Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

@Romulus,

man weiß schon, warum man es macht.
Bei den meisten ich aber die Frage: „Was habe ich davon?“

Das Glaubenssystem, Eli strampelt sich da einen ab, weil es ins Lichtreich will, andere versuchen sich bei Gott einzuschleimen, die andere wegen ihrem Karma.

Sie machen es, weil sie etwas haben wollen.
Da liegt der Sinn im Ego und der Gier, im Ich.

Wenn ich dir z.B. etwas zu Essen gebe, weiß ich schon warum, damit du nicht vorzeitig den Löffel abgibst. Hat mir dir dann zu tun, nichts mit mir.

Die meisten suchen aber den Sinn darin, was sie selbst davon haben.

Und wenn mal jemand die Bibel gelesen haben sollte, was ich oft bezweifle, dann steht da so etwas drin, wie: Nächstenliebe. Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Was habe ich davon? - das ist Eigenliebe oder Egoismus.
Steht da aber nicht.

Das mit dem Ego ist aber wieder der Glaube, schleimst du rum, Demut und so ein Zeug, dann bekommst du etwas dafür. Ich glaube, die ewigen Höllenqualen waren das.

Gruß ramalon

Werbung:
Ja. Es gibt Menschen, die haben nicht mal eine Ahnung davon, was dieses Unterbewusstsein sein soll. Sie sind sich ihrer Motivationen nicht bewusst.

Und es gibt solche, die wissen sehr wohl irgendwie, dass sie ihren Schmerz und ihre Angst verdrängen. Meine Mutter, die vorgestern ins Lichtreich heimgekehrt ist, gehörte auch zu ihnen. Mein Verzeihen hat jetzt wohl die letzte Hürde genommen.
Mein Beileid, @Maryem !

@Romulus,

mit dem guten Gefühl. Helfen klingt so, wie ein paar Euro stiften, oder diesen Beitrag von 50 Euro für die Dritte Welt um sein Gewissen zu beruhigen.

Etwas in der dritten Welt aufbauen, ist mehr ein Kampf, wie eine Wohltat.
Man hat dabei die ganze Palette der Menschen, ob Faule, Schnorrer, Korruption und vieles mehr.
Es bedeutet enormen psychischen Druck für alle Beteiligten und ist manchmal der Verzweiflung nahe.
Manchmal kämpft man Jahre.

Das zu dem guten Gefühl.

Gruß ramalon

@Romulus,

helfen ist Ego los, wenn es mit dir nichts zu tun hat.
Das Verstehen ist schwer, ich weiß, weil es den meisten Menschen kein Begriff ist.

Meine Mutter jetzt 96 Jahre alt, spielt auch immer die gleiche Kassette.
Da hast du doch nichts von, die haben sich nicht einmal bedankt.
Auch sie versteht es nicht, wie vieles nicht.
Ich will nichts kaufen. Nur unsere Welt ist käuflich, ein Geschäft.

Ehe sollte auf Liebe beruhen, jemanden nehmen wie er ist, und wenn man etwas macht, dann aus Liebe.
Nur die Meisten haben Ansprüche, und dann kommen so Vorwürfe: „Ich habe für dich getan…“ usw.
Dann war es Berechnung und keine Liebe.
Freundschaften ist das Gleiche, dann wird aufgerechnet.
Es sind Geschäfte, und dann der Glaube, schleimen wegen dem Paradies.
Würde man den Menschen nichts versprechen, würde niemand hinrennen.

So will jeder etwas haben, ob für die Psyche oder für seinen Wohlstand.
Und in dem Zusammenhang, um etwas bei dem Thema zu bleiben.

Eli macht es um ins Himmelreich zu kommen. Es ist ein Geschäft, und das basiert darauf, dass man sich selbst Vorteile verschafft. Es ist die Gier.
Nennt sich: in Absicht der persönlichen Vorteilsnahme.

Kann man sich alles schönreden, es ist und bleibt was es ist.

Nur das ganze Yoga Zeug, dass er da vorbringt, dreht sich um das Ablegen der persönlichen Motive.
Es dreht sich nicht darum, dass er es glaubt, dann ist es Selbstbetrug.
Sondern es dreht sich darum, es zu sein, nicht zu glauben, es zu leben, um es zu verstehen.

Hat aber niemand gesagt, dass es einfach ist.

Wie in dem YouTube Video, als man Erleuchtung in 30 Minuten verkauft hat.
Da kann man sich doch glatt 12 Jahre der Entbehrung schenken.
Oder Schamanen im Wochenendseminar, da kann ich mir doch 40 Jahre sparen.
Nur es bringt nichts, außer dass man es glaubt.

Es geht um das Sein, nicht Glauben und Heucheln.

Gruß ramalon

@Romulus,

es dreht sich um den freien Anteil des Geistes, deswegen bist du nicht emotionslos.
Die Menschen leben in einer Art Kapsel, das Ich.
Ihre ganze Wahrnehmung ist darauf beschränkt.
Denken aber auch das Ich ist eine Einheit, hatte ich schon geschrieben, mit dem Funken des Lebens, das ist der Geist, die ganze Emotionskiste ist Körper.

Da arme Teil liegt unter unendlich viel Müll begaben. Den Emotionen nebst Gefolge.
Dreht sich darum, diese arme Tierchen davon zu befreien, und es freizugeben.
Also trennst du die Tierchen, da die Emotionen den Kram gleich wieder platt machen.

Heißt aber nun nicht, dass ich nicht die angenehmen Seiten zulasse.
Da hat man als Empath so seine Probleme, weil man immer weiß, was in der anderen Person los ist.
Man lässt sich darauf ein, belügt sich etwas selber, verdrängt es, aber man weiß, dass es auf Zeit ist.
Irgendwann wird es langweilig, die Lügen des Gegenübers werden immer penetranter, die Forderungen immer größer, und weil man sich nicht darauf einlässt, steigen die Aggressionen.
Und dann geht man.

Gruß ramalon

Werbung:
Zurück
Oben