Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
@Nifrediel,

jeder wie er kann.
Kopierte Weisheiten: Im Grunde ist es egal, ob man seine eigenen Erfahrungen weitergibt, oder die Weisheiten anderer. Auch wenn sie kopiert sind.
Jede Weisheit begründet auf eine Erfahrung.

Du schreibst, dass Innere zeigt sich im Außen, bezieht sich aber mehr auf das Leben im Umgang miteinander oder im Leben.

Menschen, die Kontakt haben, oder so gut wie keine, sind der Ursprung ihrer Probleme.
Menschen wenden sich von ihnen ab, weil es oft problematisch sind.

Bekannter beschwerte sich, dass die Menschen ihm nicht vertrauen.
Wen wundert es, er hat alles und jeden betrogen.
So zeigt sich sein Inneres im Äußeren.

Oder nimmst die Tiere. Es gibt Menschen, denen laufen die Tiere nach, andere lehnen sie strikt ab.
Tiere sind Empathen und nehmen die Menschen wahr.
Ihr Verhalten spiegelt das Innere der Menschen, man sieht es im äußeren, in den Reaktionen.

Was Kleidung betrifft, Heiratsschwindler, Betrüger usw. sind immer sehr gut gekleidet, haben gute Manieren, aber Kleidung zeigt nicht den Charakter. Kleidung ist eine Verkleidung.

Unsere Gesellschaft und deren Denkweise basiert auf dem Materiellen.
Die Menschen verehren die Dinge und messen der Wert eines Menschen an dem was er hat. So erzielt man mit Kleidung eine bestimmte Wirkung. Man kann sie manipulativ einsetzen.

Wieder eine Begebenheit, Dritte Welt.
Das war zu der Zeit, als ich das Personal eines Bekannten angelernt hatte.
Brauchte ein Taxi, hatte gearbeitet.
Der Taxifahrer musterte mich von oben bis unten. Sein Verhalten war meiner Kleidung angemessen, geringschätzig.
Fuhr mit ihm in eine Gegend, Villengegend. Passte absolut nicht zu meiner Kleidung.
Ließ mich vor einem Haus absetzen, der Fahrer fragte mich, ob ich mir dort ein Zimmer gemietet hatte. Sagte ihm, dass es mein Kasten ist. Wie der Zufall es wollte, traf ich den Fahrer am nächsten Tag wieder, und das gleich zweimal.
Einmal vor meiner Wohnung in den anderen Stadtteil, und dann vor dem Sitz unseres Unternehmens. Und mit jedem Treffen änderte sich das Verhalten des Taxifahrers.
Nur er schenkte dem Geld den Respekt, nicht mir.
Das hatte er ja am Anfang schon gezeigt, der Person, also mir gegenüber, war sie geringfügig und herablassend.

Oder war mit dem Rucksack unterwegs, wollte in einem 5 Sterne Hotel übernachten, die haben mich behandelt wie Luft.
Hätte ich mir einen Armani Anzug angezogen, wären sie mir in den Hintern gekrochen.

Das Verhalten der Menschen basiert auf deren Wertevorstellung, hat aber mit dem wahren Wert des Menschen, dass was er ist nichts zu tun.

Hatte es mal Bekannten gezeigt, wir sind an 2 Tagen den gleichen Weg gegangen.
Touristenmeile 3 Kilometer Weg

Einmal in meinem Look, ich gebe nichts, ich Bettel selber, das zweite Mal in einem Armani Anzug.
Touristen werden gerne angesprochen, die Leute wollen Geschäfte machen.
Im Schmuddel Look hatte ich meine Ruhe, im Armani Anzug war es mehr ein Spießrutenlaufen.
Die Menschen schenken mehr dem Geld die Aufmerksamkeit, dem was man vorstellt, als das, was man ist.

So ist das Verhalten es Umfeldes, des Äußeren, sehr manipulierbar.

Tiere sind auch nicht zu mehr Empathie fähig wie Menschen. Und wie authentisch ist man eigentlich, wenn man Erfahrungswerte irgendwo klaut und sie als seine verkauft, damit niemand merkt, was für ein Charakter man denn tatsächlich hat. Weisheit....

Mir geht's nicht um Kleidung und wie Menschen darauf reagieren. Wer es sich leisten kann, dem sei es doch gegönnt. Es geht mehr oder weniger um Wertschätzung. Und warum sich manche Menschen so gehen lassen, und wortwörtlich in ihrem eigenen Dreck verkommen. Da ist es mit dem inneren dann auch net weit her.

Und es entbindet eben auch niemanden von Schuld, wenn man daran glaubt ( und die Betonung liegt tatsächlich auf Glauben) im "Himmel" spielt es eh keine Rolle mehr.
Im Dasein spielt es nämlich eine große Rolle, wie ich mich verhalte. Auch für sogenannte Erleuchtete. Die es immer noch nötig haben in einem Forum ihre "Weisheit" zum besten zu geben. Woher weißt du, das es im wahren Leben überhaupt umgesetzt wird? Erzählen kann man eben viel wenn der Tag lang ist.

@ramalon
Habe nicht so viel Zeit wie du, schreibe deshalb nicht in prosa, sondern in evidencia. Hat auch den Vorteil, dass ich keinem seine Zeit stehle, die er oder sie zum Lesen bräuchte.

Dass das Leben eine Illusion sei, das ist doch zum Lachen. Das Gegenteil von Illusion ist Realität. Und das Realste, das bist du selbst, so, wie auch ich für mich absolute Realität bin, und wie jeder andere der inzwischen 8 Mia Menschen je für sich, absolute Realität ist.
Auch wenn du dich für eine Illusion halten solltest, es steht dir ja frei, das zu halten wie du willst. Ich weiss unbezweifelbar, dass ich eine Realität bin und ich habe die Gewissheit in mir, dass ich garnicht sterben kann, wenngleich ich sicher weiss, dass mein physischer Leib stirbt.

Ich kann nur darüber lachen, dass die Materialisten, wie du. allen einreden wollen, mit dem Sterben sei alles vorbei. Sie wollen nur den Menschen Angst einjagen, die Angst vor dem Tod. Nur den Schmerz des Sterbens, den müssen wir halt ertragen. Denn wir haben uns ja auch entschlossen, ins Leben auf die Erde zu kommen, im Schmerz der Geburt, um all die Schönheiten des Lebens hier auf Erden zu geniessen, im tiefen Glück, für eine Weile Teil dieser wunderbaren Schöpfung sein zu dürfen.
Alles Liebe ELi
.
@ELi7,

Menschen halten das Leben für real, weil sie sich so fürchterlich schwer damit tun.
Für mich z.B. habe meine Träume in mein Leben geholt.
Habe aber alles das umgesetzt, was ich je erreichen wollte.
Als Kind habe ich gelernt zu Träumen, meine Träume zu steuern, wurde Zuschauer meiner Träume.
So schaue ich auch dem Leben zu, und kann damit mein Leben steuern.
Besser gesagt, ich bekomme alles was ich will.

Dir fehlt das Verständnis des alles ist eins.
Ist alles ein Klumpen, eine Einheit, an der wir alle nuckeln.
Wäre jeder sein Ich, dann wäre so etwas wie Empath, Suggestion usw. nicht möglich.

Habe vieles ausprobiert, aber wirklich vieles.
In jungen Jahren z.B. Spielautomaten. Habe die Dinger reihenweise geplündert.
Hatte die Auswirkung, dass ich in fast der ganzen Stadt Automatenverbot hatte.
Gastwirte mögen es überhaupt nicht, wenn man sich eine Cola für 1 DM damals bestellt, und mit 100 DM nach Hause geht. Kann mal zwei oder dreimal in einer Kneipe machen. Aber dann werden sie zickig.

Bundeswehr, die Kompanie ein Sauhaufen, Mobbing und Übergriffe gegen die Soldaten, insbesondere untereinander. Glaubst du, in solch einen Misthaufen wollte ich leben.
Also habe ich es suggestiv umgestellt. Nach einige Wochen war es eine Großfamilie, in der sich jeder um jeden kümmerte.
Keine Gewalt mehr, kein Mobbing.
Klappt immer.

Gastronomie, die Leute haben sehr hart gearbeitet, sind aber gerne zur Arbeit gekommen, weil sie sich zuhause fühlten, geborgen und gut aufgehoben.
Das ziehe ich im Bus ab, im Flugzeug, egal wo.
Die Menschen benehmen sich, als wenn sie sich schon ewig kennen.
Das gleiche Prinzip, wie mit den Katzen und dem kann sich niemand entziehen.

Und wo andere Menschen darauf warten, dass es Gott oder sonst wer für sie erledigt, mache ich es einfach selber.
Ist wie mit deiner Hilfe. Du hast angepackt, und nicht gewartet, dass er jemand anderes macht.
Geht auf allen Ebenen.

Also, wäre etwas festgelegt, hat man keinen Einfluss auf sein Leben, dann ist es evtl. Realität.
Gottes Wille und so ein Zeug. Kann ich aber mein Leben nach meinen Wünschen einrichten, wie ein Traum, und wenn es 1000 Mal für unmöglich gehalten wird, und es klappt doch, dann ist es vermutlich eine Illusion.

Das Problem sind wir selber, wenn ich denke, es ist nicht möglich.
Du hast auch Mittel und Wege gesucht, um zu helfen und es war möglich.
Umsonst war es nicht, und mit viel Arbeit verbunden, weißt du selbst.

Die eigenen Grenzen aufzuheben, ist nicht anders.
Ohne eigene Grenzen wird alles eins, und damit das Ich zur Illusion, weil du ein Teil von allem bist.
Nur da sitzen, sagen es geht nicht, dann enden genau da deine Möglichkeiten.

Der Unterschied zwischen @ramalon und @ELi7 ist, daß sich eli nicht wichtig macht.
Mir geht nämlich dieses Wichtigmacherei Getue wie toll du bist auf den Geist. Hängt wohl mit deiner Entwicklung zusammen im Elternhaus.
@ramalon , wir sind nicht dein Papa und deine Mama. Vielleicht kannst du das im Jemseits bereinigen und sonst halt im nächsten Leben.

@ramalon
Habe nicht so viel Zeit wie du, schreibe deshalb nicht in prosa, sondern in evidencia. Hat auch den Vorteil, dass ich keinem seine Zeit stehle, die er oder sie zum Lesen bräuchte.

Dass das Leben eine Illusion sei, das ist doch zum Lachen. Das Gegenteil von Illusion ist Realität. Und das Realste, das bist du selbst, so, wie auch ich für mich absolute Realität bin, und wie jeder andere der inzwischen 8 Mia Menschen je für sich, absolute Realität ist.
Auch wenn du dich für eine Illusion halten solltest, es steht dir ja frei, das zu halten wie du willst. Ich weiss unbezweifelbar, dass ich eine Realität bin und ich habe die Gewissheit in mir, dass ich garnicht sterben kann, wenngleich ich sicher weiss, dass mein physischer Leib stirbt.

Ich kann nur darüber lachen, dass die Materialisten, wie du. allen einreden wollen, mit dem Sterben sei alles vorbei. Sie wollen nur den Menschen Angst einjagen, die Angst vor dem Tod. Nur den Schmerz des Sterbens, den müssen wir halt ertragen. Denn wir haben uns ja auch entschlossen, ins Leben auf die Erde zu kommen, im Schmerz der Geburt, um all die Schönheiten des Lebens hier auf Erden zu geniessen, im tiefen Glück, für eine Weile Teil dieser wunderbaren Schöpfung sein zu dürfen.
Alles Liebe ELi
.
@ELi7,

ich vergleiche es Mal mit den Baustoffen, wie du geschrieben hattest, alles vorhanden und haben gewartet, dass es jemand anders macht.

Glaube ist das Gleiche, warten, dass es Gott macht.

Lese mal die Bibel und reflektiere die Vergangenheit.
Das was sich mache nennt sich schwarze Künste, der Bibel nach.
Man hat die Menschen sogar als Hexer und Ketzer verbrannt.
Der Glaube war für alles zuständig.

Nur es hatte nichts mit Hexerei zu tun, sondern der Glaube, die Kirche insbesondere hat sich einfach eine ernstzunehmende Konkurrenz vom Hals geschafft, weil, wenn die Menschen vieles selber können, sich nicht mehr abhängig sind, nicht mehr auf Gott warten, und ihre Leben nicht Gottes Wille ist. Untergräbt die Autorität und die Macht der Kirche, und des Glaubens, und wenn sich alle Menschen alternativ entwickeln, ihr Leben selber in die Hand nehmen können, verschwindest jeder Glaube in die Bedeutungslosigkeit und damit auch jede Macht.

Ist z.B. in vielen Bereichen des täglichen Lebens, habe mir vieles angeeignet, und auf Handwerker brauche ich damit nicht warten. Erledige es selber.

Kann natürlich auch sagen, kann ich nicht und warte, dass es andere für mich erledigen.
Aber warum die Zeit mit warten vergeuden, dass ich in einem Bruchteil der Zeit selber erledigen kann.
Und so wird auf alles und jeden gewartet, und die Menschen wundern sich, dass sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Sie haben es ausgesessen.

Der Unterschied zwischen @ramalon und @ELi7 ist, daß sich eli nicht wichtig macht.
Mir geht nämlich dieses Wichtigmacherei Getue wie toll du bist auf den Geist. Hängt wohl mit deiner Entwicklung zusammen im Elternhaus.
@ramalon , wir sind nicht dein Papa und deine Mama. Vielleicht kannst du das im Jemseits bereinigen und sonst halt im nächsten Leben.
:ROFLMAO:
Jetzt erklärt uns endlich mal jemand kostenlos, wie das Leben funktioniert. :cautious:

Erinnert mich frappant an diese Selbstdarsteller, die mit ihren "Erfolgsseminaren" durch die Lande ziehen und sich andächtig bewundern lassen.
Wahrscheinlich bekommen/bekamen sie von Frau/Freundin zuwenig davon. ..oder von Mama und Papa...:D

@Romulus,

ich schreibe es, weil Substanz dahinter ist.
Wenn du empfindest, dass ich mich wichtigmache, dann ist es deine Empfindung.

Bei solchen Dingen mache ich es anders, ich suche die Nachvollziehbarkeit.
Basiert auf Interesse und Lernen.
Wenn ich Dinge sehe, frage ich mich, ob ich es auch kann, probiere es, suche mir einen Weg.

Vieles im Leben, kochen usw. habe ich nie gelernt, war Quereinsteiger.
Mein Arbeitgeber war ein guter Koch, ich habe es ihm nicht geneidet, sondern abgekupfert.
Habe somit seine Fähigkeiten übernommen, und meinen eigenen Weg gesucht.
Aber sein Wissen hatte ich schon einmal.

Ist auch in Bezug auf Finanzen, Neid ist eines der uneffektivsten Wege.
Abkupfern und dann eigene Wege suchen.

Warren Buffett z.B. ist ein gerissener alter Fuchs. Er hat sein Leben aber nicht auf Neid aufgebaut, sondern sich seinen eigenen Weg gesucht.
Wikipedia: 2020 besaß er ein Nettovermögen von über 85,6 Milliarden US-Dollar
Sei ihm gegönnt.

Andere sind mit ihren Störgefühlen beschäftigt, Neid, Selbstmitleid und dem ganzen Zeug.
Keiner will was für sie tun, und sie selbst auch nicht.
Geschenkt bekommt man nichts, höchstens Almosen.

Habe z.B. in den letzten Tagen eine Kette gekauft, 105cm lang, 15mm breit. 736 Gramm schwer.
Gold 585, für 3,50 Euro.

Dann sagt sich jeder, die kann nicht echt sein, so eine Kette noch nie gesehen.
Und wer verkauft für den Preis die Kette? Jemand der genau das Gleiche denkt.

Mein Wissen, aus der Zeit als Keeper im Puff kommt wir da zu gute. Ende der 70er Jahre liefen die Zuhälter mit solchen Ketten rum. Habe öfter solche Teile gesehen.
Das basiert auf Wissen, und auch Intuition.
Solche Dinge mache ich ständig.
Gibt wie im Handwerk jetzt 2 Möglichkeiten, Neid schieben und warten, dass es jemand anderes erledigt, oder sehen das man das Wissen bekommt und sich die Fähigkeiten aneignet.
Die Möglichkeit hat jeder, und auch für was er sich entscheidet.

Es gibt mehr Wege wie nur einen Weg.
Gibt es nicht, glaub ich nicht, kann ich nicht oder andere werden es schon manchen und warten, bringt keinen weiter.

Wie mit der Kette, jeder hat die Möglichkeiten es sich zu schaffen und keiner macht es.

:ROFLMAO:
Jetzt erklärt uns endlich mal jemand kostenlos, wie das Leben funktioniert. :cautious:

Erinnert mich frappant an diese Selbstdarsteller, die mit ihren "Erfolgsseminaren" durch die Lande ziehen und sich andächtig bewundern lassen.
Wahrscheinlich bekommen/bekamen sie von Frau/Freundin zuwenig davon. ..oder von Mama und Papa...:D
@SunnyAfternoon,

bedingt haben sie sogar recht, aber es dreht sich mehr dabei um Kasse zu machen.
Hellseher die Kohle für ihre Dienste nehmen, Stümper.
Oder diese Typen, die diese Seminare abhalten, gegen Kohle.
Das Gleiche, Stümper.
Wenn sie erfolgreich darin wären, dann bräuchten sie die Kohle der anderen Menschen nicht mehr.
Und oder versuchen auch noch ihre Bücher an den Mann zu bringen.
Alles nur Einnahmequellen.

Ist das Gleiche, wollte mir jemand Font Anteile aufschwatzen. Das Geschäft schlechthin.
Fragte dann, wenn es das Geschäft ist, warum machen sie es nicht selber und sitzen noch in einem Callcenter.

Ich verkaufe nichts, keinen Glauben, nehme keine Kohle, verdiene daran nichts, schreibe es nur.
Arbeite nicht mit Ängsten, erzähle nicht, dass es einfach ist, wie diese Seminare, die alles versprechen, nichts halten. Schamanen als Wochenendkurs.
Echte Schamanen brauchen 40 Jahre und übernehmen es dann von anderen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden,

Nichts ist umsonst, alles bedeutet viel Arbeit, viel Lernen und es braucht alles seine Zeit.
Jahrzehnte teilweise.

Nur es gibt andere Möglichkeiten. Liegt bei einem jeden Selbst, wie er sich entscheidet.
Mache ich mir die Arbeit oder nicht.
Kommt darauf an, was man wirklich will.
Wenn man wirklich auf etwas Wert legt, es einem wichtig ist, macht man es, ansonsten kann man sich alles sparen.

@SYS41952

giphy.gif

Werbung:
Zurück
Oben