LeananSidhe
Sehr aktives Mitglied
Ich habe noch nie eine Motte gesehen, die das Licht anzieht, aber man sollte sich vielleicht auch nie allzu sicher sein.
Vielleicht wurden aus diesen Motten Glühwürmchen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch nie eine Motte gesehen, die das Licht anzieht, aber man sollte sich vielleicht auch nie allzu sicher sein.

@ELi7@ramalon
Besten Dank für dein Urteil. Aber sorry, ich habe damit nichts zu tun. Denn was du da schreibst ist radikale Projektion, du projizierst deine eigenen Befindlichkeiten auf mich. Du willst mich zu deiner Projektionsfläche machen.
Ich lasse dich einfach schreiben, weil es weder mich betrifft, noch mich emotional berühren kann. Ich greife dich auch nicht an und urteile nicht über dich. Ich lasse dich einfach so sein, wie du bist, so wie auch ich so bin, wie ich bin, und jeder andere auch.
Das Thema ist `Heimkehr ins Lichtreich`
Jeder hat so seine Vorstellungen, die in den bisher mehr als 2500 Beiträgen zum Ausdruck gekommen sind. Ich muss ja nicht alle Vorstellungen teilen. Aber ich muss sagen, deine Vorstellungen, so illusionär sie auch sind, sie zeugen, mal abgesehen von deinen Projektionen auf mich, davon, dass du u.a. eine Vorstellung von einem Lichtreich auf Erden hast, die ich für vorbildlich halte.
Dieses Vorbild ist zu charakterisieren mit dem Motto,
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut
Dass dieses Lebensmotto von Goethe stammt, weiss eigentlich fast jeder. Für Goethe war es sein pantheistischer Gottesbegriff, wonach Gott eins ist mit Mensch, Kosmos und Natur.
Dieser Gottesbegriff ist jedoch kein Standpunkt, Gott sei ausschliesslich in Mensch, Kosmos und Natur. Denn Gott ist Alles und das schliesst die Seelenwelt und die geistige Welt auch noch mit ein. Und genau da scheiden sich die Geister, in diejenigen, die ausschliesslich an die physisch beweisbare Welt glauben und solche, die zudem noch an eine Seelenwelt und an eine geistige Welt glauben.
Und hier unterscheiden sich unsere beiden Standpunkte. Du glaubst nur an die physisch beweisbare Welt, ich glaube zudem noch an die Seelenwelt und an die geistige Welt.
Vernünftig ist es, nicht nur den eigenen, sondern auch den Standpunkt des anderen zu achten.
Alles Liebe ELi
Ein rechtes und geschickes Begehren kann kaum schlecht bezeichnet werden, schon gar nicht aus Dankbarkeit, für Himmel, Höheres oder darüber hinaus. Wohingegen die Jains, unmäßig dumm und schlecht handeln, Dinge negieren, undankbar sind und nachdem sie ihr "Floskeldreschen" und alles abwefen Treffen beendet haben, nehmen sie das vermeindlich Abgeworfene wieder an sich und gehen nach Hause. Schlicht Diebe und keineswegs rühmlich, nennen wahrlich Erhabene sie.
Da ißt nichts, hungert nichts, von Emotionen frei: schlicht so ignorant und vertieft in Fressen, fokusiert, sodaß gar nichts mitbekommend.
Während "Kuhhirten" noch Möglichkeiten haben, haben diese ungezügelten verwirrten Jains kaum irgend eine Hoffnung, Absehen, auf Besserung.
Romulus wieder raus aus den Schmollecke?Als Kindergartenonkel drücke ich spielerisch den Kindern das Direkte in ihr kindliches Auge.
Eines solltest du im Leben lernen, wer austeilen kann, sollte auch einstecken können.
Erleuchtete MottenÄh, ja![]()
Na irgendwann ist wohl jeder dran.Erleuchtete Motten
Sicher darfst du mich auch kritisieren. Foren sind ja dazu da. Wär ja schwachsinnig , wenn wir uns einig wären. @ELi7 ist auch im Fokus der Kritik, weil sein Licht für dich als Stammhirnnaturverbundenheitsbursch nicht erträglich ist. Ist aber völlig normal, weil jeder aus seiner ICH Wahrnehmung heraus dem andern seine ICH Position als besser darlegen will.Romulus wieder raus aus den Schmollecke?
Eines solltest du im Leben lernen, wer austeilen kann, sollte auch einstecken können.
Wer sich dann schmollend zurückzieht, wenn wunderts es dann, wenn man psychische Probleme vermutet.
Ist ein untrügliches Zeichen dafür.
Ist dir vielleicht im Leben schon einmal aufgefallen, die Menschen die am dicksten austeilen, sind die, die am wenigsten einstecken können, sie ziehen sich dann zurück und sind beleidigt.
Du solltest jedem das Recht zugestehen, dass du dir herausnimmst.
Du kritisierst an allem herum, muss dann damit rechnen, dass man auch an dem was du schreibst Kritik übt.
Das was ich auch öfter geschrieben hatte, unterlegt Aussagen mit Beispielen, die man nachvollziehen kann.
Nicht irgendwelche Links einbringen. Zeigt im Endeffekt das der Mensch keine eigene Erfahrung hat, und nur nachplappert, was andere geschrieben haben.
An allem Rumnörgeln ist dumm. man bringe Alternativen, wie man es besser machen kann.
Beispiel: Bekannte wollte ihr Haus gestrichen haben.
Bezahlen wollte sie nicht, selber machen auch nicht, lassen wie es ist nicht, kein Gerüst am Haus usw.
Aber gestrichen haben, alle Möglichkeiten die vorhanden waren, wollte sie aber nicht.
Nach dem Motto, ich will die Farbe am Haus haben, ohne das ich bezahlen muss, ohne Arbeit und ohne das jemand mein Grundstück betritt. Hatte gefragt, was sie sich denn so vorstellt, Alternativen hatte sie keine.
Das ist an allem rumnörgeln, und manchmal wirkt es schon etwas schwachsinnig.
Eine vorbildhafte Lebenseinstellung und Lebensführung ist unerlässlich, nicht nur Mitläufer oder ein eifriger Kirchengänger zu sein, sondern sich aktiv auf den Heimweg vorzubereiten. Und dafür habe ich den Raja Yoga, den königlichen Yoga empfohlen und die ersten Schritte dazu auch beschrieben. Der wesentlichste Schritt ist die Vorbereitung des Herzzentrums. Ich habe das Vorgehen zur Vorbereitung im Beitrag #181, beschrieben.Edel sei der Mensch, hilfreich und gut
Dass dieses Lebensmotto von Goethe stammt, weiss eigentlich fast jeder. Für Goethe war es sein pantheistischer Gottesbegriff, wonach Gott eins ist mit Mensch, Kosmos und Natur. Dieser Gottesbegriff ist jedoch kein Standpunkt, Gott sei ausschliesslich in Mensch, Kosmos und Natur. Denn Gott ist Alles und das schliesst die Seelenwelt und die geistige Welt auch noch mit ein.
@RomulusSicher darfst du mich auch kritisieren. Foren sind ja dazu da. Wär ja schwachsinnig , wenn wir uns einig wären. @ELi7 ist auch im Fokus der Kritik, weil sein Licht für dich als Stammhirnnaturverbundenheitsbursch nicht erträglich ist. Ist aber völlig normal, weil jeder aus seiner ICH Wahrnehmung heraus dem andern seine ICH Position als besser darlegen will.
Ich denke also bin ich weiter als du.
Und wer weiter ist kann dem der hinten ist ja erklären was da vorn weiter ist als bei dem der hinten ist. Ich frag mich nun wer hier am weitesten ist unter den Weitspringern im SEIN ?