ramalon
Sehr aktives Mitglied
Nun ja, die Vorstellung von der Welt in der ein Mensch Lebt, macht sein Bewusstsein. Diese Vorstellung Entwickelt sich aus allen subjektiven Erfahrungen eines Lebens. Was willst du den Menschen also erzählen, sie widerlegen dich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrung.
Du kannst dir das ganze kritiseren von Dingen die du nicht verstehen kannst sparen. Juhu, ist doch gut! Mach einfach dein Ding und wenn du Interesse an Menschen hast, dann höre ihnen zu, aber wirklich zuhören. Wenn nicht, dann erzähle ihnen von deiner entwickelten Vorstellung. Dann bekommst du ihre zu hören. Dann könnt ihr euch austauschen, darüber streiten, von mir aus auch beleidigen.
Du gibst Menschen die Verantwortung, teilweise Schuld, für etwas wofür sie gar nichts können. Wie das Beispiel mit den Bildern...
Das passiert ihm Gehirn automatisch und da gab es 1944 schon Forschung zu.
Heider und Simmel.
Im Video sind einfach Formen die sich im Bild bewegen aber der Geist spinnt sich eine Geschichte daraus zusammen. Schau es dir selbst an.
Böses großes Dreieck.
Jetzt stell dir das einfach im sozialen Gefüge vor und du brauchst dich nicht mehr wundern iwo hineingesteckt zu werden.
Aber ob du es selbst machst, andere beurteilen durch die Geschichten die die Formen erzählen, ob es nun eine louis vuitton Tasche, ein verrosteter Golf II oder sonst was ist, ist doch die wesentliche Frage.
@Ultim4te,Nun ja, die Vorstellung von der Welt in der ein Mensch Lebt, macht sein Bewusstsein. Diese Vorstellung Entwickelt sich aus allen subjektiven Erfahrungen eines Lebens. Was willst du den Menschen also erzählen, sie widerlegen dich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrung.
Du kannst dir das ganze kritiseren von Dingen die du nicht verstehen kannst sparen. Juhu, ist doch gut! Mach einfach dein Ding und wenn du Interesse an Menschen hast, dann höre ihnen zu, aber wirklich zuhören. Wenn nicht, dann erzähle ihnen von deiner entwickelten Vorstellung. Dann bekommst du ihre zu hören. Dann könnt ihr euch austauschen, darüber streiten, von mir aus auch beleidigen.
Du gibst Menschen die Verantwortung, teilweise Schuld, für etwas wofür sie gar nichts können. Wie das Beispiel mit den Bildern...
Das passiert ihm Gehirn automatisch und da gab es 1944 schon Forschung zu.
Heider und Simmel.
Im Video sind einfach Formen die sich im Bild bewegen aber der Geist spinnt sich eine Geschichte daraus zusammen. Schau es dir selbst an.
Böses großes Dreieck.
Jetzt stell dir das einfach im sozialen Gefüge vor und du brauchst dich nicht mehr wundern iwo hineingesteckt zu werden.
Aber ob du es selbst machst, andere beurteilen durch die Geschichten die die Formen erzählen, ob es nun eine louis vuitton Tasche, ein verrosteter Golf II oder sonst was ist, ist doch die wesentliche Frage.
ich kenne den Bereich der Subjektivität.
Gehe einfach davon aus, dass das Leben im Grunde eine Illusion ist, wie ein Traum - begrenzt.
Jeder träumt seinen Traum, auf seine Weise.
Versuchen aus der Subjektivität objektiv zu sein, aber das es sich nur um einen Traum handelt ist es wie alles eine Illusion.
Du weißt, kann man seine Träume steuern, dann auch diese Illusion.
So schafft man sich eine Illusion in der Illusion.
Aber mir definitiv egal, solange es klappt.
Mit dem Tod ist es eh vorbei.
Also möchte ich diese Zeit, dass sich leben nennt, so gut wie möglich rumbekommen.
Neid, Gier, Hab und Gut ist auf Zeit, was will ich mich mit dem Zeug plagen, weil es am Ende keinen Sinn ergibt. Macht mir meine Illusion nur kaputt und schwer.
Es bleibt alles zurück.
Wie schon geschrieben, sehe das Leben als Spiel an, also spiele ich.
Austesten in wie weit es Realität ist, und in wie weit eine Illusion.
Und bin zu dem Ergebnis gekommen, es ist eine Illusion, denn es lässt sich steuern.
Meine Beispiele z.B.
Musst das Sein als ein Betriebssystem dir vorstellen, wenn man darauf zugreifen kann, kann man dieses Spiel steuern.
Habe das in jungen Jahren schon festgestellt und auch meine Vorteile gezogen, da ich ein Teil meiner eigenen Illusion bin.
Es dreht sich dabei nur darum die Grenzen zwischen der empfundenen Realität und der Illusion aufzulösen.
Verstehen muss mein Spiel niemand, denn es ist mein Spiel.
Meine Lebensgefährtin sagt immer, wenn ich wollte, könnte ich reich sein.
Ich bin es. Aber es hat sich mehr aus dem Spiel ergeben, wie aus dem reich sein wollen.
Ist ein Abfallprodukt könnte man sagen.
Mich treiben im Grunde nicht die normalen Normen an, sondern die Möglichkeiten.
Was kann man damit machen.
Es ist auch subjektiv, ich weiß, aber solange es funktioniert, ist mir das relativ egal.
Warum schreiben, was sie Menschen lesen wollen?
Ich mache hier den Gegenpart zu Eli. Das Interesse ist vorhanden, und Eli kann seine Mantras immer wieder einbringen. Hat doch seine Vorteile.
Die Leute regen sich auf, schreiben, lesen die Beiträge, outen ihren wahren Charakter usw.
Macht die ganze Sache bunt und bringt leben in die Bude.
.