Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Da kannst du glauben, was du willst. Es geht nicht um dich, sondern um die Wahrheit deiner Aussagen,
@anadi,
das, was du als Wahrheit verkaufen willst, ist wiederum alles Glaube. Denn du warst selbst nicht dabei, sondern hast es nur von anderen übernommen, denen du glaubst. Denn nur das ist wirklich wahr, was du selbst getan hast.

Auch du kommst aus dem Glauben garnicht heraus. Du glaubst ja selbst nur, was du willst. Und da habe ich ja auch garnichts dagegen. Jeder mag glauben, was er will, schliesslich leben wir in Toleranz. Andernfalls lebt man in Fanatismus, den es aber leider auch zur genüge gibt.
LG ELi
.

Werbung:
@anadi,
das, was du als Wahrheit verkaufen willst, ist wiederum alles Glaube. Denn du warst selbst nicht dabei, sondern hast es nur von anderen übernommen, denen du glaubst. Denn nur das ist wirklich wahr, was du selbst getan hast.

Auch du kommst aus dem Glauben garnicht heraus. Du glaubst ja selbst nur, was du willst. Und da habe ich ja auch garnichts dagegen. Jeder mag glauben, was er will, schliesslich leben wir in Toleranz. Andernfalls lebt man in Fanatismus, den es aber leider auch zur genüge gibt.
LG ELi
.
Es ging nicht um meiner oder deiner Glaube, sondern um die Wahrheit deiner Argumenten, welche deine Glaube ausmacht.
Zur Erinnerung,
siehe die Argumente
#822 Jesus ist nicht der Christ und wurde von keine Sex-Geist gezeugt
#833 Jesus ist nicht der Transzendentale Herr

Zuletzt bearbeitet:
Es können ruhig so viele wie möglich heimkehren, dann hab ich immer mehr eine friedliche Welt und kein Chaos mehr.

@anadi,

es ist Glaube und jeder kann glauben was er will.
Hast du noch immer nicht verstanden.

Ich glaube, dass alle Menschen die nur Ego sind, sich nicht mit allem verbinden können, vergehen, weil sie sich nicht weiterentwickelt haben, zur Gesamtheit.
Menschen sind wie eine Saat, die die aufgeht und die die nicht aufgeht.
Aber nichts in Bezug Gott, sondern der Natur.

Wer sich nur um sein Seelchen kümmert, sein Weiterkommen hat in einem Sein nichts verloren. Es zählt nicht was sie sagen, sondern wie sie leben.
Alles lebt im Zusammenspiel, nur der Mensch fällt aus der Rolle.
Passt nicht in eine Entwicklung. Anzeichen sind genug da. Die Menschen rotten sich selbst aus, sie sind unbelehrbar.
Vergleiche die Menschen mit Krebs, zerstören den Organismus.
Niemand möchte Krebs haben, kein Sein noch sonst etwas.
Entweder als Einheit entwickeln, mit der Natur oder ab in die Tonne.
Menschheit hat sich für letzteres entschieden.
Es gibt keine weiteren Inkarnationen mehr, von denen die jetzt gehen.
Und das ist die Wahrheit.

Gruß ramalon

Ich find´s schade, wenn man das so sieht... Du hast 3 wunderbare gesunde Kinder, Du musst nicht hungern und frieren, Du musst Dir keine Sorgen machen, ob Du Deine Kinder morgen noch mit dem Nötigsten versorgen kannst.

Uns gehts soooo gut (zu gut vielleicht)... und unser Jammern ist wirklich nur Jammern auf hohem Niveau...

Wenn meine nächste Inkarnation nur halb so gut läuft, wie diese, bin ich mehr als dankbar und zufrieden.

Ich habs etwas überspitzt ausgedrückt und meinte damit auch nicht dass mein Leben beschissen ist.
Klar hatte und hab ich Herausforderungen zu meistern, aber wie du schon sagst im großen und ganzen geht's uns verdammt gut.

Ich hatte das mal über 20 Jahre. Alles war perfekt und sicher. Es war deprimierend :D
Heute ist es menschlich betrachtet einiges gruseliger. Irgendwann bleibt nur noch, sich keine Gedanken mehr zu machen und dem Leben zu vertrauen. Es ist ein wunderschönes in sich ruhen und vertrauen. Und in diesem Urvertrauen (was letztlich das Lichtreich ist) eröffnen sich auf wundersame Weise Optionen. Es ist ein wenig verrückt, aber mir gehts mit dem heutigen Urvertrauen viel besser als in meiner damaligen Sicherheit.

Ich glaube ich würde mich auch furchtbar langweilen wenn alles perfekt wäre ^^
Aber wenn ne kleine Weile Mal alles wie geplant laufen würde, wäre es schon schön.

Werbung:
@DarkEmpath,

du wirst nicht wieder inkarniert.
Das Wesenhafte löst sich mit dem Tod auf.
Leben entsteht aus dem Sein, nicht aus einem Ich.
Wenn du dieses Leben vergeigst, war es das. Keine zweite Chance.
Es ist eine Entwicklung, kein Fernsehprogramm in dem alle Jahre wieder Sissi läuft.
Eine Entwicklung bleibt nicht stehen, hast du es vergeigt, bleibst du auf der Strecke.

Gruß ramalon

Keine Ahnung ob wir gerade aneinander vorbei reden......
Also es ist mir klar dass es mein Ich dann nicht mehr gibt. Aber meine Seele bzw Teilseele vom großen ganzen.
(Pascal Voggenhuber hatte es Mal gut erklärt, was sich für mich Recht stimmig angefühlt hat)

Zurück
Oben