Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
@Nifrediel,

was du schreibst, erinnert mich an ein Gespräch mit einem Bekannten.
Er hatte es mit Rache. Sagte ihm, was willst du mit Rache, sie sind ihre eigene Strafe.
Brauchst dich nur zurücklehnen und dir das Schauspiel ansehen.

Er hat es nicht verstanden.

Hat dann jemand betrogen, brachte Kohle, die hat seine Frau auf dem Konto, die Wohnung auf ihren Namen, die hat ihn rausgeschmissen, und da es dritte Welt ist, steht er mittellos auf der Straße.
So ist er seine Strafe selbst. Ursache seiner eigenen Probleme.

Gruß ramalon

Wir werden sehen.:angel2:
 
@Diamantgeist,

wie schon geschrieben, es sind keine Anklagen.
Es sind einfach Feststellungen.
Dein Haus brennt, ist eine Feststellung.
Dein Kind ist tot, auch eine Feststellung.
Wenn du jetzt aus 1000 Meter Höhe springst, und klatscht unten auf und bist tot, dann ist es eine Vermutung aus Erfahrungswerten und Wechselwirkungen.
Den letzten 100 die es gemacht haben ist es so ergangen.
Was du machst ist letztendlich deine Entscheidung.

Etwas Erkennen, sehen und sagen hat nichts mit beklagen zu tun.
Sondern sich dem Stellen und nicht wegsehen.

Gruß ramalon
 
@Diamantgeist,

in Bezug auf Beispielen hapert es hier.
Es wird auf alles und jedes verwiesen, aber Erfahrungswerte bringen die wenigsten.
Hier ein Video, hier ein Link zu einem Buch, hier etwas kopiert aus der Bibel, da etwas von einem Guru usw.
Der hat das gesagt und der das, aber der hat es anders gesagt.

Eli hat zumindest geschrieben, aus seinem Leben, das er getürmt ist usw. Das sich etwas in seinem Leben getan hat. Ist doch schon etwas.

Der Meisten schieben nur etwas hin und her, was auf fremder Leute Mist gewachsen ist.

Du hast geschrieben, hast die Sicherheit verlassen mit dem ungewissen getauscht.
Es macht dich glücklicher.
Etwas hat sich geändert in deinem Leben, du warst aktiv und hast aktiv etwas unternommen.
Eine Wechselwirkung.

Aber ansonsten wirklich nicht viel, das Leben ist doch in Wirklichkeit nicht so öde, wie es im Forum erscheint, oder doch??
Nichts wirklich einzubringen, wie anderer Leute Gedanken?
Keine Erfahrungen, keine eigenen Erkenntnisse.

Gruß ramalon
 
ich kenne die Antwort...er hat die Bibel längst studiert und als einziger durchschaut...:D und alle anderen haben nichts verstanden.

Liegst du falsch. 10 Gebote gelesen und dann einiges daraus.
Das Buch ist eine einzige Lüge. Hält sich nicht einmal an ihre eigenen Gebote.
Dazu brauche ich keine Bibel, dass kenne ich schon genug aus dem Leben.
 
@Diamantgeist,

in Bezug auf Beispielen hapert es hier.
Es wird auf alles und jedes verwiesen, aber Erfahrungswerte bringen die wenigsten.
Hier ein Video, hier ein Link zu einem Buch, hier etwas kopiert aus der Bibel, da etwas von einem Guru usw.
Der hat das gesagt und der das, aber der hat es anders gesagt.

Eli hat zumindest geschrieben, aus seinem Leben, das er getürmt ist usw. Das sich etwas in seinem Leben getan hat. Ist doch schon etwas.

Der Meisten schieben nur etwas hin und her, was auf fremder Leute Mist gewachsen ist.

Du hast geschrieben, hast die Sicherheit verlassen mit dem ungewissen getauscht.
Es macht dich glücklicher.
Etwas hat sich geändert in deinem Leben, du warst aktiv und hast aktiv etwas unternommen.
Eine Wechselwirkung.

Aber ansonsten wirklich nicht viel, das Leben ist doch in Wirklichkeit nicht so öde, wie es im Forum erscheint, oder doch??
Nichts wirklich einzubringen, wie anderer Leute Gedanken?
Keine Erfahrungen, keine eigenen Erkenntnisse.

Gruß ramalon
Dein Thema ist schlicht nicht das Thema des Threads, also macht’s auch keinen Sinn, Dein Thema auch noch mit Beispielen zu füttern. Es geht nicht um paradiesische Zustände auf Erden. Im Gegenteil, mir haben meine Leidensmomente immer genutzt.

„Die Frage ist,
Was können wir tun, um ins Lichtreich der Unvergäglichkeit heimkehren zu können?
Darüber möchte ich mit meinen sehr geschätzten Foren-Freundinnen und -Freunden hier in diesem Thread sprechen.
Alles Liebe von ELi“

Vielleicht wird’s Zeit, den Begriff „Lichtreich“ zu definieren. Er wird, typisch für unseren Kulturkreis, vermutlich im Sinne des Egos interpretiert, was überleben will.
Ich sehe das anders. Das Lichtreich/Himmelreich ist die Leere des Raumes, welches unser Wesen ist. Die Persona/Maske verbirgt das, was man meinetwegen Gott nennen kann.
Du willst praktische Beispiele von mir, ok: Meine Persona zieht sich im Alltag zurück, geht nicht auf Parties sondern übt die Stille in der Natur. Je weniger ich Gott dazwischenfunke, dem Raum hinter der Persona, um so besser kann „er“ ( ich würde es eher „es“ nennen, wirken. Und wo wirkt es? Direkt vor meiner Nase. Es gibt Situationen, wo ich mit meinen Gedanken und Gefühlen es schaffe nicht zu stören und „es“ wirken kann. Das Ding drumherum sagt dann das Richtige und tut das richtige, was dann in Deiner Welt seine Wirkung zeigt. Und dann schiebt sich die Person wieder in den Vordergrund, denkt zu viel oder zeigt sich betroffen. Das Himmelreich in mir ist kein Dauerzustand .Nun dauert so etwas seine Zeit, immer wieder sich auf das inwendige Himmelreich zu fokussieren. Das ist meine Übung, meine Praxis, auch wenn ich dafür andere Vokabeln verwende, weil mit diesen verkitschten Begriffen einfach zu viel Unfug betrieben wird.

Eine tolle Tat kann ich berichten, Du stehst ja auf Angeberei:D
Wenn es so heiß nachts ist muss ich Türen und Fenster öffnen und Ruckzuck ist alles voller Getier. Ich hab es geschafft die Person verschwinden zu lassen und das Himmelreich konnte nicht gestochen werden und die Person hat kein Lebewesen erschlagen, Preis den Herrn:X3:
Ach, am nächsten Tag war ich mit einer Bekannten schwimmen. Sie meinte den offiziellen Strand wegen meinem Hund umgehen zu müssen(großes Schild „Hunde verboten“) und wir gingen querfeldein durch einen Wald. Was soll ich sagen, plötzlich wurden wir von einer Armee von Mücken umzingelt und ihr Körper war über und über mit großen Flatschen durch die Mückenstiche bedeckt.Ich hatte keinen Stich, vermutlich weil ich so ein unglaublich guter Mensch bin. Ich bin ein großartiger Empath, weißt Du, kann keiner Mücke was zuleide tun.:oops:

Deswegen war anschließend etwas Platz, mich strafbar zu machen. Wir gingen direkt am Hundeverbotsschild zum offiziellen Strand rein. Weitere Sünder hatten ihren Vierbeiner dabei und es ging ins kühle Nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt dein Kind, falls vorhanden, irgendwo blutend, dann nehme ich mich dem an, helfe ihm.
Weil es Leben ist, ich stelle mich dem Leben.
Da liegen viele herum, und guter Haushälter philosophiert in Spekulationsthemen. So stimmt denn, was er sagt, oder bedeutet "Leben annehmen" schlicht Essen was aufkommen mag, an den Sinnen?

Nicht zuletzt liegen diese wegen Sinnesbegehren herum, ungehaltenem Konsum und Verlangen danach, Sucher nach "Lichtreichen"...
 
Dein Thema ist schlicht nicht das Thema des Threads, also macht’s auch keinen Sinn, Dein Thema auch noch mit Beispielen zu füttern. Es geht nicht um paradiesische Zustände auf Erden. Im Gegenteil, mir haben meine Leidensmomente immer genutzt.

„Die Frage ist,
Was können wir tun, um ins Lichtreich der Unvergäglichkeit heimkehren zu können?
Darüber möchte ich mit meinen sehr geschätzten Foren-Freundinnen und -Freunden hier in diesem Thread sprechen.
Alles Liebe von ELi“

Vielleicht wird’s Zeit, den Begriff „Lichtreich“ zu definieren. Er wird, typisch für unseren Kulturkreis, vermutlich im Sinne des Egos interpretiert, was überleben will.
Ich sehe das anders. Das Lichtreich/Himmelreich ist die Leere des Raumes, welches unser Wesen ist. Die Persona/Maske verbirgt das, was man meinetwegen Gott nennen kann.
Du willst praktische Beispiele von mir, ok: Meine Persona zieht sich im Alltag zurück, geht nicht auf Parties sondern übt die Stille in der Natur. Je weniger ich Gott dazwischenfunke, dem Raum hinter der Persona, um so besser kann „er“ ( ich würde es eher „es“ nennen, wirken. Und wo wirkt es? Direkt vor meiner Nase. Es gibt Situationen, wo ich mit meinen Gedanken und Gefühlen es schaffe nicht zu stören und „es“ wirken kann. Das Ding drumherum sagt dann das Richtige und tut das richtige, was dann in Deiner Welt seine Wirkung zeigt. Und dann schiebt sich die Person wieder in den Vordergrund, denkt zu viel oder zeigt sich betroffen. Das Himmelreich in mir ist kein Dauerzustand .Nun dauert so etwas seine Zeit, immer wieder sich auf das inwendige Himmelreich zu fokussieren. Das ist meine Übung, meine Praxis, auch wenn ich dafür andere Vokabeln verwende, weil mit diesen verkitschten Begriffen einfach zu viel Unfug betrieben wird.

Eine tolle Tat kann ich berichten, Du stehst ja auf Angeberei:D
Wenn es so heiß nachts ist muss ich Türen und Fenster öffnen und Ruckzuck ist alles voller Getier. Ich hab es geschafft die Person verschwinden zu lassen und das Himmelreich konnte nicht gestochen werden und die Person hat kein Lebewesen erschlagen, Preis den Herrn:X3:
Ach, am nächsten Tag war ich mit einer Bekannten schwimmen. Sie meinte den offiziellen Strand wegen meinem Hund umgehen zu müssen(großes Schild „Hunde verboten“) und wir gingen querfeldein durch einen Wald. Was soll ich sagen, plötzlich wurden wir von einer Armee von Mücken umzingelt und ihr Körper war über und über mit großen Flatschen durch die Mückenstiche bedeckt.Ich hatte keinen Stich, vermutlich weil ich so ein unglaublich guter Mensch bin. Ich bin ein großartiger Empath, weißt Du, kann keiner Mücke was zuleide tun.:oops:

Deswegen war anschließend etwas Platz, mich strafbar zu machen. Wir gingen direkt am Hundeverbotsschild zum offiziellen Strand rein. Weitere Sünder hatten ihren Vierbeiner dabei und es ging ins kühle Nass.
@Diamantgeist,

du kannst berichten, denn es zeigt die Wechselwirkungen.
Wer es als Angeberei empfindet, sollte etwas an sich arbeiten.
Es kommt aus dem Neid. Also frei weg von der Leber.
Hast du Angst zu Berichten, weil es andere für Angeberei halten, hast du ein mangelndes Selbstbewusstsein
Es ist die Persona die da im Vordergrund steht.

Bei dem Es, ich nenne es das Sein, liege ich bei dir.
Nur Himmelreich ist Gott und Glaube, genau wie Jesus.
Lichtreich usw. ist das Gleiche.

Mit den Mücken, wenn es Dauerzustand ist, hat es doch eine Wirkung gezeigt, eine Wechselwirkung.
Bin auch ein Mensch der jedes Tier duldet.
In Südlichen Ländern hat man gerne etwas dabei, die giftig sind.
Sehe es aber gelassen, wenn sie in der Wohnung sind, Giftspinnen oder so.
Falle nicht in ihr Nahrungsspektrum, also wohne ich mit zusammen. Passiert ist noch nie etwas.
Kobra unterwegs, haben uns getroffen, ich hatte sie respektiert und sie mich.

Das mit den Verbotsschildern, sind menschlich festgesetzte Grenzen.
Im Grunde ist es gegen die Natur in dem Fall.
Wie hat dein Hund denn entschieden? Wollte er mit oder lieber nicht.

Jetzt wieder zu dem Es oder Sein.
Hatte geschrieben, dass ich sehr früh damit zu tun hatte.
Es gibt eine Grenze, zwischen dem Sein und dem Ich.
Sie basiert auf emotionaler Basis, die Angst vor dem Tod.
Wenn du die innere Leere hast, versuche einfach loszulassen.
Ohne Wenn und Aber, lasse dich treiben.

Sei aber gewarnt, es ist nicht unbedingt einfach, denn du kommst in eine andere Welt.
Hat nichts mit Gott zu tun mehr mit dem Es oder Sein.
Das Ich auflösen und einem Sein werden. Zu dem Es wie du es nennst.
ES ist mehr Psychologie, daher eher bekannt.

Ohne diese Grenze, wirst du feststellen, dass alles Eins ist, nicht nur gedanklich, sondern es ist Eins.
Mit den Tieren, basiert auf diese Es, aus diesem alles ist Eins.
Eine Mücke tut dir nichts, weil du ein Teil von ihr bist und sie ein Teil von Dir.
Schwer zu verstehen, ich mit der kleinen Katze genauso, es ist eine gegenseitige Wahrnehmung, diese Verbindung über das ES.

Da prangere ich den Glauben wieder an. Es kümmert sich nur um die Persona und unterbindet mit dem Irrglauben das ES.
Auch das, was ich Störgefühle nenne, Emotionen, sind aus der Persona heraus.
Alles das bindet das ES.
Wirfst du den ganzen Krempel raus, macht den Anteil in dir wirklich frei, dann ist es frei.
Dazu gehört auch jede Eigenwahrnehmung, denn es ist Persona.
Ist die Kontrolle über sich selbst aufgeben.

Alles andere stellt sich von alleine ein. Nur wie immer wieder geschrieben, es ist sehr schwer, was dann kommt.

Gruß ramalon
 
Werbung:
Da liegen viele herum, und guter Haushälter philosophiert in Spekulationsthemen. So stimmt denn, was er sagt, oder bedeutet "Leben annehmen" schlicht Essen was aufkommen mag, an den Sinnen?

Nicht zuletzt liegen diese wegen Sinnesbegehren herum, ungehaltenem Konsum und Verlangen danach, Sucher nach "Lichtreichen"...
@Samana Johann,

du hängst in einer Idee den Konsum.
Da Leben ist Konsum. Ohne Konsum kein Leben.
Jedes Leben konsumiert, der Baum braucht Licht, Wasser, Nährstoffe usw.
Jedes Tier, alles besteht aus Konsum. Die Sonne, das Licht, das Universum besteht aus Konsum.

Essen was kommt, mit allen Sinnen liegst du richtig.
Aber was in uns kommt, verlässt uns auch wieder.
Nichts bleibt in uns, denn dann würde jeder Mensch bald seinen eigenen Planten abgeben.
Es durchströmt uns.

Beispiel:
Empath nimmt Dich wahr, weil du unablässig, alles was deine Gedanken ausmacht, deine Emotionen dich durchströmt und da es Energie ist, durchströmt es alles, so auch mich.
Und alles und jedes, durchströmt alles und jedes. Alles ist Energie, alles ist das Sein.

Gruß ramalon
 
Zurück
Oben