Wie werden die bösen gerichtet

Hallo Butterflybaby,
das habe ich mich auch gefragt. Wenn wir uns unser "späteres Leben" "aussuchen" warum wählt man dann so einen Körper der so etwas schreckliches tut???ß
Meine Mutter sagt auch das mein Vater der uns allen vieles angetan hat, krank ist, und wenn ich sage er bekomt dafür noch seine Strafe sagt sie da sei sie nicht so sicher den er war/ist krank im Kopf.


Es ist schon alles recht schwer zu begreifen.

LG
Steffi
 
Werbung:
Hi,

Du schreibst: "Und wenn er/sie/es verzeiht, dann gibt es keine "Schuld"

Ich frage mich, was das bedeutet?

Ist eine Verzeihung nicht unsinnig, wenn es keine Schuld gibt?
Ohne Schuld, brauche ich auch keine Verzeihung, oder?

Gruß
Weltbrei
 
Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich denke wie könnte der Mensch das Gute erkennen, wenn er das Schlechte nie gesehen hat. Getreu dem Motto, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Wer nur seine eigene "heile" Welt kennt und nie die Armut und das Elend auf der Erde gesehen hat wird auch nie verstehen wie gut er es getroffen hat und wird sein Leben nie so zu schätzen wissen. ( deshalb stinkt mich die Meckerei in diesem Land auch so furchtber an )

Ich glaube, dass die Seele sich immer wieder neue Situationen ( Leben ) aussucht um das Leben von allen Seiten zu beleuchten. Also mal arm mal reich, mal krank mal gesund, mal als Mörder/ Verbrecher mal als redlicher hilfsbereiter Mensch.

Nur so kann sie sich weiterentwickeln und das Schlechte hinter sich lassen und für das Gute kämpfen.
 
fckw schrieb:
Gott ist nicht das Problem beim Sterben. Der würde uns ja gerne verzeihen.
Die Frage ist, ob wir uns unser Leben selbst verzeihen können. Der Mensch ist sich selbst der viel härtere, viel gnadenlosere Richter als Gott es jemals wäre. Vor dem eigenen Richtspruch sollte der Mensch Angst haben, nicht vor dem Gottes.

Da stimm ich dir zu.... besser hätt ich das nie ausdrücken können... :rolleyes:
 
weltbrei schrieb:
Hi,

Du schreibst: "Und wenn er/sie/es verzeiht, dann gibt es keine "Schuld"

Ich frage mich, was das bedeutet?

Ist eine Verzeihung nicht unsinnig, wenn es keine Schuld gibt?
Ohne Schuld, brauche ich auch keine Verzeihung, oder?

Gruß
Weltbrei
Hallo weltbrei,
Interessante Frage, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
Wie es mit der Schuld ohne Verzeihen ist, weiß ich nicht, aber NACH dem Verzeihen sollte man sich über "Schuld" keine Gedanken mehr machen zu müssen.
Lieber Gruß
Strongheart
 
über den guten alten roli bin ich aber schwerstens überrascht. ich hätte nicht gedacht, dass er zu so einfachen aussagen neigt. ich will ihn aber deswegen jetzt nicht verurteilen. er sollte die chance wahrnehmen, genauer zu werden.

ich glaube schon daran, dass man selbst eine art opfer- oder täterschaft in sich trägt. doch letztendlich sind wir alle unschuldig. aber unter täter- bzw. opferschaft verstehe ich eher die last der familiengeschichte. meine grossmutter und meine tante wurden vergewaltigt. und ich habe es lange durch meine mutter gespürt. aber dass so etwas weiter zurückgehen könnte, bezweifle ich sehr!

bei den deutschen z.b. (nazis etc.) habe ich eher das gefühl, dass sie einfach alles so lange breitreden, bis sie sich selbst für die nazizeit schuldig fühlen. da ich selbst türkische eltern habe, erlaube ich mir das hier jetzt mal...

mina
 
Die Seele inkarniert auf der Erde oder anderswo um sich selbst zu erfahren.
Hierbei gibt es einen bestimmten "Lehrplan" für sie, in der alle Erfahrungen sind die sie machen muss und auch will.
Sie sucht sich ihr Leben selber aus und zwar danach was für sie am lehrreichsten ist oder welcher Erfahrung sie machen muss um aufzusteigen.
Jeder Seele macht in ihrem Inkanationszyklus die Erfahrung jemanden zu töten oder getötet zu werden oder wie es ist eine unheilbare Krankheit zu haben.
Durch alle Ihre entscheidungen im Leben baut sie Karma auf, dass ausgeglichen werden muss, sonst kommen sie nicht weiter.
Es gibt in dem Sinn keine Strafe, sondern abmachungen unter den Seelen, die sich dann später im irdischen Leben begegnen. Alles gleicht sich aus, denn sie leben in bedingungsloser Liebe.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :rolleyes:

LaPu
 
Ich empfehle dir die Bücher von Lee Carol. Er ist ein Kryon Channeler. Das Geistwesen Kryon spricht durch Carol und beantwortet alle deine Fragen.
 
Aus dem was sich in meinem Arbeitsbereich offenbart kann ich sagen: im Tode werden Opfer und Täter, Gut und Böse einander und allen anderen Toten ebenbürtig. Sie alle sind gewesen. Dann ist Frieden, wenn nicht irgendwleche Lebenden sich da einmischen wollten.Christoph
 
Werbung:
Und ich denke, alles, was hier gesagt wurde, ist reine Spekulation.
Die meisten geben das wieder, was sie aus der Masse des Gelesenen fuer am Wahrscheinlichsten halten. Das ist voellig okay, denn was kann man anderes tun?
Wir moechten alle, dass Boeses geahndet wird, keiner moechte es erdulden, auch die nicht, die theoretisieren, das Boese sei nur boese, weil es das Gute gaebe, und gaebe es das Boese nicht, gaebe es auch kein Gutes ;)
Reine Theorie, die wie ein Kartenhaus zusammenbricht, wenn es uns und unseren Lieben an den Kragen geht ;)
Didimus Ansicht kommt nun mir am Wahrscheinlichsten vor: Wir tragen die Folgen unserer Handlungsweisen, wir sind dabei unsere eigenenen Richter, die Hoelle ist ein selbstaufgelegter Seinszustand. Aber auch das ist Spekulation, denn wissen wir es? Muss es zwangslaeufig so sein, weil es uns so am besten vorkommt?
Die Anschlussfrage an solche Ueberlegungen ist fuer mich immer: warum zum Geier und wie wurde dieses ganze System erstellt? Wozu das ganze Theater?
Wessen Absicht ist das, wenn es (fuer mich logisch) keinen weisen alten Mann mit Bart da oben irgendwo gibt, sondern nur Kraefte? Wieso will sich das Goettliche unbedingt im Begrenzten erfahren, wieso will es alle Erfahrungen machen, die moeglich sind?
Also ich will das nicht, wieso will es das Goettliche? Ich weiss, dass das naiv gefragt ist, aber ich frage trotzdem ;)
Die Antwort auf diese Frage gebe ich mir dann auch selber:
Wir wissen es nicht, werden es nicht wissen, solange wir auf der Welt herumgehen, aber ich hoffe sehr, dass wir es eines
Tages wissen und dass wir es dann auch akzeptieren koennen!
Noch eine Frage, die ich mir derart selber beantworte:
Was war vor diesem ganzen Drama mit Opfern und Taetern, und was wird sein, wenn alles ausgestanden ist und unsere Seelen im Ozean des Goettlichen eins werden?

Ich bin jetzt, hier und heute, zu klein und zu dumm, ich kann nur warten, bis ich sich die Frage von selbst beantwortet.

Bijoux
 
Zurück
Oben