@ELi7,
ich unterstelle dir absolut keine bösen Absichten. Im Gegenteil du meinst es nur gut.
Habe, wie schon geschrieben, etwas in Deinem Leben geschnüffelt.
Das Problem ist der Glaube, nicht du.
Du schreibst, nichts in Bezug Bibel, aber hast jede Menge Verweise auf andere Leute. Gurus usw.
Es sind einfach übernommene Dinge, deren Weg du gut findest, dich oder deine Ansichten sich darin widerspiegeln. Aber das ist es dann auch schon.
Wie schon geschrieben Empath, ich beschäftige mich mit der Psyche der Menschen, auch mit den Zugängen zu etwas, dem Verständnis und der Interpretation.
Zwangsläufig, weil ich ständig damit zu tun habe.
Etwas Fühlen damit wäre ich vorsichtig, denn das Ego neigt zum Selbstbetrug und simuliert das Fühlen. Es dreht sich dabei nur um Dich.
Das was uns das Nächsten ist, ist das Leben. Im Grunde müsste jeder erst einmal Empath sein, um aus der eigenen Gefühlswelt raus zu sein.
Dann aber nicht aus der Unterstellung heraus, nach dem Motto: Was ich selber denkt und tu traue ich jedem anderen zu, sondern es sind Dinge die eintreten. So etwas erfährt man aber nur, wenn man es eintreten lässt. Es schult ungemein die Sinne.
Gott, Glaube, Jesus usw. dem folgen Milliarden Menschen, also ist es angetragen.
Bei der Geburt hast du weder etwas von Jesus gewusst, dem Karma, dem Guru noch dem Lichtreich.
Alles erlernt.
Und so hast du keine eigene Entwicklung, weil du dich auf dem erlernten ausruhst.
Da ist nicht eigenes bei.
Hattest selber geschrieben, nicht Gott einen guten Mann sein lassen, hart an sich selber arbeiten.
Du machst das Gleiche, auf Jesus verlassen, aber nicht an dir selbst arbeiten.
Ich mache Dinge, die versteht kein Mensch, und weißt du warum, weil sie alle wie die Schafe hintereinander trotten, alle den gleichen Glauben, alle das gleiche Ziel.
Auch wenn du die Bibel außen vorlässt, ist das Ziel doch das Gleiche.
Hatte es mit den Tieren geschrieben, verstehst du nicht.
Habe vieles geschrieben, verstehen die Menschen nicht, weil sie alle dem gleichen Schema folgen.
Wenn die Menschen es sehen, verstehen sie es nicht.
Verstehen mein Leben nicht, meine Gedanken nicht, mein Handeln nicht.
Es passt nicht in das erlernte.
Wie oft habe ich gehört, ich hätte auch ein großes Haus haben können, ich habe keinen Bezug dazu, nicht zu einem Auto, nicht zu schicken Klamotten, nicht zu Kreuzfahrten, nicht zu Luxusurlaub.
Ich stehe auf dem Acker, fahre Rad, keine hohen Ansprüche an das Leben, das ist das was ich will, mehr will ich einfach nicht.
Laufe nichts hinterher, lebe mich. Habe weder einen Anspruch an Jesus in Bezug Himmelreich oder Lichtreich noch Gott, weder an Menschen, noch die Gesellschaft.
Kurz gesagt, ich kümmere mich um mich selbst.