Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Er würde YouTube o.ä. nutzen, wie andere Buddhas heute auch.
Buddha hat seiner Erkenntnisse weitergegeben, auch ohne Internet.

Das Problem ist wiederum das Internet, weil es eine Menge an Informationen gibt oder angebliche.
Buddha Ungefähr 197.000.000
Erleuchtung Ungefähr 2.510.000
Meditation Ungefähr 399.000.000
Google Suchmaschine

Beschäftige sich mit Meditation, wäre Buddha immer noch mit dem Lesen beschäftigt.

Werbung:
Er würde YouTube o.ä. nutzen, wie andere Buddhas heute auch.
Nicht wirklich. Tenzin Wangyal Rinpoche lehrt, dass Buddha sagt, Jede (Lebens)Erfahrung ist ein Weg zur Erleuchtung und wer satt vor Kiste sitz und sich dem Leben verweigert, macht eher keine Erfahrungen. Das ist genau 1 ich im Nichts..just saying...

Buddha hat seiner Erkenntnisse weitergegeben, auch ohne Internet.

Das Problem ist wiederum das Internet, weil es eine Menge an Informationen gibt oder angebliche.
Buddha Ungefähr 197.000.000
Erleuchtung Ungefähr 2.510.000
Meditation Ungefähr 399.000.000
Google Suchmaschine

Beschäftige sich mit Meditation, wäre Buddha immer noch mit dem Lesen beschäftigt.
Buddha ist kein Name sondern ein Titel.

Nicht wirklich. Tenzin Wangyal Rinpoche lehrt, dass Buddha sagt, Jede (Lebens)Erfahrung ist ein Weg zur Erleuchtung und wer satt vor Kiste sitz und sich dem Leben verweigert, macht eher keine Erfahrungen. Das ist genau 1 ich im Nichts..just saying...
Er wiederum ist ein Geshe und kein Buddha, aber ich will nicht kleinlich sein.
Ich sehe es ähnlich, jede Lebenserfahrung ist ein Weg zur Erleuchtung. Letztlich kann sich ein Lebender dem Leben nicht verweigern. Vermutlich geht das naturnah leichter, deswegen finde ich es ganz toll, das auch Du jetzt Blümchen fotografierst:p

Buddha ist kein Name sondern ein Titel.

macht es auch nicht besser..

Weil auch jemand, der...

Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, das aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat: vollkommene Weisheit (Prajna) und unendliches, zugleich aber auch begierdeloses, Mitgefühl (Karuna) mit allem Lebendigen. Er hat bereits zu Lebzeiten Nirvana verwirklicht und ist damit nach buddhistischer Überzeugung nicht mehr an den Kreislauf der Reinkarnation (Samsara) gebunden. Das Erwachen ist von transzendenter Natur, mit dem Verstand nicht zu erfassen, ist „tief und unergründlich wie der Ozean“, weshalb sich diese Erfahrung einer Beschreibung mit sprachlichen Begriffen entzieht. Ihre Qualität ist für Menschen, die diese Erfahrung nicht selbst gemacht haben, nicht nachzuvollziehen.

eher nicht seine Zeit mit YouTube Videos verplempern wird..

macht es auch nicht besser..

Weil auch jemand, der...

Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, das aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat: vollkommene Weisheit (Prajna) und unendliches, zugleich aber auch begierdeloses, Mitgefühl (Karuna) mit allem Lebendigen. Er hat bereits zu Lebzeiten Nirvana verwirklicht und ist damit nach buddhistischer Überzeugung nicht mehr an den Kreislauf der Reinkarnation (Samsara) gebunden. Das Erwachen ist von transzendenter Natur, mit dem Verstand nicht zu erfassen, ist „tief und unergründlich wie der Ozean“, weshalb sich diese Erfahrung einer Beschreibung mit sprachlichen Begriffen entzieht. Ihre Qualität ist für Menschen, die diese Erfahrung nicht selbst gemacht haben, nicht nachzuvollziehen.

eher nicht seine Zeit mit YouTube Videos verplempern wird..
Ein Buddha hat ewig Zeit(y) Deine Vorstellung ist unnötig romantisch, das dieser nicht auch alle technischen Hilfsmittel der jeweiligen Zeit nutzen würde,um Hilfestellung zu bieten.

Er wiederum ist ein Geshe und kein Buddha, aber ich will nicht kleinlich sein.

ich habe nicht behauptet, dass er Buddha ist ;)

. Letztlich kann sich ein Lebender dem Leben nicht verweigern. Vermutlich geht das naturnah leichter, deswegen finde ich es ganz toll, das auch Du jetzt Blümchen fotografierst:p

Ich bin wiederbelebt worden, angefahren worden und trage einen Herzschrittmacher, der mich faktisch am Leben erhält. Ich denke, was Lebenserfahrung..Leben erfahren.. betrifft, dürfte ich den meisten hier einen Schritt voraus sein..oder auch 3 .

Blümchen zu fotografieren, ist nur ein weiterer Weg, die Schöpfung, mit eigener Kreativität, zu zelebrieren.. Gott hat auch klein angefangen ;)

Ich bin wiederbelebt worden, angefahren worden und trage einen Herzschrittmacher, der mich faktisch am Leben erhält. Ich denke, was Lebenserfahrung..Leben erfahren.. betrifft, dürfte ich den meisten hier einen Schritt voraus sein..oder auch 3 .

... aha...aha... interessant... ... ich nehme an du willst nicht weiter drüber sprechen?! Vorab schon mal ein Schade.

Werbung:
ich habe nicht behauptet, dass er Buddha ist ;)

Blümchen zu fotografieren, ist nur ein weiterer Weg, die Schöpfung, mit eigener Kreativität, zu zelebrieren.. Gott hat auch klein angefangen ;)
Wir alle. Na dann viel Erfolg:thumbup:

Zurück
Oben