Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Du kannst sein inneres nicht erleben, denn der andere erlebt auch nur sein inneres. Bedingt untereinander entstehen Geschichten (im wahrsten Sinne des Wortes "Geschichte") daraus. Ein wenig traurig, somit nicht mehr Bedeutungslos und schon gar nicht emotionslos, für mich.
@ramalon,

Bedingt. Wenn die Geschichte bewusst wird, die Leerheit beider, macht das überhaupt keinen Sinn mehr da zu verweilen.

In dem Sinne wird Leerheit im anderen und des eigenen "Körpers" bewusst, dennoch ist die wirkliche einzige Präsenz da, so dass sie erkennt: Puppen die sich bedingte Geschichten erzählen. Verändern sich die Gesichtsmuskeln, erkennen sie lächeln. Was ist der Auslöser, Ah der Witz. Wo ist das Lächeln? Im Geist!

So erkennst du "dich" und "andere" und wie Bewusstsein den Geist und der Geist die Realität formt.

Diese Betrachtung macht jetzt überhaupt keinen Sinn, denn momentan ist Bewusstsein nicht so, sondern vollkommen im Produkt des Geists. Tor geschlossen.

Werbung:
Einiges was du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Anhaftung und loslassen waren sehr präsent. Wahrscheinlich mein Päckchen mit dem ich da stand.

Allerdings halte ich Bedeutungslosigkeit nicht für richtig, ich würde eher Unwirksamkeit schreiben, denn alles was die Menschen die mir begegnen tun, erwarten, hoffen, ist unwirksam in diesem Moment, da Leerheit. Selbstprojektion trifft es da glaube ich gut. Besonders in der Gesellschaft. Du begegnest dir Selbst denn alles spielt sich im eigenen Geist ab, glaubst aber du würdest wirklich jemand anderem begegnen. Du kannst sein inneres nicht erleben, denn der andere erlebt auch nur sein inneres. Bedingt untereinander entstehen Geschichten (im wahrsten Sinne des Wortes "Geschichte") daraus. Ein wenig traurig, somit nicht mehr Bedeutungslos und schon gar nicht emotionslos, für mich.

Da es mir aber niemals anders ergehen wird, macht es keinen Sinn nicht hinüberzugehen.
Allerdings ist das kein friedlicher Übergang und war wohl einfach viel zu früh für mich.

Darum, weiter machen! Aber entspannt. :)

Ich hatte kürzlich eine Wahrnehmung, die mich total überraschte. Ich sass entspannt auf dem Balkon und hatte plötzlich eine Empfindung von etwas mir völlig Fremdem, und das war ganz deutlich meine verstorbene Mutter - schwierig zu umschreiben, aber ich würde sagen: sie im Gefühl. Das war ganz klar das Wegfallen der Eigenprojektion- eine sehr schöne Erfahrung.

Ich hatte kürzlich eine Wahrnehmung, die mich total überraschte. Ich sass entspannt auf dem Balkon und hatte plötzlich eine Empfindung von etwas mir völlig Fremdem, und das war ganz deutlich meine verstorbene Mutter - schwierig zu umschreiben, aber ich würde sagen: sie im Gefühl. Das war ganz klar das Wegfallen der Eigenprojektion- eine sehr schöne Erfahrung.
Das freut mich für dich.

Einiges was du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Anhaftung und loslassen waren sehr präsent. Wahrscheinlich mein Päckchen mit dem ich da stand.

Allerdings halte ich Bedeutungslosigkeit nicht für richtig, ich würde eher Unwirksamkeit schreiben, denn alles was die Menschen die mir begegnen tun, erwarten, hoffen, ist unwirksam in diesem Moment, da Leerheit. Selbstprojektion trifft es da glaube ich gut. Besonders in der Gesellschaft. Du begegnest dir Selbst denn alles spielt sich im eigenen Geist ab, glaubst aber du würdest wirklich jemand anderem begegnen. Du kannst sein inneres nicht erleben, denn der andere erlebt auch nur sein inneres. Bedingt untereinander entstehen Geschichten (im wahrsten Sinne des Wortes "Geschichte") daraus. Ein wenig traurig, somit nicht mehr Bedeutungslos und schon gar nicht emotionslos, für mich.

Da es mir aber niemals anders ergehen wird, macht es keinen Sinn nicht hinüberzugehen.
Allerdings ist das kein friedlicher Übergang und war wohl einfach viel zu früh für mich.

das von dem ich schreibe liegt weit hinter allem.

Hatte schon geschrieben, mit den Möglichkeiten und habe vieles probiert.
Auch das mit dem Loslassen, braucht man im Astralen.
Um bestimmte Ziele zu erreichen, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Und das mit dem Sein, geht nur absolut leer, weil nur die kleinste Gefühlsregung einen zurückbringt.
Dazu gehören auch Neugier etc.
Dann kommt man zu dem Punkt, wie beschrieben.

Die Spur ins Ur
Ich habe gesucht und gefunden, dass jeder Glaube seine eigene Spur ins Ur hat, die zum absoluten Sein führt. Es ist so, als ob alle um einen Berg herum stehen und nach oben zur Bergesspitze blicken, um zum Licht dort oben zu gelangen. Jeder von ihnen hat seine eigene Spur zum Licht dort oben. Sie glauben, sie müssten dort oben hinauf und mühen sich vergeblich, dabei hat jeder Mensch das Licht bereits in sich und muss es nur erkennen, es annehmen und es selbst sein.
Die Spur ins Ur findet also im Menschen statt.
„Halt an, wo läufst du hin, der Himmel ist in dir; Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.“ Angelus Silesius

Der Mensch hat alles in sich, was er braucht, um zum Licht zu kommen, denn
Das Licht ist in Dir
und du trägst es ständig mit dir. Warum also hierhin, dorthin, zu fremden Gurus laufen. Du hast es in dir, das göttliche Licht, du musst es nur annehmen, damit es in dir leben kann und du in ihm leben kannst, wenn du einst gehen musst. Denn gehen müssen wir alle, jetzt sind wir nur Gast auf dieser Erde.
Alles Liebe ELi
.

@Ultim4te,

in der Gesellschaft, ich kenne es mit der Eigenprojektion, aber aus dem Leben.
Viele Menschen denken, alle wären wie sie, liegt aber daran, weil sich nur sich selbst kennen.
Ich als Maßstab für alle.
Fängt doch schon bei der Erziehung an, die Eltern prägen die Kinder nach ihren Wünschen.
Habe so ihre Vorstellungen und die Kinder haben diese zu erfüllen.
Und so geht es dann durch ihr ganzes Leben, denken alle denken so wie sie selbst.
Das begegnet einem ständig.

Die Spur ins Ur

Die Spur ins Ur findet also im Menschen statt.
„Halt an, wo läufst du hin, der Himmel ist in dir; Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.“ Angelus Silesius

Der Mensch hat alles in sich, was er braucht, um zum Licht zu kommen, denn
Das Licht ist in Dir
und du trägst es ständig mit dir. Warum also hierhin, dorthin, zu fremden Gurus laufen. Du hast es in dir, das göttliche Licht, du musst es nur annehmen, damit es in dir leben kann und du in ihm leben kannst, wenn du einst gehen musst. Denn gehen müssen wir alle, jetzt sind wir nur Gast auf dieser Erde.
Alles Liebe ELi
.
Du läufst doch fremden Gurus nach, nicht dem, was in dir ist.
Du glaubst etwas zu sein, ohne es zu sein.
Allein das was du an fremden Gedankengut einbringst, Jesus, Gott und das ganze Zeug.
Ist angetragen, gehört zu dem Ballast, ist nicht dein Ur.

Werbung:
Im Kreis laufen ist die Erfahrung bzw. Wahrnehmen der Unendlichkeit ?
Niemand hier ist das was er vorgibt zu sein aber immerhin bemühen sich die Spezialisten mit Haut und Haaren ihre Wahrnehmung so rüberzubringen, daß ich Wellen eines Wahns spüre und es sind nicht meine eigenen.

Macht weiter im Esocolosseum, ich sitze auf der Tribüne und der Kampf der Titanen lässt mich genüsslich geniessen.
Wie wird das Ende ausschauen , wer wird sich durchsetzen mit welchem Konzept des Daseins mit seinem ICH ?

Lichtkrieger versus emotionslosem All is one -One is all Naturschlammbewusstheitsfreak

Die nächste Runde..... pooooong..... ist eingeläutet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben