Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Ich bin hingegen der Meinung, wie kann man nur … ?
Vorausgesetzt dieses Licht ist im Einzelnen wohl bekannt.

Wie kann man nur von einer unverrückten festen Befindlichkeit ausgehen,
wenn doch alles lediglich Werden und Entwicklung ist?
Nicht das Licht ist an sich das Ziel, sondern der Weg hin zu dieser elementaren Veränderung.

Also, Bäumchen.
Verändere Dich.
So wie ich.

… und ein (n)

Werbung:
Ich bin hingegen der Meinung, wie kann man nur … ?
Vorausgesetzt dieses Licht ist im Einzelnen wohl bekannt.

Wie kann man nur von einer unverrückten festen Befindlichkeit ausgehen,
wenn doch alles lediglich Werden und Entwicklung ist?
Nicht das Licht ist an sich das Ziel, sondern der Weg hin zu dieser elementaren Veränderung.

Also, Bäumchen.
Verändere Dich.
So wie ich.

… und ein (n)
Das Licht ist im Einzelnen nicht bekannt. Alles was wird vergeht auch, wesentlich ist nicht der Wandel, das widerspricht sich selbst.
Es gibt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Licht ist im Einzelnen nicht bekannt.

Ja gut, da passt wahrscheinlich der Bibeltext am besten:

Lk 6,37-42

Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden.
Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden.
Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden.
Gebt, dann wird auch euch gegeben werden.
In reichem, vollem, gehäuftem, überfließendem Maß wird man euch beschenken;
denn nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird auch euch zugeteilt werden.
Er gebrauchte auch einen Vergleich und sagte:

Kann ein Blinder einen Blinden führen?
Werden nicht beide in eine Grube fallen?

Der Jünger steht nicht über seinem Meister;
jeder aber, der alles gelernt hat, wird wie sein Meister sein.
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders,
aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?
Wie kannst du zu deinem Bruder sagen:
Bruder, lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen!,
während du den Balken in deinem eigenen Auge nicht siehst?
Du Heuchler!
Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge;
dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen. :cool:

... und ein ;)

-

@Diamantgeist,

ähnliches hatte ich einmal geschrieben, aber in Bezug auf meine Entwicklung.
Das ich, und alles was dazu gehört, hat sich erst mit dem Körper gebildet, somit ist es auch ein Teil des Körpers und vergeht mit ihm.
Da bleibt nichts Persönliches, dass man haftbar machen kann.

Sehe das alles nur 1 Seele hat, alles immer wieder als Teil dieser Seele geboren wird, immer ein Teil ist und bleibt. Nicht jedem sein Seelchen.

Ist wie der Körper mit seinen Zellen, jedes Wesen in uns stirbt, aber deswegen es doch immer ein Mensch. Es werden neue geboren, die ihr Karma aus dem Umgang mit dem Körper haben, aber es nie wieder die gleiche Zelle ist.

Ist egal was wir machen, es bleibt hier. Aber reingeboren aus der einen Seele werden wir, als Teil von ihr, nicht als Ich.
So ist das was wir heute machen, unsere Zukunft von morgen, egal wie er lebt.
Solange die Erde existiert, es das Leben gibt, hängen wir mit drin, aber alles. Als Einheit.

Das Ich ist nur eine begrenzte Wahrnehmung.

Reinwaschen geht nicht, jetzt Aufräumen schon.
Die Erde ist die Aufgabe, das Leben, nicht was danach kommt.
Das hier und jetzt ist es.

Gruß ramalon

@Diamantgeist,

ähnliches hatte ich einmal geschrieben, aber in Bezug auf meine Entwicklung.
Das ich, und alles was dazu gehört, hat sich erst mit dem Körper gebildet, somit ist es auch ein Teil des Körpers und vergeht mit ihm.
Da bleibt nichts Persönliches, dass man haftbar machen kann.

Sehe das alles nur 1 Seele hat, alles immer wieder als Teil dieser Seele geboren wird, immer ein Teil ist und bleibt. Nicht jedem sein Seelchen.

Ist wie der Körper mit seinen Zellen, jedes Wesen in uns stirbt, aber deswegen es doch immer ein Mensch. Es werden neue geboren, die ihr Karma aus dem Umgang mit dem Körper haben, aber es nie wieder die gleiche Zelle ist.

Ist egal was wir machen, es bleibt hier. Aber reingeboren aus der einen Seele werden wir, als Teil von ihr, nicht als Ich.
So ist das was wir heute machen, unsere Zukunft von morgen, egal wie er lebt.
Solange die Erde existiert, es das Leben gibt, hängen wir mit drin, aber alles. Als Einheit.

Das Ich ist nur eine begrenzte Wahrnehmung.

Reinwaschen geht nicht, jetzt Aufräumen schon.
Die Erde ist die Aufgabe, das Leben, nicht was danach kommt.
Das hier und jetzt ist es.

Gruß ramalon
Dieses „haftbar machen“ tut halt so, als gäbe es einen moralischen Gott. Ich würde ihn nicht für einen Erzieher halten, wenn es ihn denn gäbe.
Das sind verständliche gesellschaftliche Interessen, für die ich gelegentlich dankbar bin. Womöglich funktioniert das besser, wenn man eine höhere Instanz postuliert.

@Diamantgeist,

der letzte Verein der daran glaubt, an eine höhere Instanz, ist die Kirche.
Sie verdienen ihr Geld mit Geldwäsche, Kriegsgerät, Drogen, Erpressung usw.
Glaube als Fassade.

Denke Mal, die Entwicklung der Menschen ist in falsche Bahnen geraten, sollte nicht zur Habgier sein, der Glaube hat sich ihr Umfeld geschaffen. Er basiert auf die Habgier der Kirche und des Glaubens.
Sie haben erst die Welt in Brand gesetzt, sind der Ursprung des Übels, nicht die Heilung.
Das Problem ist der Egoismus, und wenn jeder für seine Sünden büßen muss, so schaffen sie und unterstützen die das Gefühl des Ichs.
Jeder kümmert sich doch in unserer Gesellschaft um sich, zumindest die Meisten.
Haben Angst um ihr Seelchen und ihr Karma.
Damit kann man ihnen auch alles unter die Weste jubeln.
Geschäft mit der Angst und der Glaube, die Kirche hat sich reichlich bedient.
Von manchen Ländern gehört der Kirche 20 Prozent. Von den Banken, dem Aktienvermögen und die geraubten Schätze ganz zu schweigen. Die suchen immer noch das Bernsteinzimmer.
Denen ist kein Geschäft zu schmutzig.

Die Menschen tolleren alles, aus Angst vor dem Tod.

Aber wenn man es sich mit dem Karma ansieht, davon ausgeht, die Erde ist ein Organismus, hat also eine Seele, und wir sind ein Teil von ihr, so ist das Karma, der Dreck den wir heute machen, unser Problem von morgen.
Und nichts und niemand kann sich aus einer Wechselwirkung befreien, gibt es auch kein Entrinnen.

Nichts, mit aus der Verantwortung stehlen, geht nicht.

Was du heute machst, wird das Problem aller von morgen.

Ist so ein Inseldenken, drücke ich den roten Knopf, Atomkrieg, sind alle betroffen, weil die Erde ein Lebewesen ist. Es trifft nicht nur mich.
Wenn ich mir Karma aufladen würde, was hättest du denn dann mit dem Atomkrieg zu tun, den ich auslöse, im Grunde nichts, und warm trifft es dich dann auch?
Weil du genau wie ich, mit zur Erde gehörst, weil wir eins sind.

Gruß ramalon

@Diamantgeist,

Glaube als Fassade.

Denke Mal, die Entwicklung der Menschen ist in falsche Bahnen geraten, sollte nicht zur Habgier sein, der Glaube hat sich ihr Umfeld geschaffen. Er basiert auf die Habgier der Kirche und des Glaubens.
Sie haben erst die Welt in Brand gesetzt, sind der Ursprung des Übels, nicht die Heilung.
Das Problem ist der Egoismus, und wenn jeder für seine Sünden büßen muss, so schaffen sie und unterstützen die das Gefühl des Ichs.
Von manchen Ländern gehört der Kirche 20 Prozent. Von den Banken, dem Aktienvermögen und die geraubten Schätze ganz zu schweigen. Die suchen immer noch das Bernsteinzimmer.

Aber wenn man es sich mit dem Karma ansieht, davon ausgeht, die Erde ist ein Organismus, hat also eine Seele, und wir sind ein Teil von ihr, so ist das Karma, der Dreck den wir heute machen, unser Problem von morgen.
Und nichts und niemand kann sich aus einer Wechselwirkung befreien, gibt es auch kein Entrinnen.

Ist so ein Inseldenken, drücke ich den roten Knopf, Atomkrieg, sind alle betroffen, weil die Erde ein Lebewesen ist. Es trifft nicht nur mich.
Wenn ich mir Karma aufladen würde, was hättest du denn dann mit dem Atomkrieg zu tun, den ich auslöse, im Grunde nichts, und warm trifft es dich dann auch?

Gruß ramalon
Warum kümmert Dich das? Schau ins Licht Mary Ann.

Alles was wird vergeht auch, wesentlich ist nicht der Wandel, das widerspricht sich selbst.
Es gibt nichts zu tun.

In diesem Video spricht der Inder ganz deutlich - zimlich am Schluss:
"Selbst wenn Du blind bist weißt Du, dass die Sonne aufgegangen ist."

und

"Die Erleuchtung wird nur einmal geschehen."

... und ein :regen:

-

und

-

und

-
Ihn hat’s auch einfach erwischt. Ich mag ihn, er hat von Kindesbeinen an nichts gemacht, was er nicht wollte, er blieb bei sich und hilft nun vielen, bei sich zu sein. Nebenbei hat er eine wunderschöne Frau, eine wunderschöne Tochter und eine wunderschöne BMW.

Werbung:
Glaube als Fassade.

@ramalon
Was jammerst du über die Bösartigkeiten der Welt? Dadurch erreichst du nichts, du verstrickst dich nur noch mehr in den karmischen Ballast der Welt und lädst dir weiteres eigenes Karma auf. Mit jedem Gedanken an das Böse in der Welt, an Habgier, Machtgebahren und Grössenwahn steigst du hinab in die gleichartigen Gefilde der Entzweiung, der Zwietracht und der Trennung vom göttlichen Licht.

Dein Anliegen ist doch die Empathie, das Mitgefühl für alle Wesen der Welt. Mit Empathie ist der Glaube an das Gute verbunden, mit der Hoffnung auf Erlösung von dem Bösen in der Welt und mit der Liebe zu den Mitmenschen, die guten Willens sind. Liebe die Güte, denn auch das Böse liebt nur seinesgleichen.

LG ELi

Zurück
Oben