@Diamantgeist,
der letzte Verein der daran glaubt, an eine höhere Instanz, ist die Kirche.
Sie verdienen ihr Geld mit Geldwäsche, Kriegsgerät, Drogen, Erpressung usw.
Glaube als Fassade.
Denke Mal, die Entwicklung der Menschen ist in falsche Bahnen geraten, sollte nicht zur Habgier sein, der Glaube hat sich ihr Umfeld geschaffen. Er basiert auf die Habgier der Kirche und des Glaubens.
Sie haben erst die Welt in Brand gesetzt, sind der Ursprung des Übels, nicht die Heilung.
Das Problem ist der Egoismus, und wenn jeder für seine Sünden büßen muss, so schaffen sie und unterstützen die das Gefühl des Ichs.
Jeder kümmert sich doch in unserer Gesellschaft um sich, zumindest die Meisten.
Haben Angst um ihr Seelchen und ihr Karma.
Damit kann man ihnen auch alles unter die Weste jubeln.
Geschäft mit der Angst und der Glaube, die Kirche hat sich reichlich bedient.
Von manchen Ländern gehört der Kirche 20 Prozent. Von den Banken, dem Aktienvermögen und die geraubten Schätze ganz zu schweigen. Die suchen immer noch das Bernsteinzimmer.
Denen ist kein Geschäft zu schmutzig.
Die Menschen tolleren alles, aus Angst vor dem Tod.
Aber wenn man es sich mit dem Karma ansieht, davon ausgeht, die Erde ist ein Organismus, hat also eine Seele, und wir sind ein Teil von ihr, so ist das Karma, der Dreck den wir heute machen, unser Problem von morgen.
Und nichts und niemand kann sich aus einer Wechselwirkung befreien, gibt es auch kein Entrinnen.
Nichts, mit aus der Verantwortung stehlen, geht nicht.
Was du heute machst, wird das Problem aller von morgen.
Ist so ein Inseldenken, drücke ich den roten Knopf, Atomkrieg, sind alle betroffen, weil die Erde ein Lebewesen ist. Es trifft nicht nur mich.
Wenn ich mir Karma aufladen würde, was hättest du denn dann mit dem Atomkrieg zu tun, den ich auslöse, im Grunde nichts, und warm trifft es dich dann auch?
Weil du genau wie ich, mit zur Erde gehörst, weil wir eins sind.
Gruß ramalon