Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Der Verstand ist aber auch oft kein guter Berater... letzten Endes entspringen ihm ja die Emotionen. Mit ihm schauen wir auf die Dinge und entwickeln je nach Einstellung zur Sache die entsprechenden Emotionen.
Nur eine (nicht all zu selten) Seltendumme Person würde dummes "wissentlich" tun, oder eben nicht wirklich (be)wissen.
 
... Niemand hält dich davon ab, die wichtigen Aufgaben auf deiner To Do Liste zu erledigen, außer die Zeit, die du 'mit darüber reden' verplemperst....
Wenn da einer Aufgaben getan hat, vermag er weder Zeit zu verplempern, noch würde solcher bloß herumspielen, guter Haushäler. Es ist immer gut sich klar zu sein über den Darbietenden und dessen Absichten damit und nicht klug stets wie der Schelm zu denken und zu e(sein).
 
Zum Herumspielen ist von den Reichsgöttern hier die Spielecke gedacht, soweit erkennbar. Manche mögen sich zum Zwecke der Freiheit von Unterhalt, Unterhalten mögen, kommen aus solchem Grund dort und da auf, und solche zum herumspielen gebrachen ißt nicht lobenswert.
 
Du urteilst sehr hart über "die dummen Menschen" ... das ist eine sehr oberflächliche Betragungsweise. Ich kann sie nachvollziehen, aber würde sie nicht unterstreichen.
Nachvollziehen könnend, würde einer Dummheit genau hier ablegen, guter Haushälter.

Und es bedarf erst einmal an die Oberfläche zu gelangen, um die tiefe Ursache von Leiden und Streß zu erkennen: Dummheit, Unwissenheit Hausaufgabe geht dem Lösen von Dummheit voran, die erste große Aufgabe, Entsagung der Welt (der Sinne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mach lieber was Vernünftiges, das Sinn macht oder einfach etwas, das Dir Spass macht... :)
Sinn und deren Gegenstände, wie auch Freuden, sind nur kurzlebig. Nach Sinn suchend, mal hier, mal da sich erfreuend, wandern Wesen gefesselt durch Geburten, Altern und Tod, ein Beginn der Dummheit, gefesselt daran, ist nicht zu ersehen.
 
Zurück
Oben