Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

@Teigabid,

soweit ich erkennen kann, habe ich geschrieben.

Fühlt sich da jemand angesprochen?
Es wird sehr viel philosophiert, aber mehr kam da noch nicht durch.
Nichts aus dem Leben der Menschen, was sich dadurch geändert hat.
Es gibt das Sprichwort: „Willst du, dass sich etwas ändert, dann musst du dich ändern!“
Und wir leben in einer Wechselwirkung.
Ganz banale Situation, gehst du als Miesepeter durch das Leben, reagiert das Umfeld darauf, gehst du aber beschwingt und leicht durchs Leben, so reagiert auch das Umfeld dementsprechend.
Das wäre z.B. eine Erkenntnis aus der eigenen Veränderung.
Erst Miesepeter, dann beschwingt.

Und in Bezug auf ablegen der Emotionen, hat es große Auswirkungen auf das eigene Leben.
Wie geschrieben, mit dem arabischen Frühling.
Touristen sind zuhause geblieben, oder haben sich verkrochen, ich war mitten drin.
Weil die Emotion Angst fehlte.

Nur hier, nicht die Spur solcher Veränderungen, keine Beispiele aus eigenen Erkenntnissen, die hauen sich nur die Lektüre um die Ohren.

Gruß ramalon

Werbung:
Bin ein beschwingter Miesepeter und kann Humorig sein auf dem Weg ins Lichtreich. Die brutalen Fakten sind, daß das Universum großteils aus Dunkler Energie besteht.
Wer da keinen Humor hat ist geliefert.

@Romulus,

hast du schon einmal mit Tieren ausgetauscht?
Instinktprogramm? Kenne Menschen die waren dümmer, wie jedes Tier, dafür aber arrogant und überheblich.
Intelligenz misst man an der Logik und am Können.
Es gibt Termiten, die bauen Hügel, in denen immer die gleiche Temperatur herrscht, durch sie Bauweise. Ein extrem ausgeklügeltes System der Belüftung und ohne die Umwelt zu belasten.
Das bekommt der Mensch mit all seinem Wissen nicht hin, noch verstehen sie es, sie sehen nur das Resultat. Instinkt?
Krähen z.B. und andere Tiere können komplexe logische Aufgaben lösen, während manche Menschen nicht einmal ihre Schublade aufbekommen.
Habe Menschen erlebt, da hat sich mir die Frage gestellt, wie die es schaffen zu überleben?
Einen Gardena Schlauchanschluss, habe es 3 Mal gezeigt, wie man eine Düse wechselt, 2 Handgriffe.
Und die Frau stand dabei, hat es dann immer noch nicht begriffen, und ist nach 30 Minuten verzweifelt. Jeder Affe hätte es auch ohne vorheriges Zeigen, in 30 Sekunden erledigt.

Bei etlichen solchen Begegnungen, möchte ich nicht unbedingt behaupten, dass Menschen intelligenter sind.

Oder die Katze, die mir folgen sollte, wie beschrieben, sie hat die Komplexität verstanden, und das in kurzer Zeit, bei manchen Menschen dauert es Stunden, und sie begreifen es immer noch nicht.

Tier handeln nicht instinktiv, wir verstehen sie nicht, und nehmen sie nicht wahr, weil sie nicht so sind wie wir. Der Mensch denkt nur aus der Eigenprojektion.

Gruß ramalon

@Romulus,

kann dich beruhigen, es ist alles Energie, und findest du keines, machst du dein eigenes Reich auf.
Du weißt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Gruß ramalon

@Romulus,

hast du schon einmal mit Tieren ausgetauscht?
Instinktprogramm? Kenne Menschen die waren dümmer, wie jedes Tier, dafür aber arrogant und überheblich.
Intelligenz misst man an der Logik und am Können.
Es gibt Termiten, die bauen Hügel, in denen immer die gleiche Temperatur herrscht, durch sie Bauweise. Ein extrem ausgeklügeltes System der Belüftung und ohne die Umwelt zu belasten.
Das bekommt der Mensch mit all seinem Wissen nicht hin, noch verstehen sie es, sie sehen nur das Resultat. Instinkt?
Krähen z.B. und andere Tiere können komplexe logische Aufgaben lösen, während manche Menschen nicht einmal ihre Schublade aufbekommen.
Habe Menschen erlebt, da hat sich mir die Frage gestellt, wie die es schaffen zu überleben?
Einen Gardena Schlauchanschluss, habe es 3 Mal gezeigt, wie man eine Düse wechselt, 2 Handgriffe.
Und die Frau stand dabei, hat es dann immer noch nicht begriffen, und ist nach 30 Minuten verzweifelt. Jeder Affe hätte es auch ohne vorheriges Zeigen, in 30 Sekunden erledigt.

Bei etlichen solchen Begegnungen, möchte ich nicht unbedingt behaupten, dass Menschen intelligenter sind.

Oder die Katze, die mir folgen sollte, wie beschrieben, sie hat die Komplexität verstanden, und das in kurzer Zeit, bei manchen Menschen dauert es Stunden, und sie begreifen es immer noch nicht.

Tier handeln nicht instinktiv, wir verstehen sie nicht, und nehmen sie nicht wahr, weil sie nicht so sind wie wir. Der Mensch denkt nur aus der Eigenprojektion.

Gruß ramalon
Keine Tierart ausser der Mensch hat es geschafft einen Glauben, eine Atombombe, einen Computer zu entwickeln.
Wie verhüten andere Tierarten, haben die auch ein Kondom oder Pille entwickelt ?
Haben Ameisen eine Krankenstation mit Chirurgen und Therapeuten ?

...

Nur hier, nicht die Spur solcher Veränderungen, keine Beispiele aus eigenen Erkenntnissen, die hauen sich nur die Lektüre um die Ohren.

Betrachten wir es objektiv - OK?

Zuerst sind die Grundlagen erforderlich.
Hauptsächlich akustisch, optisch und emotional.
Die Fähigkeiten entwickelt jeder in sich.
Zuerst um sich selbst zurecht zu finden, und um mit anderen Gleichen kommunizieren zu können.

Was sind nun die beiden Pole, zwischen denen sich der Mensch in seinem Leben bewegt?
Der Anfang, die Geburt. Das Ende, der Tod.
Weil kein Mensch die Geschichte seiner Geburt erzählen kann,
darum möchte er glauben er war schon immer da.
Denn alles was er darüber weiß kennt er lediglich von seinen Eltern.
Die waren schon vor ihm vor Ort.

So ähnlich verhält es sich auch beim Sterben.
Nach dem Tod kann kein Mensch darüber sprechen.
Über den Tod können uns nur jene Auskunft geben, die uns voraus gegangen sind.
Verwandte, Bekannte und Unbekannte.

Oooh, bin ich müde.
Könnte jemand für mich weitermachen ....

... und ein :)

-

habe mal den Link mit dem Empathen angeklickt.
Ich verstehe dich nicht, muss ich ehrlich sagen, oder du weißt überhaupt nicht von was du das schreibst.
Lese dir mal das Zeug durch, das ist die volle Kiste der Emotionen, aber nicht das mit den Emotionen ablegen, das Yoga Zeug, dass du schreibst.
Der Weg von dem was du geschrieben hattest, dreht sich doch erst einmal die Emotionen ablegen, hat den Grund, man ist aus dem Zeug raus und auch aus der Eigenprojektion.
Es dreht sich als Empath nicht um mich, bei den Wahrnehmungen, und wenn ich meine Emotionen unter Kontrolle habe, dann springe ich auch auf nichts an.
Du könntest abgehen wie ein Zäpfchen, voller Hassgefühle mir gegenüber, ich würde jede Emotion von dir wahrnehmen, sogar die Hintergründe erkennen, aber es würde mich nicht treffen.
Ich würde deine Emotionen nie zu den meinen Machen, und ich würde nie darauf reagieren.
Das ist das Ziel des Yoga, was du da immer einbringst.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, als wenn es nur Worte sind bei dir, und du es absolut nicht verstanden hast.

Nehme die Logik, Empath der seine Emotionen kontrolliert hat, kann nicht emotional reagieren.
Keine Selbstkränkungen, keine Ängste, keine Gier usw.

Mein Verhalten: Hatte schon mit Menschen zu tun, die waren wirklich die Plage.
Psychopathen, die versuchen alles Mögliche um dich in ihre Gewalt zu bringen, jeden Psychotrick.
Ohne Emotionen bin ich eine Festung, weil alles über Emotionen abläuft, die Psyche.
Da bin ich unangreifbar. Sehe oder fühle, wie sie die Schwachstellen bei mir suchen, kenne ihre Gedanken, erkenne ihre Muster die sie ablaufen.
Die fangen nach einiger Zeit immer wieder mit dem gleichen Muster an zu arbeiten, klappt es nicht, wird es Zeit, zu verschwinden, denn dann werden sie aggressiv und sie beginnen oder versuchen mein Umfeld zu demontieren. Dann werden die Personen das Ziel ihrer Attacken.
Dann steige ich aus, lasse solche Menschen fallen, damit Dritte nicht zu Schaden kommen.
Ansonsten sehe ich Psychopathen mehr als Übung an, sehen was denen so an neuen Tricks einfällt.

Nur an mich kommen sie nicht ran.

Das hat nichts mit dem Himmelreich zu tun, nichts mit Gott, aber mit dem Yoga, und dem Ablegen der Emotionen.
Psychisch bringt mich so schnell nichts aus dem Gleichgewicht.

Deswegen hatte ich geschrieben, gehe erst einmal der Weg des Yogas, damit du die Erkenntnis hast, so 40 bis 50 Jahre als Empath, und dann sehe weiter.

Hochsensibel stimmt, vielleicht schon hypersensibel, aber das letzte was ich bin, ist empfindlich.
Das ist die Wahrnehmung von Energien, dazu gehört auch die Hellsicht und sonst noch einiges.

Ich sehe es nicht als spirituell, sondern als Sinne an, die ich nutze.
Das schreibe ich mit Möglichkeiten, wo liegen da die Grenzen.
Im Grunde spiele ich nur, sehe das Leben als eine große Spielwiese an.
Verstoße nicht gegen die goldene Regel, die du hoffentlich verstanden hast, durch den Link.
Weil ich als Empath fühle, was es in Menschen anrichtet.
Deswegen auch keinen Glauben, denn ich fühle die Spuren und die Ängste die es in den Menschen hinterlässt, wie es sie schädigt und kaputt macht. Und es ist kein Gott, der dahintersteckt, es ist die Gier, den Gott beten sie an. Kein Gott würde das zulassen, die Menschen schon.
Erheben über andere, erheben über die Tiere, erheben über die Natur.
Wer keine Tiere fühlen kann, weiß überhaupt nicht, was in ihnen los ist.
Aber der Mensch erhebt sich über alles, aus dem Glauben her.
Er ist im Grunde das dümmste, arroganteste und egoistischste Geschöpf das die Erde je hervorgebracht hat.
Welches Wesen würde wissentlich seine eigene Grundlage zerstören, aus Habgier und Egoismus und sich für das Ebenbild Gottes halten?
Wenn es einen Gott gibt, der erschaffen hast, sie die Menschen da Gegenteil von ihm, denn sie vernichten die Schöpfung.
Suchen ihr Heil in Illusionen, sollten wir nur einen Funken von Gott in uns haben, so würden wir zumindest die Schöpfung erhalten.

Das ist Empath, der hängt voll in allem drin. Denn kein Gedanke, keine Emotion bleibt im verborgen.
Das ist Yoga, der Weg dahin, nicht das Streiten über Nichtigkeiten, wer was geschrieben hat.
Lieber @ramalon
Wenn ich mich so in dich hineinversetze, dann spüre ich den Schmerz, nicht verstanden zu werden, den Schmerz, die Welt zu sehen mit all ihrem Hass, ihre Intoleranz, Gier, Neid, Missgunst usw. anstatt der Nächstenliebe, nicht einmal die Liebe wird verstanden. Und da soll man auch noch an etwas glauben?! Nein, das kannst du nicht.

Du fühlst als Empath, was es im Menschen anrichtet. Deshalb hast du auch keinen Glauben, denn du fühlst die Spuren und die Ängste die es in den Menschen hinterlässt, wie es sie schädigt und kaputt macht. Und es kann kein Gott sein, der dahintersteckt, es kann nur die Gier sein, die sie als Gott anbeten. Kein Gott würde das zulassen, die Menschen schon.
Wer aus Habgier und Egoismus die Welt zerstört, der kann kein Ebenbild Gottes sein. Wenn es einen Gott gibt, so sind die Menschen das Gegenteil von ihm, denn sie vernichten die Schöpfung.

Deshalb kannst du keinen Glauben an einen Gott haben - und auch keinen Glauben an die Menschen. Schau mal, ich sehe die Welt genau so wie du. Ich habe 14 Jahre auf der Insel Hispaniola unter mausarmen Menschen gelebt und mein Brot mit ihnen geteilt, bekleidet nur mit Sandalen, Hose und T-Shirt, während die reichen Europäer dort ihre Ferien zelebriert haben. Ich habe Noni-Tee und Nonipulver produziert und damit Familien Arbeit und Lohn gegeben, bis mir die Arzneimittel-Polizei in Europa die Einfuhr gesperrt hat. Ich habe eine kleine Betonfabrikation mit Betonbrettern aufgebaut, weil gutes Holz dort so teuer ist, bis mir die reichen Betonfirmen meine Idee geklaut haben. Ich habe nach dem grossen Erdbeben Erste Hilfe im Slum am Hafen von Port au Prince geleistet, bis mich eine bakterielle Lungenentzündung ans Bett gefesselt hat und ich habe durchgehalten, bis ich notfallmäsig wieder heimtransportiert werden musste.

Und weisst du, warum ich das gemacht habe, nicht wegen all dem, was du den Menschen vorwirfst, sondern wegen meines Glaubens an Gott, aus Nächstenliebe und weil Jesus Christus in und mit mir ist. Und wenn ich dann mal wieder den Menschen helfen musste, warum auch immer, und dann nur mit 150 Peso am Tag ausgekommen bin, dann haben mir meine geistigen Helfer wieder Mut gemacht, fröhlich zu leben und frohgemut weiter zu machen.

Warum bin ich auf die Insel geflohen, weil ich als workoholic in Europa ausgebrannt war wie ein ausgebrannter Uranstab. Und warum erzähle ich dir das jetzt, um dir klarzumachen, wie der Glaube helfen kann, dir festen Halt zu geben und die misslichsten Situationen zu meistern.
Alles Liebe ELi

Der Glaube ist eine Überlebensstrategie , ein Lebenskonzept um damit Kräfte zu mobilisieren. Christus hat überwunden heisst er wächst über die Wunden hinaus.

Der Glaube ist eine Überlebensstrategie , ein Lebenskonzept um damit Kräfte zu mobilisieren. Christus hat überwunden heisst er wächst über die Wunden hinaus.
Christus hat überwunden ist eine später erfundene Glaube.

Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah,
in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christós,
latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet "Gesalbter".[1]

So wird in der Bibel vor allem der rechtmäßige, von Gott eingesetzte König der Israeliten bezeichnet,
dessen Thron auf Ewigkeit immer von einem Nachfolger Davids besetzt sein sollte.

Christus (Hebräisch Messias) bezog sich nicht auf eine Beauftragung
von dem "Gott der Juden", siehe Deuteronomium 32,
sondern auf einer Anerkennung eines jüdischen Königs durch die Salbung-Zeremonie von alle Schichten der Gesellschaft.

Also es ging um eine rituelle Zeremonie indem einem König den Namen Christ (Gesalbter) zugesprochen war.

Und obwohl Jesus als zukünftiger König der Juden aus der Hause Königs David
und als Christ (Messias) von seiner anfänglichen Anhänger beworben war,
wurde er nie ein König der Juden und dementsprechend auch nie gesalbt;
also er wurde nie ein Messias (Christ), ein gesalbter (anerkannter) König von der Hause Davids.

Somit darf Jesus nie als Christ - Gesalbter (König der Juden aus dem Hause Davids) bezeichnet werden, wie anfänglich beworben, und auch seine Anhänger dürfen nicht als Christ-en bezeichnet werden und ihre erfundene Religion darf nicht als Christ-entum bezeichnet werden.

Der Beweis, dass die anfängliche Christliche Ideologie Jesus als der versprochene Befreier der Juden aus dem Hause Davids darstellte,
sind die Stammbäume von Joseph, der Vater von Jesus,
welche beweisen wollten, dass Joseph und Sein Sohn Nachfahren des Königshaus Davids waren.

Werbung:
@ELi7,

so schlimm ist es nicht, es war schlimm.
Unser Leben ist in gewisser Weise ähnlich verlaufen, ich hatte einen gewalttätigen Vater, und Empath dazu. Als Empath geboren. Meine erst 4,5 Lebensjahre waren ein einziger Alptraum, denn es steckt noch viel mehr dahinter, wenn man mit etwas geboren wird.
Als Kleinkind hatte ich Angst vor dem Schlafen und Angst vor meinem Vater, aber die Träume waren noch schlimmer, wie das brutale Zusammenschlagen von meinem Vater.
Ich konnte nicht fliehen, nicht in den Glauben, weil es nur Schmerzen macht, seelische, und nicht aus dem Land. Mit 5 Jahren ist es auch schlecht.
Musste also lernen mit allem umzugehen. Das ist das, was du Yoga nennst, den Weg der Erkenntnis usw. Alles Kontrollieren, meine Emotionen, meine Träume.
Mit 7 Jahren wusste ich, hatte durch meine Träume, mein Empath, und der Gewalt von zu Hause, inkl. Hunger das Leid der Welt am eigenen Leibe erfahren und dass ich alleine auf der Welt bin, auf nichts zu warten brauche, und habe mich um mich selbst gekümmert.
Mich damit allem gestellt, in nichts geflohen.

Ich schreibe viel über die Psyche, es kommt daher, als Empath hängst man voll in der Psyche der Menschen. Immer nur denken, mein Gott was sind die Blöde, bringt mich auch nicht weiter, also musste ich lernen sie zu verstehen.
Das Ganze hatte aber noch mehr Begleiterscheinungen, ich lernte das man die Menschen steuern kann, kenne die ganze Palette zu Manipulation und auch die Suggestion.
Nichts entzieht sich der Suggestion, habe es sogar mit der Technik probiert, Spielautomaten, habe sie geplündert, und zuletzt fast überall Automatenverbot gehabt.

Diese Spielerei wurde zu einem Problem, als ich bei einem EEG war, damals wurde festgestellt, dass ich eine Hirnfrequenz mehr habe wie normal. Daher, vermute ich, auch meine Wahrnehmungen.
Es basiert aber nicht, wie bei den Meisten auf Einbildungen, sondern es beweist sich.

Bundeswehr, die Kompanie war ein Sauhaufen, Mobbing ohne Ende, das Spielfeld schlechthin für mich. Hatte nicht lange gedauert, dann war es eine Großfamilie, jeder kümmerte sich um den anderen. 176 Leute unter Kontrolle, suggestiv.
Kein Schmerz mehr, kein Leid, und keine Angst, kein Hass und keine Gewalt.
Und jeder ging gerne zur Bundeswehr, weil er sich in der Kompanie geborgen fühlte.
In der Kompanie zumindest.

Kam in die Dritte Welt, habe dort das Elend kennen gelernt, den Hunger, den Schmerz usw.
Mache das was ich kann, um es zu mildern.
Habe ein Talent für Mathematik, für Menschen als Empath, bin Hellsichtig, aber nicht dieses Kartenzeug oder Horoskop.
Damit kann ich jede Menge Geld beschaffen, und bringe es dahin, wo es gebraucht wird.
Ich verschenke nichts, ich schaffe Arbeit, also Möglichkeiten, dass sich die Menschen selber ernähren können. Ich mag keine Abhängigkeiten.
So habe ich hunderten Menschen Arbeit verschafft, den Hunger genommen, die Krankheiten die durch Hunger kommen, Ausbildungen finanziert, OPs, Prothesen usw.

Ohne die Emotionen habe ich zwei Vorteile, zum einen keine Gier, also ist Geld nur Mittel zum Zweck, loslassen fällt mir dadurch genauso leicht, wie es zu beschaffen.
Und es dreht sich nicht um mich, ich weiß was leid ist, und versuche es so vielen Menschen wie möglich zu ersparen.

Und Glaube bringt Leid, jeder Glaube. Ich will kein Leid über die Menschen und das Leben bringen, davon gibt es mehr wie genug. Im Glauben denkt jeder nur an sich, er kümmert sich um seine Seele und es macht den Menschen Angst.
Alles mit der Gier kommt noch dazu.
Ich mache hunderte Menschen satt, halte sie gesund, und nehme ihnen ein Teil ihrer Qualen, ihrer Schmerzen, ich bringe keine.
Verstehst du, warum ich gegen jeden Glauben bin. Es sind die Mittel, mit denen sie arbeiten.
Ängste sind Qualen, bringen aber weder den Menschen etwas zu Essen, oder nehmen ihnen das Leid.
Schaffen nur ein Flucht für sich und andere, damit ändert sich aber nichts, es macht es teilweise nur noch schlimmer.
Es sind Milliarden Menschen durch den Glauben getötet worden, nicht geheilt, nicht gerettet, er bringt Not, Tot und Elend über die Menschen. Schaue die Geschichte an, schaue die Gegenwart an.
Ich bin gegen alles, was den Menschen Leid bringt.

Und Menschen die Angst haben, und in Gott Trost suchen, nicht abzocken, und noch Neue verbreiten.
besser die Ängste nehmen.

Gruß ramalon

Zurück
Oben