nee, er hält nichts von Bibelgeschichten, die machen alle Menschen kaputt..
Tja, jeder wie er kann..Toleranz guter Bruder, Toleranz..
.
@ Alfa-Alfa,
ich habe im Leben vieles gemacht, wie schon geschrieben, aus meiner Situation heraus.
Es dreht sich bei mir mehr um Wissen und Möglichkeiten.
Das dümmste was man machen kann ist alles zu glauben, was einen erzählt wird, ohne sich selbst ein Bild zu machen. Toleranz entsteht durch das Verständnis, nicht Unverständnis.
Da ich mich für die Psyche der Menschen interessiere, hatte ich mal 6 Monate ein Praktikum in einer psychosomatischen Klinik gemacht. Nur gegen Kost und Unterkunft.
Einfach aus reinem Interesse an den Menschen.
War nicht so berauschend, aber konnte in den Stunden ohne Aufgaben an vielem Teilnehmen.
Die brauchten Leute als Begleitung, wenn es darum ging, spazieren zu gehen, war mit Menschen die Angst in geschlossenen Räumen hatten, beim Einkauf oder Friseur.
Seitdem weiß ich auch, wie lange eine Föhnwelle usw. dauert.
Bin mit Menschen die eine Brückenphobie hatten unterwegs gewesen, Ängste hatten und vieles mehr.
Kohle hatte es keine gebracht, aber sehr viel Einsicht.
War als Hafenarbeiter unterwegs, habe den Tresen im Puff gemacht, habe in der Saison in der Gepäckausgabe gearbeitet, in einem Hauptbahnhof.
Man lernt über die Zeit das Milieu, dort kennen, die Leute die ständig vor Ort sind, und kann man mit Menschen umgehen, wird man zu einer Anlaufstelle.
Um 6 Uhr war der Laden auf, um 7 Uhr ging der Betrieb los, die Damen der Nachtschicht saßen dann morgens an der Ausgabe, und mit der Zeit wird man ein Teil ihres Lebens.
Haben zusammen gefrühstückt, sie haben mir ihre Sorgen und Probleme erzählt usw.
Habe als Koch gearbeitet, hatten einen guten Ruf, habe in Gesellschaft Wagen der Bahn die Bewirtung gemacht, war mit auf vielen Touren der Bonzen.
War öfter bei der Windjammerparade, Bewirtung auf Charterbooten.
Umgang mit Menschen habe ich aus meiner Zeit, mit der Freundin und ihrem Puff gelernt.
Kam mir dann auf den Fahrten mit der Bewirtung zugute, habe auch dort den Tresen gemacht.
Mache Gärten kümmere mich um ältere Menschen und vieles mehr.
Mache Installation von PCs, Netzwerken, richtige Smartphones ein, Smart Home, Home-Office.
Dazu kommt dann noch die dritte Welt,
Und aus alle diesen Erfahrungen und da ich viele Menschen schon fast mein Leben lang kenne, kommen meine Erfahrungen.
Habe vor nichts angst, keine Hemmungen, gehe überall hin, sehe mir alles an, bilde mir dann eine Meinung.
Und ohne den fehlt einen dann diese Menge der Erfahrungen, sitzt in der Eigenprojektion, seinen Ängsten usw.
Macht sich damit sein Leben selber eintönig.
Aber nicht gegen dich, das Groh der Menschheit ist so.