Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Wo schreib ich denn von Emanzipation? Wer soll denn dann kochen und putzen?

Leider bin ich zu müde für passende Bibelzitate:sleep3:
War hier auch schon im Thread, von wegen frauenfeindlich usw. Und laufen Männer mit einen "Frauenduft" rum, wirkt es verstörend. Sind alles Rollenspiele, und in Bezug auf Düfte, auch noch ein Diktat der Mode, sie bestimmt was männlich oder weiblich ist. Ändern sich sie Zeiten, ändert sich die Mode, ändert sich die Zuweisung in dem Bezug, der Düfte.
Und schon wieder in Rollenspiele und der Manipulation gefangen, zum Wohle des Umsatzes.
Da erkennt man, wie der Mensch sich von außen beeinflussen lässt.

War hier auch schon im Thread, von wegen frauenfeindlich usw. Und laufen Männer mit einen "Frauenduft" rum, wirkt es verstörend. Sind alles Rollenspiele, und in Bezug auf Düfte, auch noch ein Diktat der Mode, sie bestimmt was männlich oder weiblich ist. Ändern sich sie Zeiten, ändert sich die Mode, ändert sich die Zuweisung in dem Bezug, der Düfte.
Und schon wieder in Rollenspiele und der Manipulation gefangen, zum Wohle des Umsatzes.
Du spielst die Rolle des Moses. Sieht man ja schon auf deinem Bild. Noch sonnst du dich aber bald wirst du von der inneren Stimme den Auftrag erhalten in die Threadtafeln zu meiseln , die 10 Tipps für das unwissende Volk.

Du spielst die Rolle des Moses. Sieht man ja schon auf deinem Bild. Noch sonnst du dich aber bald wirst du von der inneren Stimme den Auftrag erhalten in die Threadtafeln zu meiseln , die 10 Tipps für das unwissende Volk.
Das bin nicht ich der sich da sonnt. Habe nur das Foto gemacht, bin Beobachter.

Das Leben ist doch interessant. Wie sich die Menschen verhalten, sich selbst betrügen, sich belügen. Immer im Kreis laufen, in allem möglichen sich verfangen haben, wie ihr Leben läuft, was sie denken, was sie fühlen usw.

Wenn du zu uns sprichst, spricht dann dein wahres Selbst zu uns oder dein glaubendes EGO ICH ?
@Romulus
Es gab eine Zeit, da war mein Ego-Ich aufgeblasen wie ein Luftballon. Ich hatte einen guten Beruf, war junger Brückenbauleiter in der Schweiz, hatte schon viele Baustellen geleitet. Eines Tages sagte mir meine innere Stimme, fahre nach Winterthur und schau dir die Brückenbaustelle über die Töss an. Ich fuhr hin, sah das Lehrgerüst und spürte, die Brücke wird einstürzen. Die erste Reaktion, den dortigen Bauleiter ansprechen und ihm das sagen. Aber dann dachte ich, du kannst das nicht machen, der Mann ist viel älter, der hat genug Erfahrung, der weiss das selber. Eine Woche später ist die Brücke während der Betonierarbeiten eingestürzt, glücklicherweise in der Frühstückspause, daher wurde niemand verletzt oder getötet. Das fuhr mir so sehr in die Knochen, dass ich mir versprach, ab sofort werde ich stets meiner inneren Stimme vertrauen und auf sie hören.

Fazit:
Das Ego-Ich hat das Leben hier auf der Erde mit seinem Denken, Fühlen und Wollen zu meistern. Das höhere Selbst im Inneren (die innere Stimme), sie hat ein höheres Wissen (das Ge-wissen), auf welches das aufgeblasene emotionale Ego-Ich zumeist zu wenig hört.
Wer ist nun der Meister???
LG ELi

Verrückt, warum schicken die Eltern einen dann zur Konfirmation?
@Diamantgeist
Weil die `nur glaubenden` Papier-Christen meinen, man macht das halt in der Kirche so.

Bei mir war es der sonntägliche Kirchgang. Meine Eltern hatten mich gezwungen, sonntags in die Kirche zum Gottesdienst zu gehen. Doch ich wollte lieber in den Wald gehen.. Ich `wusste`, dort kann ich dem lieben Gott genauso nahe sein. Gesagtgetan, ich sagte fortan, ich gehe in die Kirche, ging aber in den Wald und fühlte mich Gott da genau so nahe.
LG ELi

Du musst den Glauben und die Menschen verstehen, die dem Glauben nachgehen. Die kommen mit dem Leben nicht zurecht, haben Angst vor dem Tod, ist ihnen eingepflanzt worden, von dem Glauben. Es ist damit ein Teil von ihnen geworden. Das mit der Gehirnwäsche. Die haben das Ich in Zwangshaft genommen, über die Ängste.
@ramalon
Jeder glaubt an etwas nach dem Sterben.
Ich glaube an das ewige Leben. Du glaubst an den ewigen Tod. Wer an das ewige Leben glaubt, vor was sollte er oder sie Angst haben? Wer aber, wie du, an das `Aus und Vorbei` nach dem Sterben glaubt, den befällt die Angst.

Sagte kürzlich einer im TV `Ich habe tierisch Angst vor Tod`. Kann ich verstehen, würde mir auch so gehen, glücklicherweise weiss ich mit meinem Selbst, dass ich zu Jesus Christus gehöre, ins Lichtreich der Unvergänglichkeit, dort wo Er der König ist. Das gibt mir Sicherheit.

Ich habe dir das schon öfter gesagt:
Wer an Jesus Christus glaubt, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er hat das ewige Leben.
und
Ich brauche keine Kirche aus Stein, keinen irdischen Fürsprecher und auch keine Organisation, um mit Gott zu reden und mit Jesus Christus den Herrn im Himmel.

Hier auf der Erde bin ich `Wir, die Zwei`, das emotional geläuterte Ich und sein Chef, das Selbst. Und wir kommen gut mit einander aus
LG ELi

Werbung:
Ja natürlich lässt er sich von außen beeinflussen.Von wo sonst? Das ist in Ordnung.

Zurück
Oben