Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Was interessiert mich da die Rente ?
Das ist was, was meine Generation null interessiert.
Was DICH nicht interessiert
- nicht deine Generation.

In deiner Generation sind ja nicht alle so bequeme Schlurchis - die erst auf Kosten von Mama sich ein bequemes Leben machen um dann von den Sozialsystemen leben zu wollen. Und dann arrogant vollmundig auf Andere verächtlich herabzusehen - so wie du. Mit der ewigen öden langweiligen Wiederholungsleier - dass du ja ach so freiheitsliebend uranisch bist.

Und damit deine eigenes Durchhaltung- Defizit immer wieder neu hier abfeierst.

Werbung:
Was DICH nicht interessiert
- nicht deine Generation.

In deiner Generation sind ja nicht alle so bequeme Schlurchis - die erst auf Kosten von Mama sich ein bequemes Leben machen um dann von den Sozialsystemen leben zu wollen. Und dann arrogant vollmundig auf Andere verächtlich herabzusehen - so wie du. Mit der ewigen öden langweiligen Wiederholungsleier - dass du ja ach so freiheitsliebend uranisch bist.

Und damit deine eigenes Durchhaltung- Defizit immer wieder neu hier abfeierst.

Hallo Green,
sorry so kann ich das nicht stehen lassen. Denn das stimmt so nicht.
Ich habe nie arrogant auf andere hinab geschaut. Ich habe immer alles zu schätzen gewusst, was man für mich getan hat.
Gute Taten vergesse ich nicht.

Ich gebe zu, manchmal bin ich ein bequemer Schlurchi, das stimmt.
Aber was die Jobsuche angeht, bin ich im Moment verdammt aktiv.

Ich habe Kontakte mit Recruitern, bewerbe mich aktiv auf Teilzeit-Stellen und schreibe Firmen auch aktiv an.
Warum ? Um den Schlurchi Modus zu beenden. Ich bin momentan verdammt aktiv, um meine Situation zu verändern
und auch meine Mutter zu entlasten.

Und um mein Astro-Studium anfangen zu können und mir meine zukünftigen Reisen zu finanzieren.
Mir also meine Wünsche in Zukunft selbst erfüllen zu können. Ich kann derzeit definitiv von mir behaupten, dass ich "aufgewacht" bin. Ein Weiter so gibt es jetzt nicht mehr.

Trotz mancher Rückschläge, die ich erleide, mache ich weiter.
Auch wenn dabei sicherlich auch mal mein Schlurchi raushängt.
Und alles selbst beeinflussen kann man ja auch nicht immer.

Aber der Drang nach Veränderung ist stärker.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Green,
Ich habe nie arrogant auf andere hinab geschaut. Ich habe immer alles zu schätzen gewusst, was man für mich getan hat.

Ich habe Kontakte mit Recruitern, bewerbe mich aktiv auf Teilzeit-Stellen und schreibe Firmen auch aktiv an.
Warum ? Um den Schlurchi Modus zu beenden. Ich bin momentan verdammt aktiv, um meine Situation zu verändern

Und um mein Astro-Studium anfangen zu können und mir meine zukünftigen Reisen zu finanzieren.
Mir also meine Wünsche in Zukunft selbst erfüllen zu können. Ich kann derzeit definitiv von mir behaupten, dass ich "aufgewacht" bin. Ein Weiter so gibt es jetzt nicht mehr.

LG Marc

Hallo Marc,

ich arbeite in einem Bereich wo das Wort Obliegeheitspflicht eine Rolle spielt.
Kannst Du mit dem Wort etwas anfangen?

Hallo Marc,

ich arbeite in einem Bereich wo das Wort Obliegeheitspflicht eine Rolle spielt.
Kannst Du mit dem Wort etwas anfangen?
@Markus????? ...Und was uranische Beratung für dich /an dich angeht - und hier Wassermann und Uranus Energie angeht - da kann sich unsere liebe Fluse dir gegenüber als Uranierin - wahrlich sehen lassen - ein so stark besetzter Wassermann und ein Uranus der nicht unterzukriegen ist -im persönlichen Quadranten zur Verfügung stehend- das kann man wahrlich uranisch nennen :)

Dagegen bist du mit deinem Uranus ein bleibender Azubi....der sich diese Energie ein Leben lang immer neu erarbeiten muss.

Ja, das ist nice, aber nicht der große Wurf zum Galopper des Jahres. Du könntest viel schneller laufen als Du es gerade machst.

Denn das Angebot was Du in die Auslage für potentielle Arbeitgeber legst ist einfach halbherzig und immernoch Schlurchi.

Mit wenigen Stunden bequem von Zuhause aus das Geld verdienen was Du für Deine letztlich doch kostenintensiven Vorhaben verdienen möchtest ist schlicht Utopie.Und mit der Inbrunst und Selbstgefälligkeit mit der Du das immer wieder wiederholst wirkt es dann auf echt arrogant.Das hat mit dem Schreibstil nichts zu tun, sondern mit der Haltung die zum Ausdruck gebracht wird.
Du könntest die Rückschlagsquote verdammt reduzieren, wenn Du Dich von der Idee der Teilzeit verabschieden würdest.
Kann ja sein,dass das der neue heiße Sch...unter jüngeren Arbeitnehmenden ist.Aber so ist unser Sozialstaat,der unglaublich viele Kosten übernimmt um seine Leute im Bedarfsfall zu entlasten nicht ausgelegt.

Damit trägst auch Du dazu bei, dass der Generationvertrag nicht mehr funktioniert.

Hallo Green,

LG Marc

Dass Du anfängst darüber nachzudenken, etwas ändern zu wollen ist ja schon mal gut. Aber "verdammt viel machen" ist doch eher subjektiv. Aus Deiner Sicht magst Du das so sehen, weil es vermutlich mehr ist, als Du bisher gemacht hast.

Was hindert Dich denn daran, zum nächsten Supermarkt zu gehen und da als Einräumhilfe zu arbeiten? Oder Bäckereien und in der Gastronomie suchen sie immer Leute. Da kannst Du sofort anfangen, auch Teilzeit und erstmal Geld verdienen, bis Du etwas "Besseres" gefunden hast, dass Dir mehr zusagt. Das wäre ein Zeichen echten Willens, seine Situation zu ändern.

Das was @Green geschrieben hat, wollte ich auch schon fast schreiben. Dass Deiner Generatiom die Rente egal ist, kannst Du nicht verallgemeinern. Das man sich nicht einzig darauf verlassen kann, mag sein, aber egal ist sie vielen nicht.

Meine Tochter jobbt auch neben ihrem Studium. Sie hat eine eigene Wohnung und ist von uns Eltern finanziell unabhängig. Sie hat schon vor dem Abi und während der Vorbereitung gejobbt. Aber sie kann sich dadurch eben auch einige Extras gönnen (mit Venus-Jupiter Quadrat sind das Einige 😁) und sie kann sich auch einige Urlaube im Jahr leisten. Und sie beschwert sich nicht. Denn im Endeffekt hat sie ja mehr Vorteile als Nachteile dadurch.

Macht Dich das wirklich zufrieden, den ganzen Tag quasi nichts wirklich Produktives zu tun? Arbeiten kann Dir doch auch Selbstbestätigung geben. Und auch wenn Du Probleme beim Durchhalten hast, kannst Du doch dran arbeiten, dass Du beständiger wirst. Und wenn Du das Schritt für Schritt immer mehr schaffst, kannst Du auch stolz auf Dich sein, dass Du an Dir gearbeitet hast.
Wenn Du sagst, ne, ich bin so und deswegen kann ich nicht, dann nimmst Du Dir viel Entwicklungsmöglichkeiten und rutscht eher in die Opferrolle.

Was für eine Gehaltsvorstellung hast Du denn? Ohne besondere Berufserfahrung wirst Du wohl keine 20 Euro die Stunde erwarten können. Und 12,50 Euro oder wie hoch der Mindestlohn ist, ist besser als 0 Euro.

Du bist jung und gesund, sei froh darum, schätze es und hol Dir einen Job. Gleich morgen.

LG
Feli

Ja, das ist nice, aber nicht der große Wurf zum Galopper des Jahres. Du könntest viel schneller laufen als Du es gerade machst.

Denn das Angebot was Du in die Auslage für potentielle Arbeitgeber legst ist einfach halbherzig und immernoch Schlurchi.

Mit wenigen Stunden bequem von Zuhause aus das Geld verdienen was Du für Deine letztlich doch kostenintensiven Vorhaben verdienen möchtest ist schlicht Utopie.Und mit der Inbrunst und Selbstgefälligkeit mit der Du das immer wieder wiederholst wirkt es dann auf echt arrogant.Das hat mit dem Schreibstil nichts zu tun, sondern mit der Haltung die zum Ausdruck gebracht wird.
Du könntest die Rückschlagsquote verdammt reduzieren, wenn Du Dich von der Idee der Teilzeit verabschieden würdest.
Kann ja sein,dass das der neue heiße Sch...unter jüngeren Arbeitnehmenden ist.Aber so ist unser Sozialstaat,der unglaublich viele Kosten übernimmt um seine Leute im Bedarfsfall zu entlasten nicht ausgelegt.

Damit trägst auch Du dazu bei, dass der Generationvertrag nicht mehr funktioniert.

Danke für deinen Beitrag, Fluse75 :)
Letzten Endes werde ich trotzdem mein eigenes Ding machen.

Und das heißt erstmal Teilzeitbasis. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben.
Dir natürlich trotzdem danke für deine Beiträge

LG Marc

Dieses Jahr 12€, nächstes Jahr 12,41€

was gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Während woanders Geld in Millionenhöhe verschwendet wird, hat man für die Bevölkerung nichtmal Mindestlohn übrig.
Das ist der Hauptgrund, warum hier keiner mehr was machen will.

LG Marc

Werbung:
Glaub mir, Daktari, bei manch schlechten Unternehmen will ich gar nicht erst genommen werden.
Im Nachhinein nur gut für mich. Hat mich vor Schlechtem bewahrt.
@Markus?????

Problem ist scheinbar aber deine ADHS-Erkrankung und das du glaubst einen gute bezahlten Teilzeitjob, natürlich nach deinem Geschmack ,in einem IT-Bereich bedienen könntest.

Ich glaube nicht das du die Fähigkeiten hast in der IT-Branche tätig zu sein.
Guck das du wieder in einem Callcenter arbeiten kannst ,gibt auch Gute;)

Zurück
Oben