ramalon
Sehr aktives Mitglied
@ELi7Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit
Eine vorbildhafte Lebenseinstellung und Lebensführung ist unerlässlich, nicht nur Mitläufer oder ein eifriger Kirchengänger zu sein, sondern sich aktiv auf den Heimweg vorzubereiten. Und dafür habe ich den Raja Yoga, den königlichen Yoga empfohlen und die ersten Schritte dazu auch beschrieben. Der wesentlichste Schritt ist die Vorbereitung des Herzzentrums. Ich habe das Vorgehen zur Vorbereitung im Beitrag #181, beschrieben.
Und weil die meisten Menschen zu verstockt und zu weig flexibel sind, geht es darum, zunächst das Tor zur inneren Befreiung, die 16-blättrige Lotosblume zu öffnen. Das ist im Beitrag #88, beschrieben.
Ist das Tor zur Befreiung des inneren Wortes geöffnet, so kann das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume geöffnet werden, um die Entfaltung des inneren Lichtes vorzunehmen, beschrieben im Beitrag #515 .
Wem diese Texte zu verinnerlichend sind, um sie in einem kritischen Umfeld anehmen zu können, so bitte ich zu beachten, dass dies mit zum Yoga-Schulungsweg gehört, sich abzugrenzen gegenüber ausufernden Emotionalitäten. Mein weiser Lehrer Selvarajan Yesudian sagte einmal so, `und wenn neben Euch jemand Krach macht, so sollt Ihr Eure innere Ruhe beibehalten können`.
Alles Liebe ELi
Eine weitere Stufe wäre, es einfach auszublenden.
Musst dir ein Stadion vorstellen, voller Menschen, alle Grölen und du willst dich mit jemanden unterhalten. Man blendet alles aus, außer den Menschen mit dem man sich unterhält.
Man filtert nur das Wesentliche heraus.