Woher soll ich das wissen? Ich bin tot. Ich hab nur Ahnungen, aber ich weiß es nicht. Womöglich erreiche ich Alte Seele 4 oder ich reinkarniere
als Dobermann oder muss die Klasse wiederholen oder tauche als Recyclingprodukt in mehreren Schöpfungen auf. Mein Ego ist geliefert, so oder so.
Moment. Das kann gar nicht sein.
Schon Jesaja hat folgendes geschrieben:
Jes 7,13-14
Da sagte Jesaja:
Hört her, ihr vom Haus David!
Genügt es euch nicht, Menschen zu belästigen?
Müsst ihr auch noch meinen Gott belästigen?
Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben:
Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen,
sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben.
Anderes Beispiel:
Wenn eine Frau schwanger ist, und sie selbst sagen wir einmal in den Fischen geboren wurde,
dann ist das werdende Kind bis es zur Welt kommt eigentlich von dieser Fische-Konstellation wesentlich beeinflusst.
Auch wenn das Kind später etwa im Zeichen des Löwen zur Welt kommt.
Bei Jesaja wurde im Text das Thema von Abraham behandelt:
Mutter Jungfrau, Sohn Schütze.
Das bedeutet Abraham war zuerst einmal vom Jungfrauzeichen seiner Mutter beeinflusst, ehe er als Schütze zur Welt kam.
(Dazu noch die „Wanderung“ der Ekliptik im Laufe der Zeit

. Eventuell fixe Orientierung an der Sonne erforderlich.)
Im Perfektionsdrang könnte eine Steigerung nun so aussehen:
Eine Frau, selbst geboren im Zeichen der Jungfrau wird schwanger und bekommt eine Tochter, diese Tochter wird ebenfalls im Zeichen der Jungfrau geboren.
Hier kann man von einer „einzigartigen“ Jungfrau sprechen.
Aber wenn sich in der nächsten Generation bei einer weiteren Geburt das Zeichen ändert, dann ist es mit dieser Einzigartigkeit vorbei.
All das spielte sich im Sog von Abraham ab, in der Vergangenheit.
Ein wenig wohl im Herbeisehnen der „guten alten Zeiten“, noch um einen Tick besser.
Mit diesem heißen Draht zu Gott, oder was man darunter verstehen wollte.
Etwas später hatte dann der Autor in der Johannes-Offenbarung alle Hände voll zu tun, die Vorzeichen in die richtige Spur zu bringen:
Abraham kommt nicht, oder er ist nicht deckungsgleich tätig gewesen.
(Das Tier, das aussieht wie ein Lamm, aber redet wie ein Drache.)
Jesus ist anders; moderner; griechischer:
Es siegte das Lamm, das aussieht wie geschlachtet
(Mutter im Zeichen des Schützen; Sohn im Zeichen des Widders.
[Großmutter in den Zwillingen; aber der leibliche Vater sehr wohl im Zeichen der Jungfrau.]).
Zumindest für die Autoren der Bibel dürfte das Leben als One-Way-Ticket verstanden worden sein …
Übrigens, im Herbst soll die Konjunktion von einigen Planeten in der Nacht zu sehen gewesen sein, als die Mutter Maria mit Jesus schwanger war.
Widder: Jupiter, Merkur, Mars;
Fische: Saturn, Venus.
(Im Jahre 5 v. Chr.)
Religiös nicht bemerkbar, aber wunderschön hoffnungsvoll anzusehen.
Fast so wie im Kalender der Mayas.
... und ein
-