Was nutzt uns die Raumfahrt?


Davon hatte ich auch gehört, und es bestätigt sich ja, der ursprünglich angesetzte Termin ist nicht zu halten, die Finanzierung steht nicht - so schnell wird das alles also nichts.
Und dann sind wir erst mal wieder nur auf dem Mond, quasi in der Nachbarschaft. Der Aufbruch in wirklich ferne Welten liegt in der Realität nicht zum Greifen nah.

Ich sehe gerade, der Themenersteller ist gar nicht mehr angemeldet.
 
Werbung:
Werbung:
Das SLS ist einfach noch nicht fertig. Geplant ist ja zuerst einmal das Luna Gateway....

Von Problemen mit der Finanzierung lese ich nirgends...


Ich zitiere mal:

"Die Finanzierung des Programms ist erst teilweise gesichert; der anfangs gesetzte Termin einer ersten Mondlandung im Jahr 2024 ist nicht mehr haltbar."

Nach der Trump-Avwahl wurde nur ein Viertel des Geldes vom Kongress bisher bewilligt.
 
Zurück
Oben