Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Keine Ahnung was du für ein Problem mit Emotionen hast?! Natürlich kannst du den konventionellen Wert von Edelsteinen nicht an Emotionen ausmachen, sondern musst darüber nachdenken in welcher weise ihre Eigenschaften mit den Konventionen einhergehen. Aber wenn du ein gutes Geschäft machst freust du dich doch trotzdem, ist die Freude dann irrational?

Was du momentan beschreibst kommt mir alles ganz schön durcheinander vor.
@Ultim4te,

das mit dem Rubin war als Vergleich der Komplexität gedacht zu Empath.
Es basiert auf Analyse.
Musst Menschen als Buch sehen, als Geschichten, die man lesen kann.
Indem man mitten eine Seite aufschlägt, hat man nur eine Seite im Leben, aber indem man das Buch ganz liest, hat man die Zusammenhänge, die Komplexität.

Werbung:
ich kenne nur einen liebenden Gott...
smiley344.gif

Lukas 17,21..Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?
antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Gebärden;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da!
Denn sehet, das Reich Gottes inwendig, in dir.
Die Bibel hat viele gute Textstellen. Gehaltvoll erfassen kann man sie erst in dieser Stille. Dort wohnt auch der liebende Gott, ganz ohne rosa Wölkchen und sehnsüchtiger Romantik, sondern zwangsläufig liebend mangels Trennung und nicht von der Hitparade guter Taten abhängig.
Es ist doch genau umgekehrt. Erst wenn man diese Tiefe, diese Liebe in der Stille erfahren hat ergibt sich die Kraft „guter Taten“, die aber keinerlei Leistung sind sondern sich schlicht aus dem Kontext ergeben. Fleißheftchen fürs Himmelreich? Unfug. Weil man sich des Himmelreichs gewahr ist vermag man erst nützlich zu sein, so herum ist’s gesund. Alles andere ist aufgeblasene Eitelkeit eines Ichs, welches -so oder so- zum Tode verurteilt ist wie jede Schöpfung des Himmelreichs.
Gott ist der einzige unwandelbar Überlebende. Die Form wandelt sich.

Jeder Mensch, der seine Grenzen und seinen Wert von anderen Menschen definieren lässt, ist viel ärmer dran.

Liebe Grüße.
@Ultim4te,

in Bezug Wert und Menschen.
Es ist die Prägung. Glauben, Erziehung und Gesellschaft.

Wertevorstellungen, fast alle haben die gleichen Vorstellungen.
Verschenke hier mal eine Million Euro, die will jeder, ob er sie nun wirklich braucht oder nicht.
Es ist die Gier, Logik sagt, was soll ich damit, habe genug.
Luxus, tollen Job, Yacht, großes Haus usw. Leben ohne Arbeit.
Damit erreichst du die meisten Menschen. Ist eine Norm.
Milliarden Menschen laufen einen Gott hinterher.
Beobachte mal, wer oder was alles Einfluss auf die Menschen nimmt, oder genommen hat.
Es betrifft immer das Groh der Masse, Ausnahmen gibt es immer.
Somit sind es geprägte Werte, von außen angetragen, definiert von anderen.

Lukas 17,21..Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?
antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Gebärden;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da!
Denn sehet, das Reich Gottes inwendig, in dir.
Wo ist das Reich Gottes?
Im Inneren, im Herzzentrum der inneren Stille.

Anahata.webp
Wir kehren ein ins Herzzentrum, immer dann, wenn wir in Not sind, wenn Angst uns befällt, wenn die Todesstunde naht.

Wir atmen und versammeln unser Bewusstsein im Atem. Einfach ruhig durchatmen und die Ruhe und Stille erleben im Gebet von Demut und Gnade. Und indem wir den Atem bewusst machen, erspüren wir uns selbst im ICH BIN. Und so lange in Ruhe durchatmen, bis wir uns im ICH BIN als das göttliche Selbst erleben.

Tief einatmen, Ruhe erleben, u u n d wieder Ausatmen.
Im Ein- und Ausatmen Demut und Gnade spüren
u u n d so lange wiederholen, bis das Bewusstsein ganz mit dem Atem Eins ist. Und wenn dann alle Gedanken schweigen, sich selbst als das Göttliche im Atem erfahren.

Alles Liebe ELi
.

Wo ist das Reich Gottes?
Im Inneren, im Herzzentrum der inneren Stille.

Anhang anzeigen 86684
Wir kehren ein ins Herzzentrum, immer dann, wenn wir in Not sind, wenn Angst uns befällt, wenn die Todesstunde naht.

Wir atmen und versammeln unser Bewusstsein im Atem. Einfach ruhig durchatmen und die Ruhe und Stille erleben im Gebet von Demut und Gnade. Und indem wir den Atem bewusst machen, erspüren wir uns selbst im ICH BIN. Und so lange in Ruhe durchatmen, bis wir uns im ICH BIN als das göttliche Selbst erleben.

u u n d so lange wiederholen, bis das Bewusstsein ganz mit dem Atem Eins ist. Und wenn dann alle Gedanken schweigen, sich selbst als das Göttliche im Atem erfahren.

Alles Liebe ELi
.

Danke Eli, deine Beiträge sind Balsam für die Seele...
smiley342.gif

.

u u n d so lange wiederholen, bis das Bewusstsein ganz mit dem Atem Eins ist.
Und wenn dann alle Gedanken schweigen, sich selbst als das Göttliche im Atem erfahren.
Alles Liebe ELi

Was für ein Zeug rauchst Du?
Das muss ich haben!

Nein. Aäh, man merkt gleich, Du bist Nichtraucher.
Einfach nicht konfliktbereit ...

... und ein :D

-

Werbung:
Zurück
Oben