Nica1
Sehr aktives Mitglied
Ja, gepriesen sein Gott, und all seine Wirkumgen....
ja... Gottes Wege sind oft in der Tat unergründlich mit all seinen "(Aus)Wirkungen"...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, gepriesen sein Gott, und all seine Wirkumgen....
@Nifrediel,
jeder wie er kann.
Kopierte Weisheiten: Im Grunde ist es egal, ob man seine eigenen Erfahrungen weitergibt, oder die Weisheiten anderer. Auch wenn sie kopiert sind.
Jede Weisheit begründet auf eine Erfahrung.
Du schreibst, dass Innere zeigt sich im Außen, bezieht sich aber mehr auf das Leben im Umgang miteinander oder im Leben.
Menschen, die Kontakt haben, oder so gut wie keine, sind der Ursprung ihrer Probleme.
Menschen wenden sich von ihnen ab, weil es oft problematisch sind.
Bekannter beschwerte sich, dass die Menschen ihm nicht vertrauen.
Wen wundert es, er hat alles und jeden betrogen.
So zeigt sich sein Inneres im Äußeren.
Oder nimmst die Tiere. Es gibt Menschen, denen laufen die Tiere nach, andere lehnen sie strikt ab.
Tiere sind Empathen und nehmen die Menschen wahr.
Ihr Verhalten spiegelt das Innere der Menschen, man sieht es im äußeren, in den Reaktionen.
Was Kleidung betrifft, Heiratsschwindler, Betrüger usw. sind immer sehr gut gekleidet, haben gute Manieren, aber Kleidung zeigt nicht den Charakter. Kleidung ist eine Verkleidung.
Unsere Gesellschaft und deren Denkweise basiert auf dem Materiellen.
Die Menschen verehren die Dinge und messen der Wert eines Menschen an dem was er hat. So erzielt man mit Kleidung eine bestimmte Wirkung. Man kann sie manipulativ einsetzen.
Wieder eine Begebenheit, Dritte Welt.
Das war zu der Zeit, als ich das Personal eines Bekannten angelernt hatte.
Brauchte ein Taxi, hatte gearbeitet.
Der Taxifahrer musterte mich von oben bis unten. Sein Verhalten war meiner Kleidung angemessen, geringschätzig.
Fuhr mit ihm in eine Gegend, Villengegend. Passte absolut nicht zu meiner Kleidung.
Ließ mich vor einem Haus absetzen, der Fahrer fragte mich, ob ich mir dort ein Zimmer gemietet hatte. Sagte ihm, dass es mein Kasten ist. Wie der Zufall es wollte, traf ich den Fahrer am nächsten Tag wieder, und das gleich zweimal.
Einmal vor meiner Wohnung in den anderen Stadtteil, und dann vor dem Sitz unseres Unternehmens. Und mit jedem Treffen änderte sich das Verhalten des Taxifahrers.
Nur er schenkte dem Geld den Respekt, nicht mir.
Das hatte er ja am Anfang schon gezeigt, der Person, also mir gegenüber, war sie geringfügig und herablassend.
Oder war mit dem Rucksack unterwegs, wollte in einem 5 Sterne Hotel übernachten, die haben mich behandelt wie Luft.
Hätte ich mir einen Armani Anzug angezogen, wären sie mir in den Hintern gekrochen.
Das Verhalten der Menschen basiert auf deren Wertevorstellung, hat aber mit dem wahren Wert des Menschen, dass was er ist nichts zu tun.
Hatte es mal Bekannten gezeigt, wir sind an 2 Tagen den gleichen Weg gegangen.
Touristenmeile 3 Kilometer Weg
Einmal in meinem Look, ich gebe nichts, ich Bettel selber, das zweite Mal in einem Armani Anzug.
Touristen werden gerne angesprochen, die Leute wollen Geschäfte machen.
Im Schmuddel Look hatte ich meine Ruhe, im Armani Anzug war es mehr ein Spießrutenlaufen.
Die Menschen schenken mehr dem Geld die Aufmerksamkeit, dem was man vorstellt, als das, was man ist.
So ist das Verhalten es Umfeldes, des Äußeren, sehr manipulierbar.
@ELi7,@ramalon
Habe nicht so viel Zeit wie du, schreibe deshalb nicht in prosa, sondern in evidencia. Hat auch den Vorteil, dass ich keinem seine Zeit stehle, die er oder sie zum Lesen bräuchte.
Dass das Leben eine Illusion sei, das ist doch zum Lachen. Das Gegenteil von Illusion ist Realität. Und das Realste, das bist du selbst, so, wie auch ich für mich absolute Realität bin, und wie jeder andere der inzwischen 8 Mia Menschen je für sich, absolute Realität ist.
Auch wenn du dich für eine Illusion halten solltest, es steht dir ja frei, das zu halten wie du willst. Ich weiss unbezweifelbar, dass ich eine Realität bin und ich habe die Gewissheit in mir, dass ich garnicht sterben kann, wenngleich ich sicher weiss, dass mein physischer Leib stirbt.
Ich kann nur darüber lachen, dass die Materialisten, wie du. allen einreden wollen, mit dem Sterben sei alles vorbei. Sie wollen nur den Menschen Angst einjagen, die Angst vor dem Tod. Nur den Schmerz des Sterbens, den müssen wir halt ertragen. Denn wir haben uns ja auch entschlossen, ins Leben auf die Erde zu kommen, im Schmerz der Geburt, um all die Schönheiten des Lebens hier auf Erden zu geniessen, im tiefen Glück, für eine Weile Teil dieser wunderbaren Schöpfung sein zu dürfen.
Alles Liebe ELi
.
@ELi7,@ramalon
Habe nicht so viel Zeit wie du, schreibe deshalb nicht in prosa, sondern in evidencia. Hat auch den Vorteil, dass ich keinem seine Zeit stehle, die er oder sie zum Lesen bräuchte.
Dass das Leben eine Illusion sei, das ist doch zum Lachen. Das Gegenteil von Illusion ist Realität. Und das Realste, das bist du selbst, so, wie auch ich für mich absolute Realität bin, und wie jeder andere der inzwischen 8 Mia Menschen je für sich, absolute Realität ist.
Auch wenn du dich für eine Illusion halten solltest, es steht dir ja frei, das zu halten wie du willst. Ich weiss unbezweifelbar, dass ich eine Realität bin und ich habe die Gewissheit in mir, dass ich garnicht sterben kann, wenngleich ich sicher weiss, dass mein physischer Leib stirbt.
Ich kann nur darüber lachen, dass die Materialisten, wie du. allen einreden wollen, mit dem Sterben sei alles vorbei. Sie wollen nur den Menschen Angst einjagen, die Angst vor dem Tod. Nur den Schmerz des Sterbens, den müssen wir halt ertragen. Denn wir haben uns ja auch entschlossen, ins Leben auf die Erde zu kommen, im Schmerz der Geburt, um all die Schönheiten des Lebens hier auf Erden zu geniessen, im tiefen Glück, für eine Weile Teil dieser wunderbaren Schöpfung sein zu dürfen.
Alles Liebe ELi
.
Der Unterschied zwischen @ramalon und @ELi7 ist, daß sich eli nicht wichtig macht.
Mir geht nämlich dieses Wichtigmacherei Getue wie toll du bist auf den Geist. Hängt wohl mit deiner Entwicklung zusammen im Elternhaus.
@ramalon , wir sind nicht dein Papa und deine Mama. Vielleicht kannst du das im Jemseits bereinigen und sonst halt im nächsten Leben.
@Romulus,Der Unterschied zwischen @ramalon und @ELi7 ist, daß sich eli nicht wichtig macht.
Mir geht nämlich dieses Wichtigmacherei Getue wie toll du bist auf den Geist. Hängt wohl mit deiner Entwicklung zusammen im Elternhaus.
@ramalon , wir sind nicht dein Papa und deine Mama. Vielleicht kannst du das im Jemseits bereinigen und sonst halt im nächsten Leben.
@SunnyAfternoon,
Jetzt erklärt uns endlich mal jemand kostenlos, wie das Leben funktioniert.
Erinnert mich frappant an diese Selbstdarsteller, die mit ihren "Erfolgsseminaren" durch die Lande ziehen und sich andächtig bewundern lassen.
Wahrscheinlich bekommen/bekamen sie von Frau/Freundin zuwenig davon. ..oder von Mama und Papa...![]()