Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Lass Dich nicht unterkriegen @ramalon Du bist auf dem richtigen Weg. Die haben doch alle keine Ahnung hier. Und weil sie Angst haben, soll der Thread jetzt geschlossen werden. Das ist doch Wahnsinn...
Glaube ich weniger. Eli will sein Thema anbringen, klappt aber nicht so Recht. Es entspricht absolut nicht seinen Vorstellungen. Er bringt etwas ein, dann wird es kurz berücksichtigt, oder nicht beachtet. Es wirkt mehr wie Werbeeinblendungen.
Hat aber den Vorteil nicht erkannt, wenn ein Tread lange läuft kann er oft sein Himmelreich einblenden. Je mehr Interessenten, je öfter wird es gelesen. Und dadurch daß es so abgefahren ist, lesen es viele. Meckern zwar immer, jeden Tag, aber sind immer wieder dabei. Es lässt sie nicht los.
Ansonsten wâren sie nicht ständig dabei.
Angst hat davor keiner.

Werbung:
Moment. Das kann gar nicht sein.
Schon Jesaja hat folgendes geschrieben:

Jes 7,13-14

Da sagte Jesaja:
Hört her, ihr vom Haus David!
Genügt es euch nicht, Menschen zu belästigen?
Müsst ihr auch noch meinen Gott belästigen?
Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben:
Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen,
sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben.

Anderes Beispiel:

Wenn eine Frau schwanger ist, und sie selbst sagen wir einmal in den Fischen geboren wurde,
dann ist das werdende Kind bis es zur Welt kommt eigentlich von dieser Fische-Konstellation wesentlich beeinflusst.
Auch wenn das Kind später etwa im Zeichen des Löwen zur Welt kommt.

Bei Jesaja wurde im Text das Thema von Abraham behandelt:
Mutter Jungfrau, Sohn Schütze.
Das bedeutet Abraham war zuerst einmal vom Jungfrauzeichen seiner Mutter beeinflusst, ehe er als Schütze zur Welt kam.
(Dazu noch die „Wanderung“ der Ekliptik im Laufe der Zeit :rolleyes: . Eventuell fixe Orientierung an der Sonne erforderlich.)
Im Perfektionsdrang könnte eine Steigerung nun so aussehen:
Eine Frau, selbst geboren im Zeichen der Jungfrau wird schwanger und bekommt eine Tochter, diese Tochter wird ebenfalls im Zeichen der Jungfrau geboren.
Hier kann man von einer „einzigartigen“ Jungfrau sprechen.
Aber wenn sich in der nächsten Generation bei einer weiteren Geburt das Zeichen ändert, dann ist es mit dieser Einzigartigkeit vorbei.
All das spielte sich im Sog von Abraham ab, in der Vergangenheit.
Ein wenig wohl im Herbeisehnen der „guten alten Zeiten“, noch um einen Tick besser.
Mit diesem heißen Draht zu Gott, oder was man darunter verstehen wollte.
Ich kenne mich als Luz
Etwas später hatte dann der Autor in der Johannes-Offenbarung alle Hände voll zu tun, die Vorzeichen in die richtige Spur zu bringen:
Abraham kommt nicht, oder er ist nicht deckungsgleich tätig gewesen.
(Das Tier, das aussieht wie ein Lamm, aber redet wie ein Drache.)
Jesus ist anders; moderner; griechischer:
Es siegte das Lamm, das aussieht wie geschlachtet
(Mutter im Zeichen des Schützen; Sohn im Zeichen des Widders.
[Großmutter in den Zwillingen; aber der leibliche Vater sehr wohl im Zeichen der Jungfrau.]).

Zumindest für die Autoren der Bibel dürfte das Leben als One-Way-Ticket verstanden worden sein …

Übrigens, im Herbst soll die Konjunktion von einigen Planeten in der Nacht zu sehen gewesen sein, als die Mutter Maria mit Jesus schwanger war.
Widder: Jupiter, Merkur, Mars;
Fische: Saturn, Venus.
(Im Jahre 5 v. Chr.)

Religiös nicht bemerkbar, aber wunderschön hoffnungsvoll anzusehen.
Fast so wie im Kalender der Mayas.

... und ein :D

-
Wundervoll anzusehen ist es, wenn ich als gefallener Stern nun beginne, meine Geschwister vom Himmelreich willkommen zu heißen. Es beginnt bereits diese Nacht, aber am schönsten wird es am 13.08 nachts, insbesondere in den Morgenstunden .schau es Dir an und wünsche Dir was, es wird Sternschnuppen regnen, versprochen.
Amen

Zuletzt bearbeitet:
@ELi7 wie lautet deine Entscheidung bezgl. des Threads hier ?
Lässt du ihn geöffnet oder lässt du ihn schliessen ? Ich finde es braucht eine Entscheidung nach über 6000 Beiträgen.
Danke @Romulus für die Frage
Ich danke für das rege Interesse und kann nur immer wieder dazu aufrufen, die Forenregeln zu beachten. Das Schliessen eines Threads würde die Bereitschaft der User zur Beachtung der Forenregeln in keinster Weise verbessern, dann würde sich die Disziplinlosigkeit nur in anderen Threads austoben. Disziplinlosigkeit ist auch eine Leid-schaffende Emotion, die im Sinne des Thread-Themas überwunden werden sollte. Jeder sollte sich daher an die eigene Nase fassen und seine Mitteilungsbereitschaft auf das Thema beschränken.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Also noch einmal, bitte keine OT-Beiträge!

Das Thema `Heimkehr ins Lichtreich` geht alle an, besonders in dieser Corona-anfälligen Zeit, die uns noch lange begleiten wird. Wir sind allesamt nur eine begrenzte Zeit Gast auf dieser Erde und die meisten wollen glücklich sein in einem Reich des Lichts. Denn das Lichtreich ist eine Verheissung, nur wissen viele von uns nicht, wo es zu verorten ist.
Toleranz ist gefragt, den anderen Usern zu gestatten, ihre Vorstellung von einem Lichtreich zu beschreiben. Ich rufe dazu auf, intolerante Beiträge einfach zu negieren, anstatt deswegen Kriege zu entfesseln.
Der Geist der Wahrheit wird letztlich in die Seele der Menschen einkehren, aber nicht dadurch, diesen Thread mit OT-Beiträgen vollzumüllen.
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, ist mein Leben nicht normal, wäre auch langweilig.
Hatte geschrieben, dass ich mich bis vor die Geburt an alles Wesentliche erinnern kann.
Kenne meinen ersten Gedanken, meine erste Emotion.
Habe aus dem Mutterleib schon Geistreisen gemacht, mich mit Schwalben verbunden, die in der Nähe lebten, und nach der Geburt, als ich meinen Körper erkannte, war ich etwas irritiert, so dachte ich, dass im letzten Leben eine Schwalbe war. Passte aber nicht in den Ablauf, mit dem ersten Gedanken im Mutterleib. So habe ich angefangen, sehr früh alles zu vergleichen.

In einem anderen Forum, das wegen den gesetzlichen Auflagen geschlossen wurde, hatte sich jemand die Mühe gemacht, herauszufinden ob es bekannt ist.
Normalerweise kann es niemand. Das ist schon Ramalon. Anormal.

Der Typ war sehr belesen, hatte es dann in der fernöstlichen Lehre gefunden, demnach sollen sich ständig 12 Menschen auf der Erde befinden, die es können.
Hat irgendetwas von heilig und so ein Mist geschrieben, aber das ist Glaube.
Zumindest ist es bekannt, dass es Menschen gibt die es können.

Was der Name bedeutet, keine Ahnung, er stammt aus einer Geistreise, und jemand sagte: Du bist Ramalon. Seitdem benutze ich ihn in Foren in Bezug auf Esoterik und Glauben in denen ich gelandet bin, weil ich eben eine Erklärung gesucht habe, warum ich mich bis vor der Geburt erinnern kann und ob es andere Menschen gibt, die es können.

Wie ich Romulus erklärte, lebe ich in einer anderen Gedankenkonstellation.
Ich mache mir das Leben im Grunde einfach.
Lagere gewissermaßen Information aus, die ich jeder Zeit wieder abrufen kann.
Beschränke mich auf das Wesentliche, also das was mich im Moment interessiert.
Beispiel: Führerschein
Ich habe das Buch mit den Verkehrsregeln gelesen, lege es weg, brauche es nicht mehr.
War die Prüfung, nahm ich das Buch wieder in Gedanken hervor und sehe nach.
Bringt aber auch Probleme mit sich.
So hatte ich eine Mathematik Prüfung, für die 2 Stunden, also 2 Mal 45 Minuten angesetzt war, in 13 Minuten erledigt. Das Problem dabei war, dass alle glaubten, ich hätte betrogen.

Für mich ist die menschliche Denkweise festgefahren, alle laufen einen Weg, alles in einer Richtung.
Keiner kann sich vorstellen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Es wird erlernt und so werden die Denkweisen vererbt.
Und jeder Mensch hängt in seiner Kaste fest, ähnlich des Karmas.
Alles was nicht in seine Welt fällt erkennt er nicht.

Simples Beispiel Kleinstadt. Tasche von Gucci, 99 Prozent der Menschen erkennen sie nicht, weil es nicht in ihre Welt fällt. Woolworth Grabbeltisch, da ist deren Welt vorbei.
Und so ist es auch in den Vorstellungen, etwas, das einen bestimmten Bereich überschreitet, wird nicht mehr erkannt. So leben die Menschen in den Grenzen ihrer Vorstellung.
Nur diese Grenzen sind keine Grenzen, es basiert auf eine selbst geschaffene Illusion.

Du kannst nicht im "Nichtsein" sein ... Keiner kann das ... Dir ist Dein "Sein" nur nicht bewusst.
Das Problem beim Sein ist, man kann es sich nicht vorstellen. Es gibt nur eine Möglichkeit, man kann es erfahren.
Ist wie mit der Liebe. Du kannst sie keinem erklären, der noch nie geliebt hat, er kann es nicht nachvollziehen.

Dazu müsste man aber einfach nur mal "still" werden...
Da liegt wieder das Problem, wenn Menschen so etwas machen, dann nur, weil sie etwas erwarten.
Wieder der Fehler im System. Sie liegen sie innerlich auf der Lauer, und warten das sich da etwas tut.
Es kehrt keine Stille ein. Eine nur angenommene Stille.
Stelle ich zu irgendetwas einen Bezug her, ist es eine Wechselwirkung, also keine Stille mehr.

Beispiel: Du machst es wie Eli, schaltest alle Emotionen ab, mit der Erwartung, das sie etwas tut.
So durchdringt diese Erwartung die innere Stille. Mit der Erwartungshaltung habe ich eine Wechselwirkung aufgebaut.
Ich und meine Erwartungshaltung.

Innere Stille ist das absolute nichts, in sich. Keine Fühlen, keinen Körper, keine Gedanken, keine Emotionen und keine Erwartungshaltung. Sich einfach fallen lassen.
Nur wer ist dazu bereit?

Werbung:
Was heisst das genau ?
Ich verstehe das so: Ein Konzept besteht aus festen Vorstellungen, Auffassungen, Regeln (z.B. wie ich eine Religion praktisch ausübe, einem Glauben im täglichen Leben Ausdruck verleihe), Ritualen, festgesetzten Gebetstexten, festgelegten Zeiten für Feiern etc.
Wenn ich hinter den Schleier blicke, transzendiere ich das Konzept - schaue, was dahinter steckt. Versuche also, den Ursprung zu erkennen.
Und dann spielt es keine Rolle mehr, welches Konzept es ist. Denn das Essenzielle hinter den Kulissen, hinter den verschiedenen Vorstellungen (auch atheistischen), ist immer das Gleiche.
Das Ewige, das sich mit Worten höchstens unzulänglich beschreiben lässt.

Zurück
Oben