ramalon
Sehr aktives Mitglied
@Romulus,
man weiß schon, warum man es macht.
Bei den meisten ich aber die Frage: „Was habe ich davon?“
Das Glaubenssystem, Eli strampelt sich da einen ab, weil es ins Lichtreich will, andere versuchen sich bei Gott einzuschleimen, die andere wegen ihrem Karma.
Sie machen es, weil sie etwas haben wollen.
Da liegt der Sinn im Ego und der Gier, im Ich.
Wenn ich dir z.B. etwas zu Essen gebe, weiß ich schon warum, damit du nicht vorzeitig den Löffel abgibst. Hat mir dir dann zu tun, nichts mit mir.
Die meisten suchen aber den Sinn darin, was sie selbst davon haben.
Und wenn mal jemand die Bibel gelesen haben sollte, was ich oft bezweifle, dann steht da so etwas drin, wie: Nächstenliebe. Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Was habe ich davon? - das ist Eigenliebe oder Egoismus.
Steht da aber nicht.
Das mit dem Ego ist aber wieder der Glaube, schleimst du rum, Demut und so ein Zeug, dann bekommst du etwas dafür. Ich glaube, die ewigen Höllenqualen waren das.
Gruß ramalon
man weiß schon, warum man es macht.
Bei den meisten ich aber die Frage: „Was habe ich davon?“
Das Glaubenssystem, Eli strampelt sich da einen ab, weil es ins Lichtreich will, andere versuchen sich bei Gott einzuschleimen, die andere wegen ihrem Karma.
Sie machen es, weil sie etwas haben wollen.
Da liegt der Sinn im Ego und der Gier, im Ich.
Wenn ich dir z.B. etwas zu Essen gebe, weiß ich schon warum, damit du nicht vorzeitig den Löffel abgibst. Hat mir dir dann zu tun, nichts mit mir.
Die meisten suchen aber den Sinn darin, was sie selbst davon haben.
Und wenn mal jemand die Bibel gelesen haben sollte, was ich oft bezweifle, dann steht da so etwas drin, wie: Nächstenliebe. Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Was habe ich davon? - das ist Eigenliebe oder Egoismus.
Steht da aber nicht.
Das mit dem Ego ist aber wieder der Glaube, schleimst du rum, Demut und so ein Zeug, dann bekommst du etwas dafür. Ich glaube, die ewigen Höllenqualen waren das.
Gruß ramalon