@ELi7,
habe mal den Link mit dem Empathen angeklickt.
Ich verstehe dich nicht, muss ich ehrlich sagen, oder du weißt überhaupt nicht von was du das schreibst.
Lese dir mal das Zeug durch, das ist die volle Kiste der Emotionen, aber nicht das mit den Emotionen ablegen, das Yoga Zeug, dass du schreibst.
Der Weg von dem was du geschrieben hattest, dreht sich doch erst einmal die Emotionen ablegen, hat den Grund, man ist aus dem Zeug raus und auch aus der Eigenprojektion.
Es dreht sich als Empath nicht um mich, bei den Wahrnehmungen, und wenn ich meine Emotionen unter Kontrolle habe, dann springe ich auch auf nichts an.
Du könntest abgehen wie ein Zäpfchen, voller Hassgefühle mir gegenüber, ich würde jede Emotion von dir wahrnehmen, sogar die Hintergründe erkennen, aber es würde mich nicht treffen.
Ich würde deine Emotionen nie zu den meinen Machen, und ich würde nie darauf reagieren.
Das ist das Ziel des Yoga, was du da immer einbringst.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, als wenn es nur Worte sind bei dir, und du es absolut nicht verstanden hast.
Nehme die Logik, Empath der seine Emotionen kontrolliert hat, kann nicht emotional reagieren.
Keine Selbstkränkungen, keine Ängste, keine Gier usw.
Mein Verhalten: Hatte schon mit Menschen zu tun, die waren wirklich die Plage.
Psychopathen, die versuchen alles Mögliche um dich in ihre Gewalt zu bringen, jeden Psychotrick.
Ohne Emotionen bin ich eine Festung, weil alles über Emotionen abläuft, die Psyche.
Da bin ich unangreifbar. Sehe oder fühle, wie sie die Schwachstellen bei mir suchen, kenne ihre Gedanken, erkenne ihre Muster die sie ablaufen.
Die fangen nach einiger Zeit immer wieder mit dem gleichen Muster an zu arbeiten, klappt es nicht, wird es Zeit, zu verschwinden, denn dann werden sie aggressiv und sie beginnen oder versuchen mein Umfeld zu demontieren. Dann werden die Personen das Ziel ihrer Attacken.
Dann steige ich aus, lasse solche Menschen fallen, damit Dritte nicht zu Schaden kommen.
Ansonsten sehe ich Psychopathen mehr als Übung an, sehen was denen so an neuen Tricks einfällt.
Nur an mich kommen sie nicht ran.
Das hat nichts mit dem Himmelreich zu tun, nichts mit Gott, aber mit dem Yoga, und dem Ablegen der Emotionen.
Psychisch bringt mich so schnell nichts aus dem Gleichgewicht.
Deswegen hatte ich geschrieben, gehe erst einmal der Weg des Yogas, damit du die Erkenntnis hast, so 40 bis 50 Jahre als Empath, und dann sehe weiter.
Hochsensibel stimmt, vielleicht schon hypersensibel, aber das letzte was ich bin, ist empfindlich.
Das ist die Wahrnehmung von Energien, dazu gehört auch die Hellsicht und sonst noch einiges.
Ich sehe es nicht als spirituell, sondern als Sinne an, die ich nutze.
Das schreibe ich mit Möglichkeiten, wo liegen da die Grenzen.
Im Grunde spiele ich nur, sehe das Leben als eine große Spielwiese an.
Verstoße nicht gegen die goldene Regel, die du hoffentlich verstanden hast, durch den Link.
Weil ich als Empath fühle, was es in Menschen anrichtet.
Deswegen auch keinen Glauben, denn ich fühle die Spuren und die Ängste die es in den Menschen hinterlässt, wie es sie schädigt und kaputt macht. Und es ist kein Gott, der dahintersteckt, es ist die Gier, den Gott beten sie an. Kein Gott würde das zulassen, die Menschen schon.
Erheben über andere, erheben über die Tiere, erheben über die Natur.
Wer keine Tiere fühlen kann, weiß überhaupt nicht, was in ihnen los ist.
Aber der Mensch erhebt sich über alles, aus dem Glauben her.
Er ist im Grunde das dümmste, arroganteste und egoistischste Geschöpf das die Erde je hervorgebracht hat.
Welches Wesen würde wissentlich seine eigene Grundlage zerstören, aus Habgier und Egoismus und sich für das Ebenbild Gottes halten?
Wenn es einen Gott gibt, der erschaffen hast, sie die Menschen da Gegenteil von ihm, denn sie vernichten die Schöpfung.
Suchen ihr Heil in Illusionen, sollten wir nur einen Funken von Gott in uns haben, so würden wir zumindest die Schöpfung erhalten.
Das ist Empath, der hängt voll in allem drin. Denn kein Gedanke, keine Emotion bleibt im verborgen.
Das ist Yoga, der Weg dahin, nicht das Streiten über Nichtigkeiten, wer was geschrieben hat.
Gruß ramalon