Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

@...Timeless...,

angenommen du könntest deine Illusion kontrollieren, was würdest du machen?
Mich interessieren nur die Grenzen darin, das Machbare, die Möglichkeiten.
Auch schon geschrieben, sehe das Leben mehr wie ein Spiel an.

Mir fehlt tatsächlich nur noch der Lottogewinn, so, dass ich gar nicht mehr arbeiten gehen muss. Ich bin zwar erst 37 (oder schon, je nach Blickwinkel) stelle aber immer mehr fest, dass wir Menschen einen sehr großen Teil unseres Lebens mit Arbeit verplempern. Ich hab einfach keine Lust mehr jeden Morgen durch einen Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden. Ich möchte aufstehen, wenn mein Körper fertig ist mit schlafen. Jetzt kommt von hier und da vielleicht der Spruch, finde deine Berufung, dann musst du nie mehr arbeiten, aber für mich gibt es das nicht. Also nicht allgemein nicht, sondern konkret für mich nicht. Es gibt nichts, zu dem ich mich berufen fühle. Wenn ich alles sein könnte, was ich wollte, könnte ich nichts benennen, was ich sein wollen würde. Ich möchte einfach nur tun und lassen können, was ich will und meine Tages,- Wochen- und Jahresplanung nicht nach anderen (z.B. Arbeitgeber) ausrichten müssen. Im Prinzip ein total normales menschliches Bedürfnis. :D

Werbung:
naja, ich bin mir recht sicher, dass er nicht ganz unbeteiligt zuschaut.:rolleyes:

Das ist der Unterschied zwischen Kunst und Unterhaltung. Das eine unterhält dich, das andere nimmt dich mit. Das eine fordert dich, das andere befriedigt dich. Das eine nährt dich, das andere macht dich satt. Schlussendlich heisst es Baum des Lebens und nicht, Baum von Dem der sich bespassen lässt. Wer anderen beim stolpern zuschaut, wird wohl selber eher nicht das Ziel erreichen. Aber das ist eine rein philosophische Frage.. Weil man dem Leben als solchem eh nicht entfliehen kann.

Du bist Sklave deiner Wahrnehmung. Mach es so wie @Leopold o7 .

Einen Hartz4 Antrag ausfüllen oder was macht Leo?:D ... alles durch die Brille der Liebe betrachten? Oh, ich liebe es, ganz früh ins Bett gehen zu müssen und ich liebe es noch mehr, wenn 5 Uhr der Wecker klingelt, und die größte Liebe gilt den Arbeitsbedingungen heutzutage, da fängt mein Herz so richtig an zu pochen. :love:Es strömt über vor Liebe, dass überall nur noch das Minimum an Personal vorhanden ist und die Leute ausgequetscht werden, wie Zitronen. Naja, wenigstens stimmt die Kohle. :D

:ROFLMAO: könnte sein, dass es sogar gesund ist, du gehst für dich und deinen Schlaf schlafen , ändere deine Sicht darüber und gut ist...

.

Da sollte man immer auf seinen Körper hören. Man isst ja auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten, obwohl man satt ist. Man isst, wenn man Hunger hat und nicht, weil es 7 Uhr ist. Also zumindest nicht in meiner Welt.

Werbung:
Einen Hartz4 Antrag ausfüllen oder was macht Leo?:D ... alles durch die Brille der Liebe betrachten? Oh, ich liebe es, ganz früh ins Bett gehen zu müssen und ich liebe es noch mehr, wenn 5 Uhr der Wecker klingelt, und die größte Liebe gilt den Arbeitsbedingungen heutzutage, da fängt mein Herz so richtig an zu pochen. :love:Es strömt über vor Liebe, dass überall nur noch das Minimum an Personal vorhanden ist und die Leute ausgequetscht werden, wie Zitronen. Naja, wenigstens stimmt die Kohle. :D

siehste...geht doch... :lachen:

.

Zurück
Oben