Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Glaube wird als Wahrheit vorgestellt.
und somit mit Argumenten unterstützt.

Es ging um die vorgestellte Argumente,
siehe #851
@anadi,

du verstehst es nicht. Und wenn jemand will, dass der Storch die Kinder bringt, dann ist es so. Er ist für nichts Anderes zugänglich.
Habe eine Bekannte, gläubig, Gott usw. die hat ihren eigenen Glauben.
Die ist der Meinung, dass Gott alles für die Menschen erschaffen hat, und sie damit das Recht hat, voll zuzulangen.
Tiere, für die Pelzmäntel, Sterne damit sie sich daran erfreut, auch die Blumen usw.
Betet zu Gott, dass er ihre Ansprüche erfüllt, sieht alles als ihr dienlich an.
Du wärst dann dazu da, wenn du sie kennen würdest, ihr den Pelzmantel zu kaufen, deswegen hat dich Gott zu ihr geschickt, und wenn du gegen ihren Willen verstößt, verstößt du gegen Gott. Er hat die ja geschickt.
Ist ja das Schöne am Glauben, man kann glauben was man will.

Oder hat jemand eine Geldanlage versprochen mit 37 Prozent Dividende im Jahr.
Der Bekannte hatte denen seine ganzen Ersparnisse mitgegeben.
War sein Glaube, ist er doch frei, kann doch glauben was er will.
Geld war weg, aber wen interessiert es, er hat doch das geglaubt was er wollte.

Ob es die Wahrheit ist, ist doch egal. Die sind für keine andere Wahrheit zugänglich.

Wie oft habe ich schon gesagt, lass die Finger davon, ist betrug, oder du schadest dir selber.
Dann kommen sie Dinge, wie man gönnt es ihnen nicht, oder ist neidisch.
Und prompt auf den Bauch gefallen. Habe schon so viele Menschen ins Unglück rennen sehen, weil sie glauben wollten, aber nicht die Wahrheit hören.
Für mich ist der Glaube ein einziger großer Betrug.
Aber lass sie laufen, glauben was sie wollen, du kommst nicht dagegen an.

Gruß ramalon

Werbung:
Ich glaube eigentlich nicht.
Ich weiß.
Manche Sachen, die ich wahrgenommen habe.

Sind Gefühle real? Du hast sie ja wahrgenommen! Also müssen sie existieren.
Und noch viel mehr.

Als Sterbebegleiter weiss ich, dass wir nach dem Tod das erfahren, was wir im Leben gesät haben. Wer Liebe sät, wird Liebe erfahren, wer Hass sät, wird Hass erfahren. Was wir im Leben zu uns heranziehen, begleitet uns im Tod, wie gelebt, so gestorben.
Deshalb rate ich immer wieder allen Menschen, `Lasst nur aufbauende gute Gedanken, Nachrichten und Filme zu, haltet euch und eure Kinder von Neid, Zwietracht und bösen Menschen fern. Und wenn ihr sprecht, dann soll es Gutes bewirken. Das erfreut die Geistwesen und schenkt euch Friede, Freude und ein glückliches gesundes Leben.
`
Alles Liebe ELi
Genau das sind auch meine Gedanken!
Die Menschen von heute werden viel zu sehr mit negativen Inhalten " gefüttert".
Krimis, Horrorfilme, Thriller, brutale Videospiele, die ganze " Sex and Crime" Literatur usw......das ist schlecht für die Seele,
trübt die Gedanken, frisst sich im Unterbewusstsein fest.....
Kein Wunder, dass dann die Menschen depressiv und aggressiv werden.

Ich hatte geschrieben, es fühlt sich stimmig an. ;)
Wenn ich dran denke such ich morgen das Video raus, bin im Moment zu müde.
Er sprach auch etwas von Seelenkuchen, aber ich kann mich nicht mehr hundertprozentig an alles erinnern.
Ich kann ja nur aus allem was ich weiß, mitbekomme, fühle,..... mir zusammenreimen wie es ist.....wissen tu ich es nicht.

Wenn ich dich lese bin ich wenn überhaupt ein Noob-Empath ^^ Ich hatte eine Mauer aufgebaut, die eingerissen wurde, deswegen bin ich hier im Forum gelandet, um zu lernen wie ich mich wieder abschotten kann.
Ich weiß dass sich viele nur selbstbetrügen und belügen und der äußere Schein einigen wichtiger ist als alles andere.
Es ist anstrengend wenn Emotionen von anderen auf mich einprasseln und manchmal ist es schwierig herauszufinden kommt es von mir oder anderen.
Empath ist ein ziemliches großes Gebiet und schwer.
Suggestion solltest du dich auf alle Fälle mit beschäftigen.
Es hat nicht mit den Fühlen zu tun, sondern läuft über den Verstand, und es fühlt sich stimmig an. Ist aber suggestiv.
Fühlen kommt aus dir, läuft weder über Emotionen, noch den Verstand.
Das ist dann Empath. Beibringen kann es dir niemand, du lernst nur aus Erfahrungen und dem Verhalten von Mensch und Tier, ohne deine eigenen Emotionen dort drin zu haben.

Mal so als Beispiel, an einer Uferpromenade im arabischen Raum.
War am Telefonieren, hinter mir auf Entfernung hatte jemand Interesse, an meinem Handy.
Er wollte es klauen. Konnte ihn wahrnehmen ohne ihn gesehen zu haben, auch ohne mich umzudrehen. Als ich das Gespräch beendet hatte, sprach der Typ mich an, packte mein Smartphone in die Jacke, die ich neben mir liegen hatte.
Der Typ setzte sich immer auf die Seite, an der ich meine Jacke legte.
War ihn immer einen Gedanken im Voraus.
Irgendwann gab er auf, er hatte gemerkt, dass ich wusste, was er vorhatte. Ich lud ihm zum Kaffee ein. Glaube mir, der Typ verstand die Welt nicht mehr.
Nehme so etwas nicht persönlich.

Suggestiv gibt es viele Formen um die Menschen zu manipulieren, oder bestimmte Emotionen zu erzeugen. Man kann mit der Stimme arbeiten, mit Gerüchen, Aromen, Licht, eine bestimmte Atmosphäre schaffen, Tönen und vieles mehr.
Oder direkte Suggestion durch die Verbindung, man kann damit Menschen fühlen lassen, was man will, auch sehen lassen, was man will.

Auch wenn du kein Suggestor bist, als Empath müssten die all die Möglichkeiten aus dem Leben bekannt sein, alles was in den Menschen passiert und auch die Ursachen.

Gruß ramalon

@Filomena

Nicht andere sind schuld. Jeder ist für sich verantwortlich.
Wie ich mit Menschen umgehe, entscheide ich selbst.
Wenn mich jemand anbrüllt, lächle ich nett zurück, und denke mir mein Teil.
Ob ich mich darüber ärgere entscheide ich selbst.
Bin der Herr meiner Entscheidungen.
Ob ich mein Leben in Harmonie verbringe, im Hass, im Neid oder im Ärger, ist meine Sache.
Ob ich einem Betrüger glauben schenke, ich meine Sache.
Nicht der andere ist schuld, denn ich entscheide.
Alles was in meinem Bereich der Entscheidungen liegt, unterliegt mir selbst.

Nach dem Gesetz wäre jemand unmündig, der nicht zu seinen Entscheidungen stehen kann.
Er wäre nicht geschäftsfähig.

Hatte mal eine Bekannte die war wirklich böse. Wenn etwas nicht nach ihrem Willen ging, waren alle anderen Schuld. Ist einige Male vor Gericht gelandet, hat geltendes Recht nicht akzeptiert, den Richter übel beschimpft. Musste zum Psychologen und jetzt hat sie einen Vormund.
Passiert, wenn man nicht zu seinen eigenen Entscheidungen steht.

Gruß ramalon

Genau das sind auch meine Gedanken!
Die Menschen von heute werden viel zu sehr mit negativen Inhalten " gefüttert".
Krimis, Horrorfilme, Thriller, brutale Videospiele, die ganze " Sex and Crime" Literatur usw......das ist schlecht für die Seele,

So, wie Ashen Grave in seiner Welt den Körper nach belieben heilen kann.

So kann ein anderer Gott in seiner Welt die Vorstellungen und das Unterbewusstsein wieder heilen.

Bei uns Kindern ist doch alles egal, wenn wir auf höhere Welten blicken.

Nur die erdnahen Welten, die von der Erde abhängig sind haben da so ihre Probleme^^

@anadi,

du verstehst es nicht. Und wenn jemand will, dass der Storch die Kinder bringt, dann ist es so.
Es geht nicht um Glaube oder was jemand will,
oder jemand zu überzeugen,
sondern um die Argumente, welche zu jener Glaube führen.

In diesem Fall ging es um die Argumente bezüglich der Bezeichnung Christ
welche dem Jesus fälschlicherweise zugesprochen wird.

1. Es ging um dem Ursprung des zukünftigen Gesalbten: Messias - der Christ.
Somit war deine Behauptung, wonach ich die Worte "des Jesus" verdreht hätte, falsch
In Wirklichkeit ging es um keine Worte "des Jesus", sondern um christlicher Propaganda Mitte des 2. Jahrhundert,
weil in der Streit zwischen den Juden und Samaritern
ging es weder um die Anbetungsform
noch um "Gott ist Geist" ... und die ganze christliche Propaganda.​

2. Und die "Christen" waren auf der Seite der Königliche Variante des Messias - die Variante der Juden:
"Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir aber wissen, was wir anbeten"
Warum wissen "die Juden" was sie anbeten? Weil ...
"das Heil kommt von den Juden"

Hier bezogen sich die Christen auf die Glaube der Juden, nicht der Samaritern:
Die Juden warteten ein König aus der königliche Hause Davids um den Königreich der Juden
und deswegen haben zuerst die "Christen" versucht Stambäume für Jesus zu erfinden
wonach er durch seinem Vater, ein Nachfahre des Königs David wäre, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus ,
in dieser Welt -
nicht in einer spirituellen Welt, wo der Begriff Jude nicht existiert, zu etablieren.
Die Christen haben nur auf diese falsche Glaube der Juden: "das Heil kommt von den Juden" ihren Jesus neu erfunden, seihe
Christus - der König Salomo nicht Jesus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10 auf keinem König in einer unbekannten Zukunft bezog.

mehr unter #785
[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
@ramalon - du hast mich falsch verstanden - ich spreche hier nicht von Handlungen verschiedener Art,
sondern von Gefühlen, Empfindungen, Gedanken...
wahrscheinlich lässt du dich auch nicht mit negativen Kram vollstopfen,
aber andere tun dies - und wundern sich wenn sie dann schlecht drauf sind.

Ich hatte geschrieben, es fühlt sich stimmig an. ;)
Wenn ich dran denke such ich morgen das Video raus, bin im Moment zu müde.
Er sprach auch etwas von Seelenkuchen, aber ich kann mich nicht mehr hundertprozentig an alles erinnern.
Ich kann ja nur aus allem was ich weiß, mitbekomme, fühle,..... mir zusammenreimen wie es ist.....wissen tu ich es nicht.

Wenn ich dich lese bin ich wenn überhaupt ein Noob-Empath ^^ Ich hatte eine Mauer aufgebaut, die eingerissen wurde, deswegen bin ich hier im Forum gelandet, um zu lernen wie ich mich wieder abschotten kann.
Ich weiß dass sich viele nur selbstbetrügen und belügen und der äußere Schein einigen wichtiger ist als alles andere.
Es ist anstrengend wenn Emotionen von anderen auf mich einprasseln und manchmal ist es schwierig herauszufinden kommt es von mir oder anderen.
@DarkEmpath,

da kannst du nichts mehr Rückgängig machen.
Du kannst nur lernen, damit umzugehen.
Aber tröste dich, es wird noch viel schwieriger.
Das kannst du etwas von dem Weg den Eli schreibt nutzen.

Erster Akt:
Mache dich frei von Emotionen, besser gesagt, kontrolliere sie.
Das ist der einzige Weg, die Emotionen auseinander zu halten.
Was andere über dich denken, sagen, behaupten, deine Aggressionen usw. sollten nichts zu sagen haben.
Steht auch hier im Forum, mit der inneren Ruhe, der inneren Leere.
Das was dann kommt, ist von außen.
Hast aber recht, mit der Eigenprojektion, wird schnell zur psychischen Falle.
Es geht dich im Grunde alles nichts an, wenn du kein Empath wärest, würdest du es auch nicht wahrnehmen.
Also schaue es dir nur an, mache nicht zu einem Teil von dir.
Entscheide über dich selbst, nicht die Emotionen.
Ganz schwerer Akt, bis du da den Bogen raushast.

Und dann, wenn du etwas wahrnimmst, dann tritt es auch ein.
Dann weißt du, dass es keine Eigenprojektion ist.
Du musst lernen, aus der Eigenprojektion zu kommen, geht aber nur aus Vergleichen.
Dir kann jemand sonst etwas erzählen, du kennst seine Emotionen.

Zweiter Akt:
Lerne die Variationen in den Emotionen zu erfassen.
Nicht alles scheint so, wie man es im Groben wahrnimmt.
Oft machen diese Zwischentöne das Bild.
Lerne Menschen kennen, befasse dich mit Tieren, dem Leben, fange an zu lernen.
Ich trage bestimmt eine Datenbank mit mehreren 100.000 Mustern in mir.
Lerne zu vergleichen.
Es wird immer diffiziler, immer feiner.
Du nimmst später die Gedanken der Menschen wahr, ihre Beweggründe, die Hintergründe, du siehst teilweise, was sie sich in Gedanken vorstellen.
Auch das bewahrheitet sich.

3 Akt:
Dann siehst du die Anbindungen der Menschen, die Bergungen, die Verstrickungen und deren Zukunft. Musst lernen dich da herauszuhalten.
Menschen die ins Unglück rennen wollen, lassen sich nicht aufhalten.

4 Akt.

Alles ist Energie, du siehst alles in allem. Geschichte, Vergangenheit, Material usw.
Universelle Gedächtnis usw.

5 Akt. Ich mache es wie bei lauter Musik, ich konzentriere mich auf das Wesentliche, höre nur noch bei Bedarf hin.
Ist wie, als wenn du neben einer Moschee wohnst.
Das brüllen des Allah Akbar hört man irgendwann nicht mehr, weil man gelernt hat es zu verdrängen.

Vorteile: Dich kann niemand betrügen oder belügen, du entscheidest selber ob du es zulässt.
Manipulativ bis du für nichts mehr zugänglich.
Wissen über die Psyche eines Menschen hast du wesentlich mehr, wie ein Psychiater, weil du direkten Zugang zu der Psyche hast.
In Bezug auf Dinge, wenn du siehst was es ist, bist du anderen im Vorteil.
In Bezug auf Zukunft, du kannst dein Leben selber steuern.

Gruß ramalon

Werbung:
Zurück
Oben