Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Mir fehlt tatsächlich nur noch der Lottogewinn, so, dass ich gar nicht mehr arbeiten gehen muss. Ich bin zwar erst 37 (oder schon, je nach Blickwinkel) stelle aber immer mehr fest, dass wir Menschen einen sehr großen Teil unseres Lebens mit Arbeit verplempern. Ich hab einfach keine Lust mehr jeden Morgen durch einen Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden. Ich möchte aufstehen, wenn mein Körper fertig ist mit schlafen. Jetzt kommt von hier und da vielleicht der Spruch, finde deine Berufung, dann musst du nie mehr arbeiten, aber für mich gibt es das nicht. Also nicht allgemein nicht, sondern konkret für mich nicht. Es gibt nichts, zu dem ich mich berufen fühle. Wenn ich alles sein könnte, was ich wollte, könnte ich nichts benennen, was ich sein wollen würde. Ich möchte einfach nur tun und lassen können, was ich will und meine Tages,- Wochen- und Jahresplanung nicht nach anderen (z.B. Arbeitgeber) ausrichten müssen. Im Prinzip ein total normales menschliches Bedürfnis. :D
@...Timeless...,

kommt darauf an wie man es mit der Arbeit sieht.
Ich arbeite gerne, denn es sind Möglichkeiten, die Facetten eines Spiels.
Austesten der eigenen Grenzen.

Lottogewinn macht nicht glücklich, sondern mehr Probleme.

Wollen wir mal so sagen, ich hatte meine Vorstellungen und meine Wünsche im Leben, meine Illusionen. Von zuhause nichts mitbekommen, weder Geld noch Ausbildung.
Habe dann noch mit 18 Jahren den Beamtenjob geschmissen, mein Leben nach meiner Laterne ausgerichtet.
Hatte so meine Wünsche im Leben, und meine Eltern hielten mich für einen Fantasten.
Mit 30 hatte ich mir meine Wünsche in meine Illusion geholt, auch bezahlt und im Grunde hätte sich das Arbeiten auch erledigt gehabt.
Suche Alternativen zum Lottogewinn.
Wie schon geschrieben, warten auf Geld das vom Himmel fällt, warten auf Gott usw.
Mache dir dein Leben selber, und auch dein Glück.
Warten ist absolut uneffektiv.

Werbung:
Da sollte man immer auf seinen Körper hören. Man isst ja auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten, obwohl man satt ist. Man isst, wenn man Hunger hat und nicht, weil es 7 Uhr ist. Also zumindest nicht in meiner Welt.

ja und ein Körper legt sich schlafen wenn es dunkel wird und er will genügend Schlaf, also früher ins Bett..:D

.

Das ist der Unterschied zwischen Kunst und Unterhaltung. Das eine unterhält dich, das andere nimmt dich mit. Das eine fordert dich, das andere befriedigt dich. Das eine nährt dich, das andere macht dich satt. Schlussendlich heisst es Baum des Lebens und nicht, Baum von Dem der sich bespassen lässt. Wer anderen beim stolpern zuschaut, wird wohl selber eher nicht das Ziel erreichen. Aber das ist eine rein philosophische Frage.. Weil man dem Leben als solchem eh nicht entfliehen kann.
@SYS41952,

ich sehe das Leben mehr unter dem Gesichtspunkt Erfahrung.
Verhalten der Menschen, ob sie aus ihren Erlebnissen lernen usw.
Mich interessieren die Gedanken, die Wünsche, die Vorstellungen, die Illusionen, die Träume, denen sie nachlaufen. Was bewegt sie, und wo fallen sie über sich selbst.

Mal ja, mal nein. Geduld ist bekanntlich eine Tugend.
Jeder kennt sie, die Raser, die Lückenhüpfer, um dann am Ende doch wieder mit dir an der gleichen Ampel zu stehen. Sie haben unglaublich viel Energie verschwendet, um am Ende genau da zu sein, wo der Geduldige, nur in ent-spannter Form, ebenfalls ist.

Mal ja, mal nein. Geduld ist bekanntlich eine Tugend.
Jeder kennt sie, die Raser, die Lückenhüpfer, um dann am Ende doch wieder mit dir an der gleichen Ampel zu stehen. Sie haben unglaublich viel Energie verschwendet, um am Ende genau da zu sein, wo der Geduldige, nur in ent-spannter Form, ebenfalls ist.
@...Timeless...,

schlechtes Beispiel.
Anderes.
Du willst ein Ziel erreichen, andere Stadt in 1000 Kilometer Entfernung.
Warten das sie zu dir kommt, ist die uneffektivste Art um sein Ziel zu erreichen.
Da bringt jede Geduld nichts.
Also sucht man sich Alternativen und Möglichkeiten

@...Timeless...,

schlechtes Beispiel.
Anderes.
Du willst ein Ziel erreichen, andere Stadt in 1000 Kilometer Entfernung.
Warten das sie zu dir kommt, ist die uneffektivste Art um sein Ziel zu erreichen.
Da bringt jede Geduld nichts.
Also sucht man sich Alternativen und Möglichkeiten

Ja, aber Prostitution kommt für mich nicht in Frage. :D :ROFLMAO:

...na jedenfalls hab ich keine Idee. Ich könnte mir einen Metalldetektor kaufen und die Felder "abgrasen". ... piep piep piep ... :D

Ist es nicht egal wer wir wirklich sind ? Geht es doch nur darum den Traum angenehm zu träumen. Nun, da gibts wohl noch den Seelenplan. Und eintauchen in die Polaritätenwelt heisst, daß der Traum mich schütteln soll im angenehmen Stuhl.

Übrigens finde ich es ironisch, daß @...Timeless... durch das Klingeln des Weckers gestört wird. Die Zeit stört die Zeitlosigkeit und wahrlich unangenehm.

Werbung:
Ist es nicht egal wer wir wirklich sind ? Geht es doch nur darum den Traum angenehm zu träumen. Nun, da gibts wohl noch den Seelenplan. Und eintauchen in die Polaritätenwelt heisst, daß der Traum mich schütteln soll im angenehmen Stuhl.

Übrigens finde ich es ironisch, daß @...Timeless... durch das Klingeln des Weckers gestört wird. Die Zeit stört die Zeitlosigkeit und wahrlich unangenehm.
:lachen::lachen::lachen:

Kurz drüber nachgedacht... vielleicht weil mir dadurch Zeit aufgedrückt wird bzw. Ich in die Zeit gepresst werde. Ich will keine Zeit, ich will sein, einfach nur sein. :D

Zurück
Oben