Hawking, ja tolle Aussichten...

Boah, wenn du das einem Pfarrer erzählst, jagt er dich aus der Kirche. :D

Das ist das Problem. Ein ehrlicher Pfaffe jagt dich nicht aus der Kirche. Mir scheint, du bist nur unehrlichen begegnet. Ich grenze Jesus nicht aus Spielerei oder Spaß von der Kirche weg, sondern sehr bewusst.

Sowohl die Leute der Religion als auch die Leute der Wissenschaft begreifen nicht dass Jesus die Verbindung beider ist.

Es heißt auch nicht aus Jux: Natur Religion und Natur Wissenschaft. :D

Unehrliche Pfaffen werfen mich schon aufgrund eines Buches aus der Kirche oder aus noch niederen Gründen......

Werbung:
Der Unterschied liegt im Umgang damit. Wissenschaft forscht. Religion erscheint statisch, wenn man sie nicht "benutzt". Damit meine ich nicht unbedingt oder nur Religionen wie Christentum, Islam, Buddhismus, sondern insgesamt spirituelle "Systeme".

Religiöse oder welche spirituellen Systeme auch immer, sollte meiner Ansicht nach nicht als Wissen gelesen werden, nicht als Erklärungen die man hinnimmt, sondern als Verweise auf "sich-selbst". Letztlich verwiesen alle Begründer der Religionen (Jesus, Buddha etc.) wie auch alle sonstigen spirituellen Lehrer (die gibts ja auch heute noch) darauf, jeder müsse sich selbst erforschen und geben dafür gewisse Konzepte an, die für einen selbst mal mehr und mal weniger passend erscheinen. Unterm Strich sagen sie aber alle das Gleiche. Und Wissenschaft ist schon lange dabei sehr philosophisch zu werden, wenn nicht sogar spirituell, was die grundlegenden Fragen betrifft.

Ja, und was daraus geworden ist, siehst du jetzt.
Es können doch nicht mal Menschen eines Glaubens einer Meinung sein.
Da bekämpfen sich nicht nur Christen mit Muslime oder Juden, sondern auch Katholiken gegen Evangelen gegen Freikirchliche....

Der Mensch ist rabiat, egoistisch und je "intelligenter" er wird, desto gefährlicher.
(da, bestes Beispiel, der Wahn mit der Entrückung am Samstag.
Was haben die Gläubigen getan? Sich darauf vorbereitet in den Himmel zu kommen, anstelle die anderen die ihrer Meinung nach in die Hölle kommen würden, zu bedauern *fg*)
Da helfen alle spirituellen Lehrer nicht.

Ja, ein Buch. Was du daraus machst ist deine Sache. Benutzt du es als Wegweiser und beschreitest damit deinen Weg, das ist ein aktiverer Umgang, oder du rezitierst halt, schaffst damit aber nicht sowas wie eine "Sicherheit" für dich.

Gibst du da die Antwort auf eine Frage an mich? Ja, jeder hat seinen eigenen Glauben, weil Verständniss individuell ist... eben jener beschriebene Zugang.

Und Verständnis ist nicht Glauben sondern eine innerpsychische Realität. Da würde ich unterscheiden.

Ich denke dass gewisse Informationen weitergegeben werden können, mittels DNA.
Da gabs mal so eine Studie, ich glaube Mäuse waren das, die man durch ein Labyrinth laufen lies.
Je Generation mehr, desto schneller schafften es die Mäuse auf beim ersten Durchlauf.

Aber dass Informationen einfach "so" in der Luft hängen bleiben, hm, weiß nicht, kann ich mir nicht vorstellen...

Nö, keine Luft – sondern vielleicht etwas ganz anderes, als die uns bisher bekannte Form von Materie.

Das ist das Problem. Ein ehrlicher Pfaffe jagt dich nicht aus der Kirche. Mir scheint, du bist nur unehrlichen begegnet. Ich grenze Jesus nicht aus Spielerei oder Spaß von der Kirche weg, sondern sehr bewusst.

Nein, ich hab als Teenager auch mal eine Nonne auf der Straße angequatscht.
Als sie mir zum 3. mal auf mein "wie" und "warum" mit verklärten glänzenden Augen erzählt hat "Gott hat das gemacht, und er war schon immer da"...hab ichs aufgegeben.

Sowohl die Leute der Religion als auch die Leute der Wissenschaft begreifen nicht dass Jesus die Verbindung beider ist.

Es heißt auch nicht aus Jux: Natur Religion und Natur Wissenschaft. :D

Unehrliche Pfaffen werfen mich schon aufgrund eines Buches aus der Kirche oder aus noch niederen Gründen......

Jo, Harry Potter....Sünde....

Nö, keine Luft – sondern vielleicht etwas ganz anderes, als die uns bisher bekannte Form von Materie.

sagte ja auch nicht als Luft sondern in der Luft.
Und was meinst du wie sich die Informationen dann weiter verhalten? Bleiben sie an einem Ort,oder rauschen sie wie Schallwellen durch die Gegend?

sagte ja auch nicht als Luft sondern in der Luft.
Und was meinst du wie sich die Informationen dann weiter verhalten? Bleiben sie an einem Ort,oder rauschen sie wie Schallwellen durch die Gegend?

Vielleicht auch als so ne Art „materielose“ DNS – nennen wir sie mal Seele, die sich potenziell in neuer Materie einnisten könnte. :D

Nein, ich hab als Teenager auch mal eine Nonne auf der Straße angequatscht.
Als sie mir zum 3. mal auf mein "wie" und "warum" mit verklärten glänzenden Augen erzählt hat "Gott hat das gemacht, und er war schon immer da"...hab ichs aufgegeben.

Vielleicht wäre es an der Zeit das dem *Ernst Theodor Amadeus Hoffman* zugeschriebene Werk *Schwester Monika* zu lesen, da erfährst du dann, wie es entstehen kann, dass *Gott* es gemacht hat.

Monika

Werbung:
Zurück
Oben