Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Warum ist es nicht gut?
Weil es das Wesen jeder Erscheinung ist. Es ist das Leben selbst.
Wir haben Gott als Erziehungsberechtigten der Gesellschaft anerzogen bekommen. Wenn man so will wurde mit „ihm“ Politik gemacht. In dieser Beschränktheit erfährst Du ihn/Dich nicht. Es ist das Leben selbst, das in allem wohnt und dessen Ungetrenntheit Du erfährst, indem Du still wirst um es „hören“ zu können.

@anadi,

dann frage ich mich, was das soll?
Du verstehst es nicht, wirklich nicht.
Musst mal raus aus der Eigenprojektion.

Denke Mal mit den Gedanken eines anderen.
Du hast jetzt Angst und brauchst den Glauben.
Klammerst dich an Jesus und das Himmelreich, oder den heiligen bohnernden Hamster, es spielt dabei keine Rolle.
Hauptsache an etwas festhalten, egal was, es spielt absolut keine Rolle dabei.
Kannst kommen mit was du willst, sie wollen ihren heiligen bohnernden Hamster.

Und glaube mir im Laufen der Geschichte der Menschheit, ist das schon einige Male geändert worden.
Es ist nur ein Instrument der Macht, mehr nicht, eine einzige Lüge.
Und das von A-Z.
Glaube bedient eine Nachfrage, die sie selbst geschaffen hat.

Kannst es mit der Werbung vergleichen, in denen sich die Werbefiguren immer wieder verändert haben.
Vor Urzeiten hat irgendwann jemand mal festgestellt, dass sich von der Angst der Menschen sehr gut leben lässt.
Wesen der Nacht, waren früher die Raubtiere, der Urinstinkt, die Schatten und die waren tödlich. Nur als diese wegvielen hat man diese Wesen ins Jenseits verlegt, und Kasse gemacht. Die Urängste haben wir immer noch.
Und ich möchte nicht wissen, welchen Ursprung der Glaube wirklich hat.
So hat man es immer wieder angepasst, andere Namen, gleiches Produkt.
Ra der Sonnengott, Jesus und Lichtreich, ob da noch Horus zwischen war, dann zum Jesus wurde. Irgendwie scheint es doch sehr Artverwandt zu sein.

Nur die wollen einen heiligen bohnernden Hamster, so soll jeder das Glauben was er will.
spielt im Glauben absolut keine Rolle, keine Geschichte, keine Umbenennungen.

Glaube wird nicht in Frage gestellt!
Gruß ramalon

@ramalon ( gibs zu - du spielst Warcraft :cautious:), ok - dann sag ich nix mehr - irgendwie hast du ja doch recht!
@Filomena,

ich spiele Leben, ist viel interessanter.

Sagen darfst du alles, keine Hemmungen, auch über alles schreiben.
Geht nicht darum, das sich Recht habe, es ist besser, du erkennst einiges darin.
Du hast die Fragen also raus damit.

Gruß ramalon

@ Diamantgeist,
hm - irgendwie meinen wir nicht das Gleiche:
Ich habe das " Lichtreich" mit dem " Himmelreich" gleich gesetzt,
dass ist wohl nicht treffend!
Irgendwie meinen wir nicht das Gleiche.......darum sage ich ein leises Servus und ziehe mich zurück......

@Filomena,

Lichtreich, Himmelreich, Paradies, Aufstieg, Dimensionen usw.
Alles das Gleiche. Nur andere Nennungen. Alles mit Jesus und Gott.
Das Rad haben sie nicht neu erfunden.
Gruß ramalon

@ Diamantgeist,
hm - irgendwie meinen wir nicht das Gleiche:
Ich habe das " Lichtreich" mit dem " Himmelreich" gleich gesetzt,
dass ist wohl nicht treffend!
Irgendwie meinen wir nicht das Gleiche.......darum sage ich ein leises Servus und ziehe mich zurück......
Das Himmelreich ist das gleiche wie das Lichtreich. Aber es ist wahrscheinlich, dass das nicht Deiner Aussenansicht entspricht und das ist in Ordnung. Irgendwann bekommt die anerzogene Konditionierung Risse. Lass Dir ruhig Zeit.

@anadi,
Klammerst dich an Jesus und das Himmelreich, oder den heiligen bohnernden Hamster, es spielt dabei keine Rolle.
Es geht
um die Glaube
die durch Argumente zur Überzeugung führt, und​
um die Geschichten der Entstehung der Glaube,
um zu beweisen,
ob es Fake ist oder nicht.
Zur Erinnerung
allein zu sagen, "sie wollen es nicht wissen"
zeigt nicht, dass du es weist,
sondern nur, dass du andere Überzeugung - Bewusstsein - hast.
Man muss ihre Argumente zuerst analysieren
und zeigen warum sie falsch sind.​

Es geht nicht um
was jemand will,
oder jemand zu überzeugen,​
sondern um seiner Argumente, welche zu jener Glaube führen, zu analysieren.

In diesem Fall ging es um die Argumente bezüglich der Bezeichnung Christ
welche dem Jesus fälschlicherweise zugesprochen wird.

1. Es ging um dem Ursprung des zukünftigen Gesalbten: Messias - der Christ.
Somit war deine Behauptung, wonach ich die Worte "des Jesus" verdreht hätte, falsch
In Wirklichkeit ging es um keine Worte "des Jesus", sondern um christlicher Propaganda Mitte des 2. Jahrhundert,
weil in der Streit zwischen den Juden und Samaritern
ging es weder um die Anbetungsform
noch um "Gott ist Geist" ... und die ganze christliche Propaganda.​

2. Und die "Christen" waren auf der Seite der Königliche Variante des Messias - die Variante der Juden:
"Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir aber wissen, was wir anbeten"
Warum wissen "die Juden" was sie anbeten? Weil ...
"das Heil kommt von den Juden"

Hier bezogen sich die Christen auf die Glaube der Juden, nicht der Samaritern:
Die Juden warteten ein König aus der königliche Hause Davids um den Königreich der Juden
und deswegen haben zuerst die "Christen" versucht Stambäume für Jesus zu erfinden
wonach er durch seinem Vater, ein Nachfahre des Königs David wäre, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus ,
in dieser Welt -
nicht in einer spirituellen Welt, wo der Begriff Jude nicht existiert, zu etablieren.
Die Christen haben nur auf diese falsche Glaube der Juden: "das Heil kommt von den Juden" ihren Jesus neu erfunden, seihe
Christus - der König Salomo nicht Jesus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10 auf keinem König in einer unbekannten Zukunft bezog.

mehr unter #785

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ELi7,

Ich glaube daran, dass wir als geistige Lichtwesen von Gott erschaffen wurden, uns aber selbst durch unseren freien Willen gegen den Willen Gottes in Tierwesen inkarniert haben, um auch in dieser wunderschönen Schöpfung leben und uns an ihr erfreuen zu können.
Ja das ist vielleicht ein bisschen komplizierter. "Gegen" den Willen Gottes mag zwar sein, aber dann war es vordergründig ein Lichtwesen, das selbst auch nicht den vollständigen Überblick hatte.
Die "Vorsehung" selbst hat zum einen sowieso kein gesondertes Interesse an bestimmten Taten oder Bewegungen. Es wird ein ewiger Kreislauf sein (oder eine Spirale), das immer wieder neue Auftauchen des Geistes in körperlichen Gestalten. Wobei Tiere oft eher der Astralebene näher sind, und eine Form von Leben führen könnten, in die wir in Wirklichkeit gar keinen Einblick haben.
Dein Bild der Schöpfung, wie sie sich darstellt, vom Fressen und Gefressen werden, ist genau das was du in deinen sogenannten "Rucksack" füllst.
Es geht um die Sicht deines Lebens. Niemand als einzelner Mensch ist gekommen, um "die Welt zu retten".
Und niemand wird ständig für irgendwelche angebliche Fehlhandlungen oder ähnliches "bestraft".

Werbung:
Es geht nicht allein um die Glaube sondern
um die Geschichten der Entstehung der Glaube um zu beweisen
ob es Fake ist oder nicht.
Zur Erinnerung
allein zu sagen, "sie wollen es nicht wissen"
zeigt nicht, dass du es weist.
Man muss ihre Argumente zuerst analysieren
und zeigen warum sie falsch sind.​

Es geht nicht um die Glaube
oder was jemand will,
oder jemand zu überzeugen,​
sondern um seiner Argumente, welche zu jener Glaube führen.

In diesem Fall ging es um die Argumente bezüglich der Bezeichnung Christ
welche dem Jesus fälschlicherweise zugesprochen wird.

1. Es ging um dem Ursprung des zukünftigen Gesalbten: Messias - der Christ.
Somit war deine Behauptung, wonach ich die Worte "des Jesus" verdreht hätte, falsch
In Wirklichkeit ging es um keine Worte "des Jesus", sondern um christlicher Propaganda Mitte des 2. Jahrhundert,
weil in der Streit zwischen den Juden und Samaritern
ging es weder um die Anbetungsform
noch um "Gott ist Geist" ... und die ganze christliche Propaganda.​

2. Und die "Christen" waren auf der Seite der Königliche Variante des Messias - die Variante der Juden:
"Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir aber wissen, was wir anbeten"
Warum wissen "die Juden" was sie anbeten? Weil ...
"das Heil kommt von den Juden"

Hier bezogen sich die Christen auf die Glaube der Juden, nicht der Samaritern:
Die Juden warteten ein König aus der königliche Hause Davids um den Königreich der Juden
und deswegen haben zuerst die "Christen" versucht Stambäume für Jesus zu erfinden
wonach er durch seinem Vater, ein Nachfahre des Königs David wäre, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus ,
in dieser Welt -
nicht in einer spirituellen Welt, wo der Begriff Jude nicht existiert, zu etablieren.
Die Christen haben nur auf diese falsche Glaube der Juden: "das Heil kommt von den Juden" ihren Jesus neu erfunden, seihe
Christus - der König Salomo nicht Jesus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10 auf keinem König in einer unbekannten Zukunft bezog.

mehr unter #785
das wollen sie nicht wissen. Die wollen die Geschichte nicht wissen, weil sie dann ihren Glauben ändern müssen und das wollen sie nicht. Die Entstehung wollen sie nicht, sie wollen Jesus. Mehr nicht. Sie wollen den Glauben nicht überdenken, nicht anzweifeln, noch sonstiges wissen. Einfach nur ganz platt glauben - Ende des Gedankenganges.

Zurück
Oben