Keine Ahnung ob wir gerade aneinander vorbei reden......
Also es ist mir klar dass es mein Ich dann nicht mehr gibt. Aber meine Seele bzw Teilseele vom großen ganzen.
(Pascal Voggenhuber hatte es Mal gut erklärt, was sich für mich Recht stimmig angefühlt hat)
Was sich stimmig anhört, was andere erklären, läuft rein über den Verstand, glaube über die Emotionen. Frage mich, warum du Empath im Namen hast?
Was nennst du Teilseele.
Es ist der Funke des Lebens, der Rest ist Körper. Es sind bedingte Funktionen um in dieser Welt zurecht zu kommen. Der Selbsterhaltungstrieb ist nur ausgeartet.
Gier braucht der Mensch, bis es satt ist, gehört zum Überleben.
Nur er ist unersättlich geworden, damit gehen einher die Selbstdarstellung, der Neid, die Missgunst usw.
Aggressionen gehören zum Überleben, um sich zu schützen. Aber der Mensch ist wegen allen aggressiv. Nicht nur wegen dem Eigenschutz des Körpers, er verteidigt sein Hab und Gut, seine Gier, seine Meinung, seine Ängste.
Die Habgier hat die Kontrolle. Das macht sich auch der Glaube zu nutze.
Kannst darauf an, wenn Menschen etwas geben sollen, für die Nächstenliebe, richtig berappen, so dass es weh tut.
Die laufen wie die Hasen, es interessiert sich niemand mehr für die Nächstenliebe, dann ist die Gier das Ausschlaggebende.
Und da sprechen die von Entwicklung usw. höheren Wesenheiten, Lichtreich.
Haben nicht einmal im Geringsten geändert.
Sollte dir als Empath aber alles bewusst sein, wenn du die Menschen liest.
Alles nur eine Lüge und Selbstbetrug.
Gruß ramalon