Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Ja und andere wiederum möchten glauben, sie hätten die unumstößliche Wahrheit in der Hand. :D
Merlin

Zur Erinnerung,
Es ging nicht um meiner oder seiner Glaube,
sondern um die Wahrheit seiner Argumenten,
welche seine Glaube ausmacht.

und zwar es ging und diesen Themen:
#822 Jesus ist nicht der Christ und wurde von keine Sex-Geist gezeugt
#833 Jesus ist nicht der Transzendentale Herr

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube ich würde mich auch furchtbar langweilen wenn alles perfekt wäre ^^
Aber wenn ne kleine Weile Mal alles wie geplant laufen würde, wäre es schon schön.
Die Kunst ist schlicht, dem eigenen oder dem der anderen Unvermögen mit Gelassenheit zu begegnen . Wenn man als fester Bestandteil sich auflöst läuft alles wie geplant. Man kann das auch rosafarben formulieren, Gottes Wille geschieht, amen :engel:
Ist aber nicht ganz mein Stil, wie Du weißt :D
Tatsächlich plant es sich im Freiraum ganz hervorragend.immer dann, wenn einem nichts wichtig ist.
So entstehen auch die schönsten Muster bei einer Künstlerin, um mal persönlich zu werden:p

ich denke schon dass es nach dem Tod angenehm ist.
Hab dann einen Schritt weiter gedacht, wenn man wieder inkarniert und dann ein noch beschwerlicheres Leben hat....
Als Sterbebegleiter weiss ich, dass wir nach dem Tod das erfahren, was wir im Leben gesät haben. Wer Liebe sät, wird Liebe erfahren, wer Hass sät, wird Hass erfahren. Was wir im Leben zu uns heranziehen, begleitet uns im Tod, wie gelebt, so gestorben.
Deshalb rate ich immer wieder allen Menschen, `Lasst nur aufbauende gute Gedanken, Nachrichten und Filme zu, haltet euch und eure Kinder von Neid, Zwietracht und bösen Menschen fern. Und wenn ihr sprecht, dann soll es Gutes bewirken. Das erfreut die Geistwesen und schenkt euch Friede, Freude und ein glückliches gesundes Leben.
`
Alles Liebe ELi
.

Die Kunst ist schlicht, dem eigenen oder dem der anderen Unvermögen mit Gelassenheit zu begegnen . Wenn man als fester Bestandteil sich auflöst läuft alles wie geplant. Man kann das auch rosafarben formulieren, Gottes Wille geschieht, amen :engel:
Ist aber nicht ganz mein Stil, wie Du weißt :D
Tatsächlich plant es sich im Freiraum ganz hervorragend.immer dann, wenn einem nichts wichtig ist.
So entstehen auch die schönsten Muster bei einer Künstlerin, um mal persönlich zu werden:p

Danke, ich sehe mich aber nicht als Künstlerin.
Aber ich glaube ich weiß was du meinst......wenn man im "Flow" ist, kommt was gutes bei raus und es können kleine Wunder geschehen.....vorallem wenn man keine Erwartungen hat.

@ELi7,

ich bin da anderer Meinung in Bezug auf Kinder.
Knallharte Realität, nichts beschönigen, nichts Verschweigen, nicht Lügen.
Kinder habe es schnell heraus, wenn Menschen nichts das sind, was sie reden.
Raus aus dem Glauben, raus aus dem Wertesystem.
Ich bin immer der Meinung gewesen, bin es immer noch, dass jeder Mensch sich aus sich selbst entwickeln soll, dazu gehört das Leben in all seinen Facetten.

Gruß ramalon

@ELi7,

das mit dem Tod, und was uns begleitet kommt aber mehr aus der Psyche.
Die Menschen sind auch resistent gegen das Lernen. Was sie nicht wollen, wollen sie einfach nicht. Sie ändern sich nicht.
Kenne Menschen die sind geizig, halten die Kohle krampfhaft zusammen, deren Lebensinhalt ist das Raffen.
Ich frage mich aber immer für was oder warum.
Das Leben ist vorbei, nichts aus dem Leben gemacht.
Der Nächste läuft der Selbstdarstellung hinterher.
Großes Haus, schicke Möbel nur um es anderen zu repräsentieren.
Nichts aus dem Leben gemacht, nur den Störgefühlchen nachgelaufen.
Und kenne unendlich viele Menschen die so ticken, und kommen da nicht heraus, wollen es aber auch nicht.
Vom Leben nichts gehabt, und sich nicht weiterentwickelt.
Da bringt geheuchelter Glaube auch nichts, denn sie ändern sich nicht.
Da liegt bei den Meisten das Problem.

Und liegen sie im Sterben, da hast du Recht, sind sie im Grunde der Schöpfer ihres Lebens, und ihrer Probleme.

Gruß ramalon

Keine Ahnung ob wir gerade aneinander vorbei reden......
Also es ist mir klar dass es mein Ich dann nicht mehr gibt. Aber meine Seele bzw Teilseele vom großen ganzen.
(Pascal Voggenhuber hatte es Mal gut erklärt, was sich für mich Recht stimmig angefühlt hat)
Was sich stimmig anhört, was andere erklären, läuft rein über den Verstand, glaube über die Emotionen. Frage mich, warum du Empath im Namen hast?
Was nennst du Teilseele.
Es ist der Funke des Lebens, der Rest ist Körper. Es sind bedingte Funktionen um in dieser Welt zurecht zu kommen. Der Selbsterhaltungstrieb ist nur ausgeartet.
Gier braucht der Mensch, bis es satt ist, gehört zum Überleben.
Nur er ist unersättlich geworden, damit gehen einher die Selbstdarstellung, der Neid, die Missgunst usw.
Aggressionen gehören zum Überleben, um sich zu schützen. Aber der Mensch ist wegen allen aggressiv. Nicht nur wegen dem Eigenschutz des Körpers, er verteidigt sein Hab und Gut, seine Gier, seine Meinung, seine Ängste.
Die Habgier hat die Kontrolle. Das macht sich auch der Glaube zu nutze.

Kannst darauf an, wenn Menschen etwas geben sollen, für die Nächstenliebe, richtig berappen, so dass es weh tut.
Die laufen wie die Hasen, es interessiert sich niemand mehr für die Nächstenliebe, dann ist die Gier das Ausschlaggebende.
Und da sprechen die von Entwicklung usw. höheren Wesenheiten, Lichtreich.
Haben nicht einmal im Geringsten geändert.

Sollte dir als Empath aber alles bewusst sein, wenn du die Menschen liest.
Alles nur eine Lüge und Selbstbetrug.

Gruß ramalon

Werbung:
Was sich stimmig anhört, was andere erklären, läuft rein über den Verstand, glaube über die Emotionen. Frage mich, warum du Empath im Namen hast?
Was nennst du Teilseele.
Es ist der Funke des Lebens, der Rest ist Körper. Es sind bedingte Funktionen um in dieser Welt zurecht zu kommen. Der Selbsterhaltungstrieb ist nur ausgeartet.
Gier braucht der Mensch, bis es satt ist, gehört zum Überleben.
Nur er ist unersättlich geworden, damit gehen einher die Selbstdarstellung, der Neid, die Missgunst usw.
Aggressionen gehören zum Überleben, um sich zu schützen. Aber der Mensch ist wegen allen aggressiv. Nicht nur wegen dem Eigenschutz des Körpers, er verteidigt sein Hab und Gut, seine Gier, seine Meinung, seine Ängste.
Die Habgier hat die Kontrolle. Das macht sich auch der Glaube zu nutze.

Kannst darauf an, wenn Menschen etwas geben sollen, für die Nächstenliebe, richtig berappen, so dass es weh tut.
Die laufen wie die Hasen, es interessiert sich niemand mehr für die Nächstenliebe, dann ist die Gier das Ausschlaggebende.
Und da sprechen die von Entwicklung usw. höheren Wesenheiten, Lichtreich.
Haben nicht einmal im Geringsten geändert.

Sollte dir als Empath aber alles bewusst sein, wenn du die Menschen liest.
Alles nur eine Lüge und Selbstbetrug.

Gruß ramalon

Ich hatte geschrieben, es fühlt sich stimmig an. ;)
Wenn ich dran denke such ich morgen das Video raus, bin im Moment zu müde.
Er sprach auch etwas von Seelenkuchen, aber ich kann mich nicht mehr hundertprozentig an alles erinnern.
Ich kann ja nur aus allem was ich weiß, mitbekomme, fühle,..... mir zusammenreimen wie es ist.....wissen tu ich es nicht.

Wenn ich dich lese bin ich wenn überhaupt ein Noob-Empath ^^ Ich hatte eine Mauer aufgebaut, die eingerissen wurde, deswegen bin ich hier im Forum gelandet, um zu lernen wie ich mich wieder abschotten kann.
Ich weiß dass sich viele nur selbstbetrügen und belügen und der äußere Schein einigen wichtiger ist als alles andere.
Es ist anstrengend wenn Emotionen von anderen auf mich einprasseln und manchmal ist es schwierig herauszufinden kommt es von mir oder anderen.

Zurück
Oben