Eigentlich ist es umgekehrt. Die Leerheit, die gleichzeitig dieFülle ist, ist ewig und entsprechend jeden Moment vorhanden. Das was Du teilweise aufzählst ist wankelmütig und vergänglich. Mit Ausnahme der Liebe, wenn Du sie nüchtern und nicht romantisch verstehst als schönes Gefühl o.ä.
Wer sich auf diese Dinge fixiert möchte sein nicht vorhandenes Ich retten. Ich habe das -etwas dramatisiert- als Satanismus bezeichnet, weil es „irdisch“ dem Herrn der Erde dient. Nicht umsonst wird das Ego mit der Sonne assoziiert. Das sorgt quasi für die Klimaerwärmung. Der Lichtkult lebt von der Verbrennung um überhaupt existieren zu können. Das Ich braucht ein Du, was umsorgt, gehasst, etc. werden kann, dadurch versucht es sich zu erhalten, obwohl es gar nicht existiert, verrückt

Deswegen ist der Begriff Lichtreich fragwürdig, Himmelreich ist ein wenig glücklicher und nicht egolastig.
Der Raum, in dem alles stattfindet überlebt. Nicht die Freude, Hoffnung etc.,
denn die müsste einer haben.
Wenn sich das Ich dessen gewahr ist , eigentlich nur ein Spiel des Raums zu sein wirkt das freilich sehr entlastend, „es“ kann sich freuen, wenn es sich aufgibt.