Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Wie du einmal geschrieben hast, das Essen heilig ist. Ich kümmere mich um Menschen, die das nicht haben.
Unsinn, wo sollte, in welchem Zusammenhang, sollte Nahrung heilig sein? Das alle Lebewesen aufgrundlage von Nahrung bestehen, macht diese nicht heilig, schon somal da wenige heilige gewöhnlich damit genährt werden.

Und wem nimmt er weg, entzieht wo, um jenen, die ihm wert erscheinen, zu nähren? Was mag er geben, wo nicht anderen nehmend, sich "nebenbei" dabei selbst zu füttern, mit dem "Für dich mach ichs, für dich alleine" Argument.

Noch was auf Lager?

"Alte, frustrierte Männerhassende Frau" war schon dran.

Aber ich harre gerne der erleuchteten Dinge, die da noch kommen werden von den Lichtgestalten hier :barefoot:
Und dann "Seht ich Opfer", wenn da irgendwo eine Tomate zufällig auf dem Balkon landet, von dort aus stets, meinend, nicht teilzunehmen, zwischenstänkernd. Oder war's der Gonzo, der Trauma hochrief? Welche Rolle , ihr aufgetragen, würde ihr den mehr zusagen, im Samsara, Stargast? Wer immer sich, wie auch immer, identifiziert, definiert, schränkt sich ein.

Das was du da fühlst ist etwas, da du dir selbst simulierst, Jesus als Projektionsfläche. Du willst, dass es so ist, alles tust du alles dafür, dass es so ist. Damit schaffst du dir deine eigene Illusion.
@ramalon
Besten Dank für dein Urteil. Aber sorry, ich habe damit nichts zu tun. Denn was du da schreibst ist radikale Projektion, du projizierst deine eigenen Befindlichkeiten auf mich. Du willst mich zu deiner Projektionsfläche machen.

Ich lasse dich einfach schreiben, weil es weder mich betrifft, noch mich emotional berühren kann. Ich greife dich auch nicht an und urteile nicht über dich. Ich lasse dich einfach so sein, wie du bist, so wie auch ich so bin, wie ich bin, und jeder andere auch.

Das Thema ist `Heimkehr ins Lichtreich`
Jeder hat so seine Vorstellungen, die in den bisher mehr als 2500 Beiträgen zum Ausdruck gekommen sind. Ich muss ja nicht alle Vorstellungen teilen. Aber ich muss sagen, deine Vorstellungen, so illusionär sie auch sind, sie zeugen, mal abgesehen von deinen Projektionen auf mich, davon, dass du u.a. eine Vorstellung von einem Lichtreich auf Erden hast, die ich für vorbildlich halte.

Dieses Vorbild ist zu charakterisieren mit dem Motto,
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut
Dass dieses Lebensmotto von Goethe stammt, weiss eigentlich fast jeder. Für Goethe war es sein pantheistischer Gottesbegriff, wonach Gott eins ist mit Mensch, Kosmos und Natur.

Dieser Gottesbegriff ist jedoch kein Standpunkt, Gott sei ausschliesslich in Mensch, Kosmos und Natur. Denn Gott ist Alles und das schliesst die Seelenwelt und die geistige Welt auch noch mit ein. Und genau da scheiden sich die Geister, in diejenigen, die ausschliesslich an die physisch beweisbare Welt glauben und solche, die zudem noch an eine Seelenwelt und an eine geistige Welt glauben.

Und hier unterscheiden sich unsere beiden Standpunkte. Du glaubst nur an die physisch beweisbare Welt, ich glaube zudem noch an die Seelenwelt und an die geistige Welt.
Vernünftig ist es, nicht nur den eigenen, sondern auch den Standpunkt des anderen zu achten.
Alles Liebe ELi

Zuletzt bearbeitet:
Etwas, was Ihrer Erleuchtheit natürlich ganz fremd ist. :ROFLMAO:
Also dann noch eine Tomate... der Selbstironie seiner Taschenweisheiten:

Idiotie ohne Verantwortung - das dürfen nur kleine Kinder. (Frl. Zizipe)
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen (Helmut Qualtinger)
Als was möchte sie sich nun gerne definieren?

Da verwechselst du etwas. Emotionen Abschalten hat mit Gleichmut nichts zu tun. Hass, Neid, Gier zerstören die Welt und zerstören einen selbst. Emotionen weisen oft den falschen Weg. Wie oft entscheiden die Menschen gegen den Verstand für die Emotionen. Schaden sich selbst und andere

Emotionen ABSCHALTEN ist jetzt aber auch nicht so realistisch... eher, die vorhandenen Emotionen als das anzuerkennen, was sie eben sind, eine vorübergehende Erscheinung und sich nicht mitreißen zu lassen, außer, man hat Bock drauf und tut dies ganz bewusst. :D

Werbung:
Zurück
Oben