Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Eine vorbildhafte Lebenseinstellung und Lebensführung ist unerlässlich, nicht nur Mitläufer oder ein eifriger Kirchengänger zu sein, sondern sich aktiv auf den Heimweg vorzubereiten. Und dafür habe ich den Raja Yoga, den königlichen Yoga empfohlen und die ersten Schritte dazu auch beschrieben. Der wesentlichste Schritt ist die Vorbereitung des Herzzentrums. Ich habe das Vorgehen zur Vorbereitung im Beitrag #181, beschrieben.

Und weil die meisten Menschen zu verstockt und zu weig flexibel sind, geht es darum, zunächst das Tor zur inneren Befreiung, die 16-blättrige Lotosblume zu öffnen. Das ist im Beitrag #88, beschrieben.

Ist das Tor zur Befreiung des inneren Wortes geöffnet, so kann das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume geöffnet werden, um die Entfaltung des inneren Lichtes vorzunehmen, beschrieben im Beitrag #515 .

Wem diese Texte zu verinnerlichend sind, um sie in einem kritischen Umfeld anehmen zu können, so bitte ich zu beachten, dass dies mit zum Yoga-Schulungsweg gehört, sich abzugrenzen gegenüber ausufernden Emotionalitäten. Mein weiser Lehrer Selvarajan Yesudian sagte einmal so, `und wenn neben Euch jemand Krach macht, so sollt Ihr Eure innere Ruhe beibehalten können`.
Alles Liebe ELi
@ELi7

Eine weitere Stufe wäre, es einfach auszublenden.
Musst dir ein Stadion vorstellen, voller Menschen, alle Grölen und du willst dich mit jemanden unterhalten. Man blendet alles aus, außer den Menschen mit dem man sich unterhält.
Man filtert nur das Wesentliche heraus.

Werbung:

Eine vorbildhafte Lebenseinstellung und Lebensführung ist unerlässlich, nicht nur Mitläufer oder ein eifriger Kirchengänger zu sein, sondern sich aktiv auf den Heimweg vorzubereiten. Und dafür habe ich den Raja Yoga, den königlichen Yoga empfohlen und die ersten Schritte dazu auch beschrieben. Der wesentlichste Schritt ist die Vorbereitung des Herzzentrums. Ich habe das Vorgehen zur Vorbereitung im Beitrag #181, beschrieben.

Und weil die meisten Menschen zu verstockt und zu weig flexibel sind, geht es darum, zunächst das Tor zur inneren Befreiung, die 16-blättrige Lotosblume zu öffnen. Das ist im Beitrag #88, beschrieben.

Ist das Tor zur Befreiung des inneren Wortes geöffnet, so kann das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume geöffnet werden, um die Entfaltung des inneren Lichtes vorzunehmen, beschrieben im Beitrag #515 .

Wem diese Texte zu verinnerlichend sind, um sie in einem kritischen Umfeld annehmen zu können, so bitte ich zu beachten, dass dies mit zum Yoga-Schulungsweg gehört, sich abzugrenzen gegenüber ausufernden Emotionalitäten. Mein weiser Lehrer Selvarajan Yesudian sagte einmal so, `und wenn neben Euch jemand Krach macht, so sollt Ihr Eure innere Ruhe beibehalten können`.
Alles Liebe ELi
Ist das mit dem Verstockten und Unflexibel eine Eigenprojektion?
Hatten wir schon beim Loslassen, wo du geschrieben hast, ich falle ins Bodenlose.
Nein, ins unendliche. Du schreibst vom Öffnen, und hältst dich krampfhaft fest.
Das ganze Yoga Zeug hat mit Gott, Jesus und den Glauben nichts zu tun. es ist nicht dafür konzipiert.
Es ist inkompatibel. Zeigt allein wenn ich schreibe, mit den Emotionen und Erwartungshaltung.
Das es kein Loslassen ist, sondern eine festhalten an den Emotionen. Erwartungshaltung ist die Gier.
Ohne Gier keinen Erwartungshaltung. Willst es nicht sehen, und schreibst andere sind unflexibel und verstockt.
Es passt nicht in dein Konzept, dass ist alles. Deswegen willst du es nicht sehen, nicht wahrhaben und nicht sehen.
Verdrängung ist dann das Prinzip. Da öffnet sich nichts, wer so handelt, man kann es sich zwar einreden aber das ist auch alles.
Glaube war noch nie für etwas zugänglich, dass nicht in ihre Weltanschauung passte.
Glaube ist unflexibel.

@Romulus

Dein Mimosenhaftes verhalten hat aber nicht gerade gezeigt, dass du mit Kritik nicht unbedingt umgehen kannst.
In Bezug auf Eli, ich bin mehr der Mensch der Effektivität.
Nach dem Motto: bringt nichts, taugt nichts.
Glaube usw. habe ich mich schon sehr früh mit beschäftigt, genau wie mit den Menschen, ihrem Verhalten und den Denkweisen, und der daraus resultierenden Ergebnisse.
So ähnlich wie du es machst, zurücklehnen und die Unterhaltung genießen.
Aber als Beobachter, nicht gedankenlos, und nicht emotional.
Wenn viele Menschen durchs Leben gehen, hat man viele Verhaltensmuster, die man mit einander vergleichen kann und auch die passenden Ergebnisse dazu.
Das basiert dann auf Erfahrungswerte, das ist dann der Kontrast zu Eli, er glaubt.
Mein Bestreben war immer aus jeglicher Abhängigkeit zu kommen, nicht zu tauschen.

Es sind Ich Positionen, denn es ist Elis Glaube, gegen meine Erfahrungswerte.
Mal so als Beispiel: Du gehst etwas nach, das wesentlich effektiver ist, wie jeder Glaube, oder alles andere.
Dann fragst du dich, was das für eine Alternative ist?
Ich bin im Grunde in der Beziehung flexibel, wächst da mehr rüber, bin ich dabei.
Wirft es mich zurück, ist es uneffektiv.

Beispiel aus dem normalen Leben.
Habe schwarze Bettwäsche, da scheint morgen die Sonne drauf, heißt sich auf, bringt eine Menge Wärme in die Wohnung. Kostet nichts, und ist umweltfreundlich. Alles Andere, wie es aussieht usw. ist mir definitiv egal, und gäbe es eine bessere Alternative zu der schwarzen Bettwäsche, wäre ich jederzeit dafür zu haben.
Jeder hat seinen Weg. Dein Weg endet am Gipfel des Mount Everest.

Jeder hat seinen Weg. Dein Weg endet am Gipfel des Mount Everest.
Jeder hat seinen Weg hast du vollkommen Recht. Nur die meisten laufen ausgetretene Pfade. Glaube ist eine Hammelherde, einer gibt den Weg vor und alle laufen hinterher. Man muss den Schafen nur klarmachen das es ihr weg ist. Kommt ihr des Weges ab, landet ihr in der Verdammnis. Alle haben Angst und folgen brav. Es ist mein Weg, denn ich will nicht in der Verdammnis landen.

Wem diese Texte zu verinnerlichend sind, um sie in einem kritischen Umfeld annehmen zu können, so bitte ich zu beachten, dass dies mit zum Yoga-Schulungsweg gehört, sich abzugrenzen gegenüber ausufernden Emotionalitäten. Mein weiser Lehrer Selvarajan Yesudian sagte einmal so, `und wenn neben Euch jemand Krach macht, so sollt Ihr Eure innere Ruhe beibehalten können`.
Alles Liebe ELi
Das Problem bei der ganzen Sache ist, es dreht sich nicht um die Menschen, wenn ich etwas mache um ins Himmelreich zu kommen, sondern mache es aus persönlichen Motiven. Menschen werden dann zum Mittel zu Zweck. Sie sind mir dienlich.

Alles Liebe ELi

Alles Liebe ELi
Die vielen anspruchsvollen User dieses Forums stehen sicherlich Schlange diesen Weg zu gehen. Man spürt, wie vielen der Ehrgeiz unter den Nägeln brennt, sich spirituell zu vertiefen.
Naja, immerhin kann man üben die -innere- Ruhe zu bewahren.

Die vielen anspruchsvollen User dieses Forums stehen sicherlich Schlange diesen Weg zu gehen. Man spürt, wie vielen der Ehrgeiz unter den Nägeln brennt, sich spirituell zu vertiefen.
Naja, immerhin kann man üben die -innere- Ruhe zu bewahren.
Eli meint es ja nicht schlecht, und glaubt den richtigen Weg zu gehen. Machen Milliarden andere Menschen auch. Zumindest glauben sie es. Nur was ist, wenn sich seine Erwartungen nicht erfüllen. Im Grunde ist ihm klar, dass die ganze Show abgezogen wurde um die Menschen zu plündern. Es lug und betrug ist, zeigt die Vergangenheit und die Gegenwart. Aber ganz davon trennen kann er sich nicht. Hat nicht gelernt nach Alternativen zu suchen und Angst davor Alternativen einzugehen. Zu tief sitzt die Angst in die Verdammnis zu kommen.

Eli meint es ja nicht schlecht, und glaubt den richtigen Weg zu gehen. Machen Milliarden andere Menschen auch. Zumindest glauben sie es. Nur was ist, wenn sich seine Erwartungen nicht erfüllen. Im Grunde ist ihm klar, dass die ganze Show abgezogen wurde um die Menschen zu plündern. Es lug und betrug ist, zeigt die Vergangenheit und die Gegenwart. Aber ganz davon trennen kann er sich nicht. Hat nicht gelernt nach Alternativen zu suchen und Angst davor Alternativen einzugehen. Zu tief sitzt die Angst in die Verdammnis zu kommen.
Warum sollte das Lug und Betrug sein? Es ist sicherlich einer der vielen Wege, die funktionieren. Ich bin einen anderen gegangen, aber letztlich führen alle, über kurz oder lang zu dem, was er Lichtreich nennt.
Nur muss man halt - was auch immer- anfangen und täglich jahrelang praktizieren. Anschließend, aber eben erst anschließend, kann man nach den Fernreisen den Schatz zuhause heben. Man muss sich nur erst einmal fortbewegen, Um daheim glücklich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben