M
Markus?????
Guest
Weißt Du beim Lesen Deiner Nachricht kam mir ein Junge aus meiner Familie in den Sinn.Er hat eine ADHS und Asperger Diagnose und Uranus am Skorpion Ac...ich musste echt lachen als ich die Radix sah: Wassermann Ac und Scopionsonne.
Der gräbt sich immer wieder vollständig in ein Thema ein und kann am Ende ganze Dissertationen darüber halten.
Als Kind waren es Themen wie Dinos und Länder der Erde heute könnte er glatt beim Rolling Stone Magazin anfangen, weil er alles über die dazugehörigen Themen weiß. Es scheint er saugt Wissen auf wie ein Schwamm. Sehr faszinierend.
Offenbar ist Dir das bisher noch nicht so passiert und Du erlebst das erste Mal eine Hyperfokussierung wie sie für ADHS manchmal vorkommt.
Hast Du neben Deinem Betreuer weitere professionell ausgebildete Menschen die Dir helfen z.B. kognitive Verhaltenstherapie?.
Das ist ja lustig,hast Du was herausgefunden? Wenn ich schon ein Übungsradix bin ich ja gespannt was Deine Ergebnisse sind oder ob Du Schlüsse ziehen konntest.
Hallo Fluse75.
naja es kam in meinem Leben schon einige Male vor,
dass es Themen gab, in die ich mich komplett reingelesen habe.
Früher in meiner Kindheit waren das Asteroiden und das Thema: Gewitter
Heute ist das die Astrologie. Also es gab immer schon Themen, wo ich recht richtig fokussiert drauf war =)
Ich habe übrigens keinen Betreuer.
LG marc