Das was du da fühlst ist etwas, da du dir selbst simulierst, Jesus als Projektionsfläche. Du willst, dass es so ist, alles tust du alles dafür, dass es so ist. Damit schaffst du dir deine eigene Illusion.
@ramalon
Besten Dank für dein Urteil. Aber sorry, ich habe damit nichts zu tun. Denn was du da schreibst ist radikale Projektion, du projizierst deine eigenen Befindlichkeiten auf mich. Du willst mich zu deiner Projektionsfläche machen.
Ich lasse dich einfach schreiben, weil es weder mich betrifft, noch mich emotional berühren kann. Ich greife dich auch nicht an und urteile nicht über dich. Ich lasse dich einfach so sein, wie du bist, so wie auch ich so bin, wie ich bin, und jeder andere auch.
Das Thema ist `Heimkehr ins Lichtreich`
Jeder hat so seine Vorstellungen, die in den bisher mehr als 2500 Beiträgen zum Ausdruck gekommen sind. Ich muss ja nicht alle Vorstellungen teilen. Aber ich muss sagen, deine Vorstellungen, so illusionär sie auch sind, sie zeugen, mal abgesehen von deinen Projektionen auf mich, davon, dass du u.a. eine Vorstellung von einem
Lichtreich auf Erden hast, die ich für vorbildlich halte.
Dieses Vorbild ist zu charakterisieren mit dem Motto,
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut
Dass dieses Lebensmotto von Goethe stammt, weiss eigentlich fast jeder. Für Goethe war es sein pantheistischer Gottesbegriff, wonach Gott eins ist mit Mensch, Kosmos und Natur.
Dieser Gottesbegriff ist jedoch kein Standpunkt, Gott sei ausschliesslich in Mensch, Kosmos und Natur. Denn
Gott ist Alles und das schliesst die Seelenwelt und die geistige Welt auch noch mit ein. Und genau da scheiden sich die Geister, in diejenigen, die ausschliesslich an die physisch beweisbare Welt glauben und solche, die zudem noch an eine Seelenwelt und an eine geistige Welt glauben.
Und hier unterscheiden sich unsere beiden Standpunkte. Du glaubst nur an die physisch beweisbare Welt, ich glaube zudem noch an die Seelenwelt und an die geistige Welt.
Vernünftig ist es, nicht nur den eigenen, sondern auch den Standpunkt des anderen zu achten.
Alles Liebe ELi