Ich weiss
@ramalon
wer den Schöpfer allen Seins, allen Lebens und aller Welten verhöhnt, und die Menschen auffordert, sich ins Bodenlose fallen zu lassen, der ist der Meister der Zwietracht, der Entzweiung und des Zweifels, des Falls in Zwei, des Diabolischen, der nur darauf sinnt und trachtet, seine Anhängerschaft zu vermehren und seine Mitläufer, die ihm noch Beifall spenden.
Wer jedoch auf Christus vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er hat das ewige Leben.
@ELi7,
Im Endeffekt schreibst du es selbst, musst nur deine eigenen Texte lesen.
Ins Bodenlose fallen lassen, ist die Unendlichkeit.
Die Unendlichkeit des Seins, oder Brahman.
Frage mich da, wer wen verhöhnt, zum einen schreibst du von Brahman, dem Yoga, das Ablegen der Emotionen und doch suchst du halt, hast Angst vor dem Bodenlosen, der Unendlichkeit.
Du hast Deine Begierden behalten, nur das Objekt der Begierde ausgetauscht, anstatt neues Boot, Haus und Luxus, gegen das Himmelreich.
Wenn es ein Gott geben würde, dann würde er sich bestimmt verarscht vorkommen.
Dir sagen. „Was hast du geändert, nichts, mir zu einem Objekt deiner Begierden gemacht, mehr nicht.“ „Was hast du losgelassen? Die Emotionen? Du hast dich doch nur selbst betrogen und belogen und somit auch mich!“
Du vertraust nicht auf Christus, sondern auf den Glauben und den Ängsten, die dieser erzeugt.
Diabolisch ist der Glaube, denn er hat Milliarden Menschen getötet, und bringt das Elend über die Erde. Siehe das Ergebnis der Erde an, die Menschheit steht vor ihrer eigenen Ausrottung.
Und in einer Wechselwirkung ist es immer ein Produkt aus allem.
Was hat uns der Glaube gebracht, die Vernichtung und du schreibst von Diabolisch, wer gegen die Vernichtung ist, gegen den Glauben.
Jesus ist zu den Menschen gegangen, der hat sich mehr um die Menschen gekümmert, hat nichts abgelehnt, nicht verteufelt, nichts verflucht. Für ihn waren alle gleich.
Was alles Eins, hat sich mit dem Leben beschäftigt, ist nicht seinen Ängsten verfallen.
Hat seine Lehren aus dem Leben gezogen und damit auch zu dem Sein.
Was machst du, verteufelst Menschen, willst vieles nicht sehen, verdrängst es, macht das Himmelreich zu einem Objekt deiner Begierden, schreibt von der Unendlichkeit, für dich ist es das Bodenlose und hast Angst.
Was für einem Jesus folgst du eigentlich? Shaitan?
Das was du schreibst stimmt doch von hinten bis vorne nicht.
Du wirst stauen, im Gegensatz zu dir, brauche ich keine Anhänger, denn ich möchte, dass die Menschen sich aus dem Joch des Glaubens befreien.
Nichts und niemanden anhängen, und sich frei aus sich selbst entwickeln.
Damit sie ohne Rucksack und Ballast leben können, und nicht irgendjemand mit psychischer Erpressung ihnen ihren Willen aufdrängt.
Wenn du deinen Text liest mit dem Diabolischen, dann ist es, wie ich schon ganz zu Anfang geschrieben habe, der christliche Glaube in einem Mäntelchen des Yoga.
Es unterscheidet dich nichts von der Bibel.
Jesus, Beten, Gott, diabolisch und Himmelreich und Gotteslästerung anderen unterstellen.
Deine Worte „wer den Schöpfer allen Seins, allen Lebens und aller Welten verhöhnt“.
Gleiche Zwangsmaßnahmen wie die Kirche, fehlt nur noch mich als Ketzer verbrennen, weil ich andere Erfahrungen habe, dann bist du wieder im Mittelalter.
Das wahre Gesicht des Glaubens, und was es mit den Menschen macht.