Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Wer sucht der findet nicht.
Das ist eine Flucht, aber nicht sich, sich selber stellen.
Viele Menschen haben Angst vor dem Tod, und der Vergänglichkeit.
Sie suchen etwas, dass ihnen das ewige Leben verspricht.
Sie suchen bewusst die Lüge, damit sie sich dem nicht stellen müssen.
Wollen aber auch diese Lüge nicht loslassen, denn ansonsten müssten sie sich ihren Ängsten stellen.
Dann lieber Selbstbetrug.
Ist aber dann nicht die absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, sondern nur ein Selbstbetrug.

Macht es Spass im Christuslicht zu sein, macht es Spass im Sein zu sein ?

Wie kann jeder Mensch in dieser Welt ein glückliches Dasein erlangen ?

Das ist eine Flucht, aber nicht sich, sich selber stellen.
Viele Menschen haben Angst vor dem Tod, und der Vergänglichkeit.
Sie suchen etwas, dass ihnen das ewige Leben verspricht.
Sie suchen bewusst die Lüge, damit sie sich dem nicht stellen müssen.
Wollen aber auch diese Lüge nicht loslassen, denn ansonsten müssten sie sich ihren Ängsten stellen.
Dann lieber Selbstbetrug.
Ist aber dann nicht die absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, sondern nur ein Selbstbetrug.
Man soll also gezielt danach suchen was einen selbst betrügt ?

Meinst du du Umstand , daß man nicht mehr projiziert ?
Danke @upgrade, gute Frage
Ich gehe davon aus, dass du eine Fremdprojektion auf dich meinst und du diese abwehren möchtest, ok.

Eine Projektion liegt vor, wenn eigene ungeliebte Emotionen auf andere Menschen übertragen werden, indem ihnen vorgeworfen wird, solche Emotionen zu haben.

Das `Brechen` einer solchen Übertragung kann nicht durch Gegenprojektion oder emotionale Abwehrreaktion erreicht werden, sondern erfordert, mal abgesehen von therapeutischer Behandlung, magischen Schutz. Im Orient hält man dem projizierenden Menschen beide Hände mit gespreizen Fingern entgegen. Ich verwende eine Formel, die da lautet `Das ist nicht mein Problem, ich lasse es daher bei dir`.
LG ELi
Danke Eli für deine Antwort!
Ja, das ist die eine Perspektive, wenn man einer Projektion ausgesetzt ist und auch sogar wenn diese Projektion "absichtlich" durchgeführt wird.

Aber ich meinte eher, wenn dieses Projizieren des Ausführenden unbewusst stattfindet, also wenn dieser zum Beispiel absolut sicher ist, dass seine eigene Projektion ein absolutes Weltbild darstellt und/oder vermutet, dass er den Gegenüber filterfrei erfassen kann und dies auch den Gegenüber wissen lässt.
Hier wäre die Frage für den unbewussten Übertragenden, wie er selbst merken kann (ohne magisch-angewandten Schutz des Anderen), ob seine Empfindung nun seine Eigenprojektion darstellt oder ob er tatsächlich den anderen erfassen kann.

Werbung:
Zurück
Oben