Was einen dann bewegt....

Der Tod begegnet uns jeden Tag,aber irgendwie betrifft es immer die anderen..Natürlich kennen wir uns nicht mit jedem befassen,aber so selbstverständlich und achtlos auch wieder nicht hinnehmen,das Leben etwas bewusster wahrnehmen und jeden Tag als etwas wertvolles betrachten..,@Wusel..der letzte Satz,oder vorletzter ist so wahr..Es wäre schön und wichtig immer offen über alles reden,Streit vermeiden oder verzeihen..Es kann so schnell gehen,und wenn es dann so weit ist,fangen viele an zu suchen und hoffen,das unausgesprochenes doch noch verstanden und gehört wird..

Das meinte ich...
Dieser Mann hatte nicht die Chance seiner Frau zu sagen, dass er sie liebt - seine Kinder zu umarmen... und hat er es getan - so hat er es zum letzten mal getan.
Er ist zur Arbeit gegangen - mit der Gewissheitheit, dass er wieder gesund heimkommt. Wie jeder andere auch.

Egal was andere meinen.
Für mich ist das tragisch und es beschäftigt mich.
 
Werbung:
@Wusel

Was einem wirklich wichtig ist, merken einige erst, wenn es 'zu spät' ist.
So verstehe ich Deine Aussage, sich nicht im Streit von Menschen zu trennen, die einem besonders am Herzen liegen - dass Du mit Deinem Thread sensibilisieren möchtest...
Und dass Du Dir Anteilnahme wünschst, für das, was Du gehört hast...eine Rückmeldung?
 
@Wusel

Was einem wirklich wichtig ist, merken einige erst, wenn es 'zu spät' ist.
So verstehe ich Deine Aussage, sich nicht im Streit von Menschen zu trennen, die einem besonders am Herzen liegen - dass Du mit Deinem Thread sensibilisieren möchtest...
Und dass Du Dir Anteilnahme wünschst, für das, was Du gehört hast...eine Rückmeldung?

Ja das meine ich.
Ist das schlimm?
 
Ja das meine ich.
Ist das schlimm?

nein, es ist nicht schlimm.

schlimm finde ich allerdings das ausschlachten solcher schreckensmeldungen,
das habe ich weiter oben schon angedeutet.
was ist, wenn eine verwandte/bekannte des unfallopfers heute hier im forum ist und das hier liest.
wie würdest du dich in dieser situation fühlen?
und vielleicht noch details zum unfall lesen, die dieser verwandte/bekannte noch nicht gewusst hat und vielleicht so niemals erfahren hätte???
 
nein, es ist nicht schlimm.

schlimm finde ich allerdings das ausschlachten solcher schreckensmeldungen,
das habe ich weiter oben schon angedeutet.
was ist, wenn eine verwandte/bekannte des unfallopfers heute hier im forum ist und das hier liest.
wie würdest du dich in dieser situation fühlen?
und vielleicht noch details zum unfall lesen, die dieser verwandte/bekannte noch nicht gewusst hat und vielleicht so niemals erfahren hätte???

Vielleicht wird sich aber diese Person auch ein wenig erfreuen? Dann,wenn sie es lesen sollte,was natürlich höchst unwahrscheinlich ist,denn in solche Situation hat man vieles im Kopf ,aber nicht gerade Forum..auf jeden Fall,wenn sie dann liest,das es jemanden gibt,der Erschüttert und nachdenklich gerade wegen diesen Unfall ist,wird sich dann wahrscheinlich nicht so einsam fühlen..wird spüren,da ist jemand,der zwar unbekannt jedoch mit Gedanken mit einen fühlt,versteht nicht unbeteiligt ist,das könnte vielleicht ein wenig Helfen,trösten.
 
Werbung:
liest sich als ein schlechtes bsp von mangelnder komunikation
welche ursachen es auch immer gewesen sein sollen
 
Zurück
Oben