Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Nun ja, die Vorstellung von der Welt in der ein Mensch Lebt, macht sein Bewusstsein. Diese Vorstellung Entwickelt sich aus allen subjektiven Erfahrungen eines Lebens. Was willst du den Menschen also erzählen, sie widerlegen dich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrung.

Du kannst dir das ganze kritiseren von Dingen die du nicht verstehen kannst sparen. Juhu, ist doch gut! Mach einfach dein Ding und wenn du Interesse an Menschen hast, dann höre ihnen zu, aber wirklich zuhören. Wenn nicht, dann erzähle ihnen von deiner entwickelten Vorstellung. Dann bekommst du ihre zu hören. Dann könnt ihr euch austauschen, darüber streiten, von mir aus auch beleidigen. :D

Du gibst Menschen die Verantwortung, teilweise Schuld, für etwas wofür sie gar nichts können. Wie das Beispiel mit den Bildern...
Das passiert ihm Gehirn automatisch und da gab es 1944 schon Forschung zu.

Heider und Simmel.
Im Video sind einfach Formen die sich im Bild bewegen aber der Geist spinnt sich eine Geschichte daraus zusammen. Schau es dir selbst an.

Böses großes Dreieck. :D

Jetzt stell dir das einfach im sozialen Gefüge vor und du brauchst dich nicht mehr wundern iwo hineingesteckt zu werden.
Aber ob du es selbst machst, andere beurteilen durch die Geschichten die die Formen erzählen, ob es nun eine louis vuitton Tasche, ein verrosteter Golf II oder sonst was ist, ist doch die wesentliche Frage.
Nun ja, die Vorstellung von der Welt in der ein Mensch Lebt, macht sein Bewusstsein. Diese Vorstellung Entwickelt sich aus allen subjektiven Erfahrungen eines Lebens. Was willst du den Menschen also erzählen, sie widerlegen dich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrung.

Du kannst dir das ganze kritiseren von Dingen die du nicht verstehen kannst sparen. Juhu, ist doch gut! Mach einfach dein Ding und wenn du Interesse an Menschen hast, dann höre ihnen zu, aber wirklich zuhören. Wenn nicht, dann erzähle ihnen von deiner entwickelten Vorstellung. Dann bekommst du ihre zu hören. Dann könnt ihr euch austauschen, darüber streiten, von mir aus auch beleidigen. :D

Du gibst Menschen die Verantwortung, teilweise Schuld, für etwas wofür sie gar nichts können. Wie das Beispiel mit den Bildern...

Heider und Simmel.
Im Video sind einfach Formen die sich im Bild bewegen aber der Geist spinnt sich eine Geschichte daraus zusammen. Schau es dir selbst an.

Jetzt stell dir das einfach im sozialen Gefüge vor und du brauchst dich nicht mehr wundern iwo hineingesteckt zu werden.
Aber ob du es selbst machst, andere beurteilen durch die Geschichten die die Formen erzählen, ob es nun eine louis vuitton Tasche, ein verrosteter Golf II oder sonst was ist, ist doch die wesentliche Frage.
@Ultim4te,

ich kenne den Bereich der Subjektivität.
Gehe einfach davon aus, dass das Leben im Grunde eine Illusion ist, wie ein Traum - begrenzt.
Jeder träumt seinen Traum, auf seine Weise.
Versuchen aus der Subjektivität objektiv zu sein, aber das es sich nur um einen Traum handelt ist es wie alles eine Illusion.
Du weißt, kann man seine Träume steuern, dann auch diese Illusion.
So schafft man sich eine Illusion in der Illusion.
Aber mir definitiv egal, solange es klappt.
Mit dem Tod ist es eh vorbei.
Also möchte ich diese Zeit, dass sich leben nennt, so gut wie möglich rumbekommen.
Neid, Gier, Hab und Gut ist auf Zeit, was will ich mich mit dem Zeug plagen, weil es am Ende keinen Sinn ergibt. Macht mir meine Illusion nur kaputt und schwer.
Es bleibt alles zurück.
Wie schon geschrieben, sehe das Leben als Spiel an, also spiele ich.
Austesten in wie weit es Realität ist, und in wie weit eine Illusion.
Und bin zu dem Ergebnis gekommen, es ist eine Illusion, denn es lässt sich steuern.
Meine Beispiele z.B.
Musst das Sein als ein Betriebssystem dir vorstellen, wenn man darauf zugreifen kann, kann man dieses Spiel steuern.

Habe das in jungen Jahren schon festgestellt und auch meine Vorteile gezogen, da ich ein Teil meiner eigenen Illusion bin.

Es dreht sich dabei nur darum die Grenzen zwischen der empfundenen Realität und der Illusion aufzulösen.
Verstehen muss mein Spiel niemand, denn es ist mein Spiel.

Meine Lebensgefährtin sagt immer, wenn ich wollte, könnte ich reich sein.
Ich bin es. Aber es hat sich mehr aus dem Spiel ergeben, wie aus dem reich sein wollen.
Ist ein Abfallprodukt könnte man sagen.

Mich treiben im Grunde nicht die normalen Normen an, sondern die Möglichkeiten.
Was kann man damit machen.
Es ist auch subjektiv, ich weiß, aber solange es funktioniert, ist mir das relativ egal.

Warum schreiben, was sie Menschen lesen wollen?
Ich mache hier den Gegenpart zu Eli. Das Interesse ist vorhanden, und Eli kann seine Mantras immer wieder einbringen. Hat doch seine Vorteile.
Die Leute regen sich auf, schreiben, lesen die Beiträge, outen ihren wahren Charakter usw.
Macht die ganze Sache bunt und bringt leben in die Bude.

Werbung:
:rolleyes:

Es ist wie mit Eli, dem du vorwirfst, er würde in einem Café in dem dicken, unrasierten Truckerfahrer den Jesus nicht erkennen, weil er nicht dem Bild entspräche, das er von Jesus hat. Dir würde es mit dem Mann im Anzug, der am Nachbartisch in seinen Lap Top vertieft ist, genauso gehen.
@...Timeless...,

ich habe den Vorteil, ich rudere nicht rum wegen Jesus, habe als keine Vorstellung von ihm, will nicht in irgendein Reich.
Deswegen wäre es mir auch relativ egal, ob Jesus, der Papst oder sonst wer neben mir sitzt.
Ich erweise jedem die gleiche Höflichkeit, die er mir auch Gegenüber erbringt.
Und kann er übers Wasser gehen, so ist es seine Sache.
Nehme es als Gegeben.

Heider und Simmel.

Etwas Musik wäre nicht schlecht gewesen, etwas öde, sich bewegende Formen anzusehen.

@Ultim4te,

ich kenne den Bereich der Subjektivität.
Gehe einfach davon aus, dass das Leben im Grunde eine Illusion ist, wie ein Traum - begrenzt.
Jeder träumt seinen Traum, auf seine Weise.
Versuchen aus der Subjektivität objektiv zu sein, aber das es sich nur um einen Traum handelt ist es wie alles eine Illusion.
Du weißt, kann man seine Träume steuern, dann auch diese Illusion.
So schafft man sich eine Illusion in der Illusion.
Aber mir definitiv egal, solange es klappt.
Mit dem Tod ist es eh vorbei.
Also möchte ich diese Zeit, dass sich leben nennt, so gut wie möglich rumbekommen.
Neid, Gier, Hab und Gut ist auf Zeit, was will ich mich mit dem Zeug plagen, weil es am Ende keinen Sinn ergibt. Macht mir meine Illusion nur kaputt und schwer.
Es bleibt alles zurück.
Wie schon geschrieben, sehe das Leben als Spiel an, also spiele ich.
Austesten in wie weit es Realität ist, und in wie weit eine Illusion.
Und bin zu dem Ergebnis gekommen, es ist eine Illusion, denn es lässt sich steuern.
Meine Beispiele z.B.
Musst das Sein als ein Betriebssystem dir vorstellen, wenn man darauf zugreifen kann, kann man dieses Spiel steuern.

Habe das in jungen Jahren schon festgestellt und auch meine Vorteile gezogen, da ich ein Teil meiner eigenen Illusion bin.

Es dreht sich dabei nur darum die Grenzen zwischen der empfundenen Realität und der Illusion aufzulösen.
Verstehen muss mein Spiel niemand, denn es ist mein Spiel.

Meine Lebensgefährtin sagt immer, wenn ich wollte, könnte ich reich sein.
Ich bin es. Aber es hat sich mehr aus dem Spiel ergeben, wie aus dem reich sein wollen.
Ist ein Abfallprodukt könnte man sagen.

Mich treiben im Grunde nicht die normalen Normen an, sondern die Möglichkeiten.
Was kann man damit machen.
Es ist auch subjektiv, ich weiß, aber solange es funktioniert, ist mir das relativ egal.

Warum schreiben, was sie Menschen lesen wollen?
Ich mache hier den Gegenpart zu Eli. Das Interesse ist vorhanden, und Eli kann seine Mantras immer wieder einbringen. Hat doch seine Vorteile.
Die Leute regen sich auf, schreiben, lesen die Beiträge, outen ihren wahren Charakter usw.
Macht die ganze Sache bunt und bringt leben in die Bude.
Nun muss sich nur noch das Himmelreich an euer beide Konzepte halten. Womöglich knickt Gott bald ein und ihr habt gewonnen:thumbup:

Das alles eine Illusion ist, ist das Himmelreich und Gott auch eine. Hört mit dem Tod auf. Also warum um einen Gott nach dem Tod Gedanken machen, wenn seine Existenz dann auch vorbei ist

Das alles eine Illusion ist, ist das Himmelreich und Gott auch eine. Hört mit dem Tod auf. Also warum um einen Gott nach dem Tod Gedanken machen, wenn seine Existenz dann auch vorbei ist
Eben. Die Illusion ist der Gedanke und der Gedanke gründet das Ich. Ich sag ja, ihr dient dem Herren der Welt, elende Satanisten:clown:.
Gott wohnt in der Stille, Gedankenstille.
Der Mensch denkt, Gott lenkt:engel:

Lese deinen Text, und frage dich, wer die Baustellen hat.

Ich weiß es jedenfalls.:barefoot:

Es ist nämlich fast immer das gleiche. Schreiben kann hier jeder so viel wie er will. Entspricht wahrscheinlich eh nur Wunschdenken bzw ist eine kopierte Weisheit.

Es ist in der Tat richtig, das Innere spiegelt sich auch im aussen. Und wenn ich mich hier so umschaue, sollte der ein oder andere einfach mal ganz still sein.

Werbung:
Ich weiß es jedenfalls.:barefoot:

Es ist nämlich fast immer das gleiche. Schreiben kann hier jeder so viel wie er will. Entspricht wahrscheinlich eh nur Wunschdenken bzw ist eine kopierte Weisheit.

Es ist in der Tat richtig, das Innere spiegelt sich auch im aussen. Und wenn ich mich hier so umschaue, sollte der ein oder andere einfach mal ganz still sein.
@Nifrediel,

jeder wie er kann.
Kopierte Weisheiten: Im Grunde ist es egal, ob man seine eigenen Erfahrungen weitergibt, oder die Weisheiten anderer. Auch wenn sie kopiert sind.
Jede Weisheit begründet auf eine Erfahrung.

Du schreibst, dass Innere zeigt sich im Außen, bezieht sich aber mehr auf das Leben im Umgang miteinander oder im Leben.

Menschen, die Kontakt haben, oder so gut wie keine, sind der Ursprung ihrer Probleme.
Menschen wenden sich von ihnen ab, weil es oft problematisch sind.

Bekannter beschwerte sich, dass die Menschen ihm nicht vertrauen.
Wen wundert es, er hat alles und jeden betrogen.
So zeigt sich sein Inneres im Äußeren.

Oder nimmst die Tiere. Es gibt Menschen, denen laufen die Tiere nach, andere lehnen sie strikt ab.
Tiere sind Empathen und nehmen die Menschen wahr.
Ihr Verhalten spiegelt das Innere der Menschen, man sieht es im äußeren, in den Reaktionen.

Was Kleidung betrifft, Heiratsschwindler, Betrüger usw. sind immer sehr gut gekleidet, haben gute Manieren, aber Kleidung zeigt nicht den Charakter. Kleidung ist eine Verkleidung.

Unsere Gesellschaft und deren Denkweise basiert auf dem Materiellen.
Die Menschen verehren die Dinge und messen der Wert eines Menschen an dem was er hat. So erzielt man mit Kleidung eine bestimmte Wirkung. Man kann sie manipulativ einsetzen.

Wieder eine Begebenheit, Dritte Welt.
Das war zu der Zeit, als ich das Personal eines Bekannten angelernt hatte.
Brauchte ein Taxi, hatte gearbeitet.
Der Taxifahrer musterte mich von oben bis unten. Sein Verhalten war meiner Kleidung angemessen, geringschätzig.
Fuhr mit ihm in eine Gegend, Villengegend. Passte absolut nicht zu meiner Kleidung.
Ließ mich vor einem Haus absetzen, der Fahrer fragte mich, ob ich mir dort ein Zimmer gemietet hatte. Sagte ihm, dass es mein Kasten ist. Wie der Zufall es wollte, traf ich den Fahrer am nächsten Tag wieder, und das gleich zweimal.
Einmal vor meiner Wohnung in den anderen Stadtteil, und dann vor dem Sitz unseres Unternehmens. Und mit jedem Treffen änderte sich das Verhalten des Taxifahrers.
Nur er schenkte dem Geld den Respekt, nicht mir.
Das hatte er ja am Anfang schon gezeigt, der Person, also mir gegenüber, war sie geringfügig und herablassend.

Oder war mit dem Rucksack unterwegs, wollte in einem 5 Sterne Hotel übernachten, die haben mich behandelt wie Luft.
Hätte ich mir einen Armani Anzug angezogen, wären sie mir in den Hintern gekrochen.

Das Verhalten der Menschen basiert auf deren Wertevorstellung, hat aber mit dem wahren Wert des Menschen, dass was er ist nichts zu tun.

Hatte es mal Bekannten gezeigt, wir sind an 2 Tagen den gleichen Weg gegangen.
Touristenmeile 3 Kilometer Weg

Einmal in meinem Look, ich gebe nichts, ich Bettel selber, das zweite Mal in einem Armani Anzug.
Touristen werden gerne angesprochen, die Leute wollen Geschäfte machen.
Im Schmuddel Look hatte ich meine Ruhe, im Armani Anzug war es mehr ein Spießrutenlaufen.
Die Menschen schenken mehr dem Geld die Aufmerksamkeit, dem was man vorstellt, als das, was man ist.

So ist das Verhalten es Umfeldes, des Äußeren, sehr manipulierbar.

Zurück
Oben