Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Wer ist denn der Bibelgott?
Im AT heisst der eifersüchtig rächende Gott Jahwe, der HERR der 10 Gebote. Der Gott des NT ist der Vatergott, der die Seinen liebt und Christus ist sein Sohn, der das Neue Gebot der Liebe in die Welt gebracht hat
LG ELi
.
Wer ist denn der Bibelgott?
Im AT heisst der eifersüchtig rächende Gott Jahwe, der HERR der 10 Gebote. Der Gott des NT ist der Vatergott, der die Seinen liebt und Christus ist sein Sohn, der das Neue Gebot der Liebe in die Welt gebracht hat
LG ELi
.
Und gemordet haben sie alle, ob aus Rache oder in Liebe.

Werbung:
Na sieh mal einer an, du bist ja doch noch lernfähig, denn inzwischen hast du meinen Leitsatz verinnerlicht.

Wir brauchen keine Kirchen aus Stein, keine irdischen Fürsprecher zu Gott und auch keine wie auch immer gearteten religiösen Organisationen, Wenn wir Christus, das Licht der Liebe und des Lebens in unser Herzzentrum aufnehmen, dann haben wir alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein und ins Lichtreich der Unvergänglichkeit heimkehren zu können.
Alles Liebe ELi
.
@ELi7,

nicht falsch verstehen.
Für mich ist es reine Verschwendung.
Mit Notre Dame, ein Milliarde Euro in den alten Schuppen stecken.
Als gläubiger Christ hätte man das Teil abfackeln lassen sollen, war Gottes Wille.
Die Dinger sind so unnötig wie ein Kropf.
Auch der ganze Glaube, reine Energieverschwendung.
Man könnte mit der Zeit auch evtl. etwas nützliches Anfangen.
Anstatt zum Sonntagsgebet den Wald saubermachen, den Strand, die Umwelt.
Oder den ganzen Firlefanz, Kreuze, Engelchen usw. Umweltzerstörung schlechthin, Plündern von Ressourcen.

Bring etwas Neues.

Ich mag eher die persönlichen Gespräche, wo es wirklich um den Mensch und sein Erleben/Erfahren geht. Um echten Austausch, wirkliches Zuhören und Teilen... wo jeder der Beteiligten etwas "gewinnt" oder gar etwas los wird.
Dieser Thread ist ein Ort der Selbstdarstellung. Hier wird ausschließlich einem gedient, sich selbst. Aber es ist ok, es ist menschlich. Nur ist es eben auch leer... und ich meine nicht das gehaltvolle Leer.

Na sieh mal einer an, du bist ja doch noch lernfähig, denn inzwischen hast du meinen Leitsatz verinnerlicht.

Wir brauchen keine Kirchen aus Stein, keine irdischen Fürsprecher zu Gott und auch keine wie auch immer gearteten religiösen Organisationen, Wenn wir Christus, das Licht der Liebe und des Lebens in unser Herzzentrum aufnehmen, dann haben wir alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein und ins Lichtreich der Unvergänglichkeit heimkehren zu können.
Alles Liebe ELi
.
@ELi7,

in bestimmten Bereichen gebe ich dir Recht, nur du das mit Jesus kommt aus der Eigeninterpretation.
Hatte es schon geschrieben mit der Frau und dem Wald.
Sie konnte einmal der Wald spüren, und als Christin fühlte sie sich von Gott berührt.
Driftete immer weiter ab, und hielt sich zuletzt für göttlich und unfehlbar, da sie ja im Auftrag Gottes handelte.
Eben eine Sache der Interpretation. Als Empath ist es halt ein Wald.

Ich mag eher die persönlichen Gespräche, wo es wirklich um den Mensch und sein Erleben/Erfahren geht. Um echten Austausch, wirkliches Zuhören und teilen... wo jeder der Beteiligten etwas "gewinnt" oder gar etwas los wird.
Dieser Thread ist ein Ort der Selbstdarstellung. Hier wird ausschließlich einem gedient, sich selbst. Aber es ist ok, es ist menschlich. Nur ist es eben auch leer... und ich meine nicht das gehaltvolle Leer.
Selbstdarstellung.
Erlebnisse, wenn es deine Eigenen sind, sind eine Selbstdarstellung.
Berichtest du z.B. wie man über das Wasser läuft, es geht, du hast es gemacht, zeigst den Weg, dann bist du für andere mit deren Störgefühlen ein Selbstdarsteller.

Ich mache es anders, suche den Nutzen in allem.
Frage mich, was kann ich damit anfangen, kann ich es gebrauchen.

Du liebst die Unwahrheit. Jesus hat nicht gemordet, er wurde ermordet

Und wenn du die röm.kath.Kirche meinst, so solltest du sie auch benennen und nicht aus Angst von `sie` reden.
ELi
Ich meine den Glauben jeglicher Art. Ist egal welche Schwarte du nimmst, die haben alle Dreck am Stecken.
"Der Gott des NT ist der Vatergott, der die Seinen liebt und Christus ist sein Sohn, der das Neue Gebot der Liebe in die Welt gebracht hat"

Werbung:
Selbstdarstellung.
Erlebnisse, wenn es deine Eigenen sind, sind eine Selbstdarstellung.
Berichtest du z.B. wie man über das Wasser läuft, es geht, du hast es gemacht, zeigst den Weg, dann bist du für andere mit deren Störgefühlen ein Selbstdarsteller.

Ich mache es anders, suche den Nutzen in allem.
Frage mich, was kann ich damit anfangen, kann ich es gebrauchen.

Ich bin übers Wasser gegangen und habe eine riesige Menschenmasse einen Berg hinauf geführt und ihnen oben eine Motivationspredigt gehalten. Es war "nur" geträumt. Bis dato kannte ich die Geschichten auch nicht, hab erst danach durch Googlen den passenden Jesuskram dazu gefunden. Zum Glück bin ich nicht gläubig, in meiner Familie ging es nie um Gott und Co, wir waren stink "normal".
Wer weiß, was ich sonst für Rückschlüsse aus diesen Träumen gezogen hätte.

Kniet nieder, ich bin zurück... eure prophezeite Zeitwende hat vor wenigen Jahren begonnen. :D

Zurück
Oben