Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Von welchem Licht wird gesprochen unabhängig vom Glauben ?

Welchem inneren (Licht)Impuls folgen die Menschen bzw. werden durch ihn bewegt, motiviert ?

Man kann ja sehen wie Menschen unterschiedlich handeln und motiviert sind etwas zu bewegen im Innen und Aussen.

Die einen sind ihrem Ego Ich folgend und haben welchen Licht Impuls ? Die andern wissen was Ego bedeutet und handeln aus Erkenntnissen heraus. Siehe Taten und Werke.
Viele Menschen sind oft nicht dem bewusst, wie sie handeln.
Sie handeln oft kurzsichtig und aus den Emotionen heraus.

Werbung:
Viele Menschen sind oft nicht dem bewusst, wie sie handeln.
Sie handeln oft kurzsichtig und aus den Emotionen heraus.

Das tun nicht nur viele, das tun alle, immerwieder einmal . Genauso viele, nämlich auch alle Menschen sind sich oft und immerwieder einmal, teilweise sogar in identischen Situationen, in denen sie unbewusst waren, bewusst über ihr Handeln, ihre Emotionen und den entsprechenden Gefühlen dazu. Was auch gut so ist, alles! Es ist schlicht und ergreifend menschlich, manchmal gar "allzumenschlich". Es erschließt sich nicht, inwieweit "Emotionen und Ego" die Daseinsberechtigung abzusprechen in irgendeiner Weise ein Reifezeugnis für den Erleuchtungsgrad der Boten sein könnte, auch nur ansatzweise nicht. Eine Welt, in der Emotionen und Ego abgeschafft bzw. "überwunden" sind nennt sich eine klassische Dystopie.

Ich finde, Emotionen zeigen gar keinen Weg. Sie zeigen sich selbst und sind da, um bewusst gemacht zu werden. Unterdrückte Emotionen sind auch nicht so das...
Alles löst eine Wechselwirkung aus. Auch Emotionen. Kenne bestimmt 30 Elternpaare die ihre Kinder in den Tod oder ins Elend getrieben haben, weil sie es angeblich mit ihnen gut meinten, sie dienten aber nur der Selbstdarstellung und haben ihre Kinder damit zerstört. Eine Bekannte hatte ihren Mann und Sohn auf den Gewissen usw.
Viele sind aus Gier in die Altersarmut gekommen usw. Alles ist über Emotionen gelaufen, sehr viel Elend.
Denkst du, die Eltern wollten ihre Kinder zerstören, sie haben es nicht gemerkt, weil sie zu sehr in ihren Emotionen gefangen waren.

Hatte Mal eine Unterhaltung, der zählte mir. das sein Sohn Drogen nimmt, auch was er werden sollte.
Ich meine es nur gut mit meinem Sohn, sagte er. Fragte ihn, ob das stimmt. Sein Sohn ist unglücklich, und sollte sich fragen, mit wem es er gut meint, mit sich selbst, oder seinem Sohn. Sagte ihm: "Dein Sohn geht kaputt."

Alles löst eine Wechselwirkung aus. Auch Emotionen. Kenne bestimmt 30 Elternpaare die ihre Kinder in den Tod oder ins Elend getrieben haben, weil sie es angeblich mit ihnen gut meinten, sie dienten aber nur der Selbstdarstellung und haben ihre Kinder damit zerstört. Eine Bekannte hatte ihren Mann und Sohn auf den Gewissen usw.
Viele sind aus Gier in die Altersarmut gekommen usw. Alles ist über Emotionen gelaufen, sehr viel Elend.
Denkst du, die Eltern wollten ihre Kinder zerstören, sie haben es nicht gemerkt, weil sie zu sehr in ihren Emotionen gefangen waren.

Hatte Mal eine Unterhaltung, der zählte mir. das sein Sohn Drogen nimmt, auch was er werden sollte.
Ich meine es nur gut mit meinem Sohn, sagte er. Fragte ihn, ob das stimmt. Sein Sohn ist unglücklich, und sollte sich fragen, mit wem es er gut meint, mit sich selbst, oder seinem Sohn. Sagte ihm: "Dein Sohn geht kaputt."
Hört sich ja schrecklich an :sick:

Werbung:
Zurück
Oben