zum Leben.
Sich darüber auszutauschen mit Menschen die eine andere Meinung aushalten ist kein Quatsch.
Ein Irrtum ist kein Grund einen anderen dafür als Unterhaltung zu betrachten. Wo sind die weisen Alten?

Sich zu irren kann darum unangenehm sein, aber schlimmer wäre es den Irrtum nicht zu entlarven.

Und nicht um Gott und Lichtreich geht es mir persönlich, sondern um Irrtümer zu begreifen.

Mehr Verständnis für Irrtümer würde zu mehr Aufklärung führen.

Ich akzeptiere die Menschen so wie sie sind mache sie aber auf meine Sicht aufmerksam.

Was ist daran verwerflich?

Werbung:
Zum Thema Karma... meine Beobachtung ist, dass um so "höher ich schwinge",um so schneller der Rückschlag kommt. Ich bin der Meinung, dass es früher Jaaaahre gedauert hat, bis ich ne Quittung bekam... inzwischen krieg ich sie teilweise sofort. Desweiteren bin ich der Meinung, dass da aber niemand ist, der mich bestraft, sondern eher ich selbst es bin. Denn meiner Meinung nach erschaffe ich durch das Handeln entgegen meines besseren Wissens/Fühlens, (ich mir also selbst widerspreche), eine Spannung, die sich dann entlädt. Und um so mehr man sich des "falschen" Handelns bewusst ist, um so höher die Spannung und um so schneller/stärker ist die Entladung.

Mitlesen des Beitrags oder des Users?
Über die Beiträge kann man Diskutieren. Den User müsstest du schon ganz schön ausmalen.

Ich vermute das ist letztlich der Grund warum viele sich nicht beteiligen.

Nicht mehr falsch interpretiert zu werden.

Entschuldigung im voraus, dass ich versucht habe mit dir zu kommunizieren, eh alles Ego und Illusion. ;)

Und was passiert, wenn du dich falsch interpretiert fühlst?
Willst du dann nicht mehr deine Sicht zum Thema schreiben?

Jeder Mensch hat eine eigene Sichtweise auf die Dinge. Da kann es passieren, dass 2 dasselbe recht unterschiedlich betrachten.
Beides ist in Ordnung. Beide sollten ihre Sichtweisen schreiben.

Und was passiert, wenn du dich falsch interpretiert fühlst?
Willst du dann nicht mehr deine Sicht zum Thema schreiben?

Jeder Mensch hat eine eigene Sichtweise auf die Dinge. Da kann es passieren, dass 2 dasselbe recht unterschiedlich betrachten.
Beides ist in Ordnung. Beide sollten ihre Sichtweisen schreiben.
Im Internet? Ich betrachte was wirklich dran ist, so gut es geht. :dontknow:

Wie ich die Dinge verstehe ist nicht automatisch so wie sie auch wirklich sind. Darum entstehen doch erst Irrtümer.

Ich finde es schade, dass Dinge absolut dargestellt werden, wo doch wirklich alles das Gegenteil aufzeigt.

Werde ich vor der Haustür falsch interpretiert ist es ganz einfach das zu klären. Friedlich übrigens :LOL:
Was jetzt nicht bedeutet, dass ich keine Emotionen mehr empfinden würde.

Aber es geht jetzt nicht um mich. Und auch sonst ist die Person eher Vage zu verstehen.

Zurück zum Thema wäre mir lieber.

Irrtümer gehören zum Leben.
Sich darüber auszutauschen mit Menschen die eine andere Meinung aushalten ist kein Quatsch.
Ein Irrtum ist kein Grund einen anderen dafür als Unterhaltung zu betrachten. Wo sind die weisen Alten?

Sich zu irren kann darum unangenehm sein, aber schlimmer wäre es den Irrtum nicht zu entlarven.

Und nicht um Gott und Lichtreich geht es mir persönlich, sondern um Irrtümer zu begreifen.

Mehr Verständnis für Irrtümer würde zu mehr Aufklärung führen.

Ich akzeptiere die Menschen so wie sie sind mache sie aber auf meine Sicht aufmerksam.

Was ist daran verwerflich?
Was hätte Nietzsche wohl zum Thema gesagt ? Dieser ist ja heimgekehrt in seinen lichtvollen Wahn am Ende.
Sind große Geister Geistführer für den Weg ins irrlose Dasein ?

Im Internet? Ich betrachte was wirklich dran ist, so gut es geht. :dontknow:

Wie ich die Dinge verstehe ist nicht automatisch so wie sie auch wirklich sind. Darum entstehen doch erst Irrtümer.

Ich finde es schade, dass Dinge absolut dargestellt werden, wo doch wirklich alles das Gegenteil aufzeigt.

Werde ich vor der Haustür falsch interpretiert ist es ganz einfach das zu klären. Friedlich übrigens :LOL:
Was jetzt nicht bedeutet, dass ich keine Emotionen mehr empfinden würde.

Aber es geht jetzt nicht um mich. Und auch sonst ist die Person eher Vage zu verstehen.

Zurück zum Thema wäre mir lieber.

Wenn jemand was falsch versteht, dann sagt man dem das. Falls er das nicht begreift, dann ist das halt so.
Ist ja nicht schlimm. Schliesslich will man seinen Gesprächspartner ja auch nicht heiraten und mit nachhause nehmen.

Was hätte Nietzsche wohl zum Thema gesagt ? Dieser ist ja heimgekehrt in seinen lichtvollen Wahn am Ende.
Sind große Geister Geistführer für den Weg ins irrlose Dasein ?
Er hätte wahrscheinlich gesagt die Stille ist tot.

Ich finde es nicht schwer auch in Ruhe zu denken oder zu kommunizieren.

Ich bin mir auch bewusst wo ich in den Kopf einsteige.

Wer meint es ist besser für ihn zu schweigen, warum nicht. Nur ist der Umkehrschluss nicht absolut, mit etwas Fortschritt in der etablierung der Stille. :dontknow:

Werbung:

Möglicherweise, weil eben Jeder seine eigene Sicht auf die Dinge hat, demnach ist es für Jeden eben seine persönliche Überzeugung... für mich ist die grüne Ampel grün, für meinen farbenblinden Onkel ist sie grau...

Zurück
Oben