Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Dass vor allem römisch-katholische Fanatiker viel Unrecht, Gewalt, Mord, Unterdrückung, Ausbeutung indogener Völker und die Inquisition im eigenen Land betrieben haben, ist bekannt und beschrieben in Deschners `Kriminalgeschichte des Christentums`. Dass noch immer das geraubte Gold der unterdrückten Völker nicht zurückgegeben ist, auf diese Wiedergutmachung warten die Nachkommen noch immer. Aber auch das könnte das begangene Unrecht nicht ungeschehen machen. Die römisch-katholische Kirche hat sich diese Schuld aufgeladen und muss sie auch wieder abtragen.
Aber auch andere Religionen haben sich Schuld aufgeladen. Umso mehr sollten wir uns alle um Toleranz bemühen, denn jede Religion und Religionsphilosophie hat das Recht, geachtet, anerkannt und gewürdigt zu werden.
Toleranz bedeutet nicht das Falsche als Wahr zu akzeptieren.
Man hat das Recht seine Argumente vorzustellen.
Fanatismus in dieser Hinsicht ist bei den Leuten bemerkbar, welche trotz aller Argumenten,
ihre eigene gelehrten Parolen wiederholen, ohne die vorgestellte Argumenten zu widerlegen.
 
Werbung:
Der urchristliche Glaube, wie er von den Zeitzeugen von Jesus überliefert ist, das ist mein Glaube, für den ich einstehe.

Der "urchristliche Glaube", war von keinen Zeitzeugen von Jesus überliefert.
Jesus wollte nur der König der Juden werden
und so haben ihn seine Anhänger dargelegt, siehe
Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus
Christus - Das Heil kommt von den Juden

Jesus wurde viel später vergöttlicht und zu dieser Zeit, Mitte des 2. Jahrhundert ist
auch die sogenannte gnostische Literatur auf Jesus bezogen entstanden, siehe
Originale-Griechisch
Erste Erwähnung Irenäus
Erste Erwähnung Justinus
Verräterische Details
 
Nehme mal das Karma weg, reflektiere dein Leben, deine Entscheidungen und die Wechselwirkungen.
Ohne die vorigen Leben kann man nicht verstehen
warum man
in einer bestimmten Land
zu bestimmten Eltern
mit bestimmten Neigungen
in einer bestimmten Umgebung
geboren wird,

die später zu bestimmten Entscheidungen
geführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit
Wir westliche Menschen sind Kopfmenschen, das Denken ist zum Seins-Prinzip geworden, wir denken und meinen, dadurch sei das Sein zu begründen, `Ich denke, also bin ich` mit dem Umkehrschluss `Ich denke nicht, also bin ich nicht`.
Doch das Denken ist wie die Wolken, die am Himmel ziehen, sie kommen und gehen. Lass sie doch weiterziehen, achte ihrer nicht,
dann hört das Gewölk irgendwann auf zu sein - und blauer Himmel herrscht, ach wie schön - - -
Denken bedeutet Vergleichen - wurde auch von Rathenau in deutschen Raum verewigt.
Informationen werden ständig verglichen um das beste Weg für das ersehnte Ziel zu erreichen.
Auch neue Informationen werden mit den Alten verglichen und dementsprechend als Akzeptierte und Müll sortiert.

Also im Wachzustand
wenn keine neue Informationen uns erreichen
und wir kein Ziel erreichen wollen,
dann hört das Denken auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toleranz bedeutet nicht das Falsche als Wahr zu akzeptieren.
Man hat das Recht seine Argumente vorzustellen.
Fanatismus in dieser Hinsicht ist bei den Leuten bemerkbar, welche trotz aller Argumenten,
ihre eigene gelehrten Parolen wiederholen, ohne die vorgestellte Argumenten zu widerlegen.

Na, da muss ich dir zur Einsicht ins eigene Verhaltensmuster gratulieren.

Mal im Ernst, ich hab mir mal einige der Links durchgelesen, die du hier ständig in Dauerschleife als "Beweise" anführst und musste feststellen, dass durchweg alle Argumente darin entweder längst widerlegt wurden oder auf völlig substanzlosen Spekulationen beruhen.

Macht ja nix wenn du daran glaubst, aber von Wahrheit im absoluten Sinne zu sprechen ist hanebüchen.
 
@anadi,

der Mensch baut auf Wissen.
Und wie du die Menschen kennst, biegen sie sich ihre Wahrheit zurecht.
Ist wie Stille Post, am Ende kommt ganz was Anderes dabei heraus, wie gesagt wurde.
Du gehst davon aus, dass etwas das vor 4000 Jahren z.B. in der heutigen Zeit noch eins zu eins vorhanden ist, das die Menschen weder es zur Macht missbraucht haben, noch um sich zu bereichern.
Aber der Glaube, die Geschichte haben uns gelehrt, dass es nicht so ist.
Selbst im Umfeld. Man hat dich mit jemanden gesehen, und dann wird getratscht.
4 Gespräche weiter hast du damit schon im Bett gelegen und das binnen 2 Stunden.
Und nach all den Jahrtausenden bist du noch der Annahme, dass es so war.

Ich baue nicht auf Wissen, es gehört dazu, als Ergänzung.
Wie schon geschrieben, bin Empath u.a.
Ich baue auf das Fühlen, die Verbindung, dem Sein, oder Brahman.
Als Empath muss ich z.B. lernen, was es für Emotionen sind, die ich da wahrnehme.
Das muss ich lernen. Ich muss lernen, damit umzugehen, lernen nicht in der Eigenprojektion zu stecken, meine Emotionen da heraushalten, da es nicht Ich bin.
Muss lernen es aufzulösen, und zu verfeinern usw.
Auch Abgleichen wie du schreibst. Irgendeine Schwarte, in der etwas steht, kann mir das Fühlen nicht übersetzten, das ist etwas, das niemand für mich machen kann.
Ich ziehe auch Vergleiche aus meinen Erfahrungen mit dem Geschriebenen, ich weiß auch was wie gemeint ist, denn ich kann es nachvollziehen.

Und wenn ich schreibe, dass mit den Göttern die Emotionen und die Psyche gemeint ist, daher, weil ich diese Götter kenne, oder im Schamanismus die Krafttiere Fähigkeiten sind. Es sich weder um Götter handelt, noch um Tiere.

Götter ist Christentum, wie schon geschrieben, sind unsere Götter, das Geld, die Gier, der Neid, die Missgunst usw. die wir anbeten, die Störgefühle.
Denen opfern wir alles. Familie, Umwelt, Freunde usw.
Brauchst dich in der Welt nur umsehen.

Aber wie jeder Glaube wird alles missbraucht, siehst du in der Geschichte, mit den Kasten usw.
Weder Jesus wollte die Menschen in einer Knechtschaft haben nicht Buddha, noch der Ursprung des Hinduismus, denn sie bauen alle auf eins auf, der Goldenen Regel.
Alles was dem Menschen Geld abverlangt, Tempel, Götter denen man huldigen soll, ist der Mensch.
Vergleiche alles mit der goldenen Regel, und du hast es auf das eigentliche Reduziert, klammere jeden Missbrauch aus, dazu war es nie gedacht, sondern es dreht sich um die Befreiung des Geistes, nicht deren Versklavung.

Gruß ramalon
 
Wir haben erkannt, dass uns östliche Philosophien hier voraus sind, im Sein ohne zu denken. Und wir haben das im Buddhismus und im Yoga gelernt, das Sein ohne zu denken, erst dann sind wir wirklich im Sein, im bewussten Sein, im Bewusstsein.
Denken ist eine Funktion der Seele und auch wenn in der Ausstrahlung des Transzendentalen Herrn - brahma-jyoti
als winzige strahlende spirituell Partikel - cit kana - eingeht
und brahma-ananda Zustand erreicht,
wird man damit nicht zufrieden,
weil man den innere Drang
sie zu teilen
und zu dienen - bhakti -​
nicht erfüllt wird.

Und so fallen diese Seele im materiellen Bereich zurück, weil sie keine Beziehung zu dem Transzendentalen Herrn gebaut haben.
 
Na, da muss ich dir zur Einsicht ins eigene Verhaltensmuster gratulieren.

Mal im Ernst, ich hab mir mal einige der Links durchgelesen, die du hier ständig in Dauerschleife als "Beweise" anführst und musste feststellen, dass durchweg alle Argumente darin entweder längst widerlegt wurden oder auf völlig substanzlosen Spekulationen beruhen.

Macht ja nix wenn du daran glaubst, aber von Wahrheit im absoluten Sinne zu sprechen ist hanebüchen.
lasse uns mal ein Beispiel durchgehen.
 
@anadi,

du musst das Falsche nicht als wahr akzeptieren, sondern einfach nur, dass sie Menschen sich von nichts abhalten lassen.
Meint jemand Knollenblätterpilze machen schön, und haut sich eine Ladung davon in den Kopf, kannst du ihn nicht davon abhalten. Kannst ihn zwar darauf hinweisen, dass die Teile giftig sind, aber mehr auch nicht. Sobald du dann den Rücken gedreht hast, futtert er sie trotzdem.
Heißt aber nicht, dass du es glauben musst.
Nur akzeptieren, dass die Menschen machen, was sie für richtig halten.

Auch das nennt sich Toleranz. Wie meine Bekannte mit ihren Vitaminen, hat sich fast in die Kiste gebracht, hat sich auch durch nichts aufhalten lassen.
Du läufst gegen Wände, wenn du es versuchst.
Machen lassen, einfach machen lassen, ist deren Leben.
Musst es nicht selber machen.

Gruß ramalon
 
Werbung:
Und wir haben das im Buddhismus und im Yoga gelernt, das Sein ohne zu denken, erst dann sind wir wirklich im Sein, im bewussten Sein, im Bewusstsein.
In Yoga ist Bewusstsein die Funktion der Anhaftung oder Überzeugung, wie in Krishna Bewusstsein,
"bewussten Sein" ist ein Pleonasmus.
Jedes Sein bedeutet implizit eine bestimmte Bewusstsein.
 
Zurück
Oben